|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Geändert von Hansi Blocker (19.04.2011 um 12:45 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
||||
|
||||
lol, nach einiger überlegung hab ich es auch geschnallt. sehr gut
|
||||
|
||||
So, ich hätt' auch noch 'ne Rarität "anzubieten"
Ein BTY Tarles CO Schlägerblattgröße: 151mm x 161mm Schlägerblattdicke: 5,95mm Gewicht: 85g Wer weiß genaueres? Ich konnte im Netz leider nix finden |
|
|||
|
|||
Hallo WIZO,
das Holz erinnert mich stark an das Klampar-Holz, das es in den 1970ern gab. Nur deins ist bestimmt neueren Datums und war nicht auf dem deutschen Markt erhältlich. Dass es neueren Datums ist, belegt der Metallschmetterling und die J.T.T.A.A.-Prägung am Griffende. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo,
kannn jemand etwas zu einem alten Butterfly Agnes Simon sagen? gruß
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe ein altes Butterfly English Style. Auffällig bei diesem Holz ist, dass es nur dreischichtig ist. Hat sonst noch jemand ein dreischichtiges Butterfly-Holz? Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein Holz von Ende der 1970er (1979). Den Spieler haben mein Vater und ich mehrfach mit dem Auto zum Spiel abgeholt oder nach dem Spiel nach Hause gebracht, weil er, als er bei uns in der Bundesliga gespielt hat, noch keinen Führerschein hatte. Gruß Hansi
|
|||
|
|||
Hallo Hansi,
das ist ja mal wieder ein Holz aus der "goldenen Zeit" - habe hier auch noch mal ein Schmankerl von meinem TT-Freund Björn (vielen Dank): Butterfly Secretin - denke, der Aufbau und Deckfurnier sind dem beliebten Kenny Style sehr ähnlich ;-)) Größe der Schlagfläche: 153 * 160 mm br * h Dicke ca. 5,30 mm Gewicht ca. 100 gr. Hier auch mal erste Bilder - die Kanten an einer Seite möchte ich noch herrichten und lackiert wird es auch noch leicht - aber durch das Schleifen ist die Oberfläche sehr eben und glatt ;-)) Vielleicht kann es jemand vom Alter her mal schätzen und zu Tempo, Spin, Kontrolle etc. was sagen - oder einer hat sogar noch einen alten Katalog ;-) Grüssle an alle Butterfly-Liebhaber deti016 |
|
|||
|
|||
Hallo deti,
bei dem Secretin ist am Griffende noch der Butterfly-Aufkleber vorhanden. Der ist leider bei meinem Hüging-Holz im Laufe der Zeit abgefallen. Ich hab ja geschrieben, dass meins von 1979 ist. Also sollte deins auch um 1980 auf dem Markt gewesen sein. In meinem Katalog von 80/1 sind beide Hölzer drin, lt. Tabelle sogar mit den gleichen Werten. Hier mal die Werte des Hüging-Holzes (allround) Blattdicke: 5,30 mm Blattgröße: 146 x 159 Gewicht: 82g (lt. Küchenwaage) Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 Geändert von nevada (23.08.2010 um 11:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Halli hallo Butterfly-Freunde und Kenner,
neben dem beliebten Keyshot-Light hat es ja auch das Keyshot gegeben Wer hat denn so ein Keyshot und was ist der Unterschied zu dem "light" ?? Herzliche TT-Grüsse deti016 |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.