Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2009, 18:51
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Du solltest vielleicht nicht so "aggro" reagieren...
Er heißt übrigens wirklich Ruwen Filus...
Alt 27.04.2009, 19:52
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ timgueth

Richtig lesen: Es geht nicht um den Vornamen, es geht um die korrekte Schreibweise des Zunamen.

Ruwen Filus

@ all
Achtung: Hinweise immer erklären.

Und nun zurück zum Thema.

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7

Geändert von Hansi Blocker (28.10.2012 um 11:33 Uhr)
Alt 27.04.2009, 21:06
Juan² Juan² ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Juan² ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen

Wenn der Schläger in Dortmund bestellt wurde müsste auch ein Kantenband darum sein, dass im Grundton Jeans-Blau ist mit einem immer wiederkehrenden Muster aus einem roten und grünen Streifen + Namenszug.
genau so siehts aus, mein Vater meinte auch heute, das könne so zwischen 78 und 80 gut gewesen sein... kaum gespielt, aber der Sriver ist trotzdem völlig fertig....der Zahn der Zeit... mal sehen, ich werd das Holz definitiv mal austesten
Alt 27.04.2009, 21:31
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halli hallo Juan,

ich hatte heute wohl Glück und bekomme jetzt noch ein altes Börzsey ;-))

Ich bin der Meinung, dass es schon im off- Bereich anzusiedeln ist - wenn nicht sogar off. Kommt glaube ich auch auf die Dicke an - habe zwei Stück, die aber unterschiedlich dick sind, wenn ich mich recht erinnere. Das Dickere war noch mal einen Tacken schneller - es lohnt sich auf alle Fälle, die alten Beläge mal zu entfernen und mit neuen Tensoren anzutesten. Aber Vorsicht: das Hinoki (weiß nicht 100 % ob alle Furniere Hinoki sind) ist sehr empfindlich und es sollte auf alle Fälle langsam vorgegangen werden.

Stelle einfach mal Bilder mit den technischen Daten (Größe, Dicke, Gewicht) ein.

Herzliche TT-Grüsse
deti016
Alt 28.04.2009, 12:51
User 56345 User 56345 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

User 56345 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiss das er FILUS heißt, aber er schrieb Ruwen dick, deswegen dachte ich er bezog es auf den vornamen.
ist ja auch egal
Alt 28.04.2009, 13:34
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist nicht richtig: Lies einfach noch einmal diesen Beitrag und diesen, dann siehst du, was gemeint war.

Und jetzt wirklich weiter im Thema.

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7

Geändert von Hansi Blocker (28.10.2012 um 11:39 Uhr) Grund: Links aktualisiert
Alt 29.04.2009, 17:02
Juan² Juan² ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Juan² ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deti016 Beitrag anzeigen

Stelle einfach mal Bilder mit den technischen Daten (Größe, Dicke, Gewicht) ein.

So, bin leider noch nicht dazu gekommen Beläge drauf zumachen und nen paar Bälle klikkern zu gehen, aber ich hab die alten erfolgreich ohne Schaden entfernt!
Allerdings halte ich ne Versiegelung für sinnvoll, da die Oberfläche mir doch sehr anfällig wirkt und nicht allzuviele Belagwechsel überleben wird, was meinst du dazu?! sollte man das solchen "Klassikern" antun?
Ich beginne nun mal mit den Messungen und den Fotos, werde nachher alles weite hochladen,
Grüße,
Juan
Alt 29.04.2009, 17:07
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Juan,

ich habe so speziellen Holzwachs - dadurch werden die Eigenschaften vom Holz nicht groß beeinträchtigt - aber die Oberfläche wird schön glatt und beim Belagwechsel sollte nichts passieren.

Wenn Du Lack nimmst, wird die Oberfläche in der Regel härter - das Holz dadurch schneller.

Herzliche TT-Grüsse
deti016
Alt 29.04.2009, 17:12
Juan² Juan² ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von deti016 Beitrag anzeigen

Wenn Du Lack nimmst, wird die Oberfläche in der Regel härter - das Holz dadurch schneller.

Herzliche TT-Grüsse
deti016
lack nicht, normaler Holzschutz reicht eigentlich völlig, meiner Erfahung nach, das Zeug ist sau dünn, und hatt an meinen bisherigen Hölzern wirklich keinen bemerkbaren Unterschied gemacht.... das Zeug gibts in jedem Baumarkt

Juan²
Alt 29.04.2009, 17:28
Juan² Juan² ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

So, nun die versprochenen Maße und Fotos:

Gewicht: ca. 95g (Küchenwaage)
Maße:
Schlägerfläche:
Dicke: ca. 0,5cm
Breite: ca. 15,3cm
Höhe: ca. 16cm
Griff:
Länge: ca. 9,5cm
Breite: ca. 2,8cm
Höhe: ca. 1,9cm

natürlich sind die Maße nicht mitm Laser gemessen

Mich ärgert jetzt schon das ich vermutlich erst in 2-3 Wochen damit werde spielen können, da ich nächste Woche operiert werde und vorher nicht mehr dazu komme

Grüße
Juan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schläger 006.jpg (67,7 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schläger 002.jpg (67,4 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schläger 003.jpg (76,1 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schläger 005.jpg (56,2 KB, 58x aufgerufen)

Geändert von Juan² (29.04.2009 um 17:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »