|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Halli hallo,
hier mal ein TT-Holz, dass es so wohl im Handel gar nicht gab: Ein Butterfly Alex Ehrlich - mit Dank an meinen TT-Freund Paul Ehrlich ;-)) Die Bilder sprechen sicher für sich ;-)) Ich wünsche viel Spass beim Gucken ;-)) Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Hallo BTY- Freunde,
hier mal ein paar Hölzer aus meinem Fundes! Greetz, K´vic
|
|||
|
|||
Halli hallo K´vic,
bis auf das Firehand-Style hatte ich schon alle abgebildeten Hölzer - schöne Sammlung ;-)) Ich persönlich fand das Kenny Style am Besten und habe damit auch meine bisher beste Halbrunde gespielt ;-)) Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Das Keyshot ist etwas schneller und etwas schwerer als das Keyshot Light
|
|
|||
|
|||
Geile Hölzer K´vic!!!
Auch wenn auf der vorangegangenen Seite steif und fest behauptete wurde, daß Kenny-Style und Firehand-Style den gleichen Furnieraufbau haben, bleibe ich bei meiner Feststellung, daß das Firehand-Style sich durch ein Hinoki (oder hinokiähnliches) -Deckfurnier EINDEUTIG vom Kenny-Style unterscheidet. Auf dem Foto von K´vic ist dies OFFENSICHTLICH. Firehand-Style=Hinoki-Deckfurnier Jonyer H=alle 5 Schichten Hinoki Beim Klampar müssten die inneren Furniere Hinoki (also ähnlich Jonyer H) sein, die Deckfurniere aber nicht. Und das Kenny ist gänzlich "non-hinoki". Vielleicht kann das K´vic so bestätigen? |
|
||||
|
||||
Hallo Bernardus & Co. ,
ich muss Bernardus ohne WENN und ABER rechtgeben!... Setzen 1!!! Das Firehand Style u. das Kenny Style ist vom Aufbau völlig anders ( bei meinem Kenny handelt es sich um das Exemplar mit den 5 gleich dicken Funieren. Ich ist das Schlägerblatt des Firehand größer... Greetz, K´vic
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe hier ein altes Butterfly-Berczik-Holz. Ich denke, dass es von Anfang der 1970er ist. Es hat den für heute typischen 5-schichtigen Furnieraufbau. Die Blattdicke beträgt 6,0mm. Leider wurde das Holz verkleinert. Ich gehe davon aus, dass es ursprünglich die Größe eines Korpa-Holzes hatte. Auffällig ist der extrem lange Griff (fast 11cm). Wer dieses Holz kennt, kann sich ja mal melden. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Ok Deti habe es gesehen ...gruß Petru
|
|
|||
|
|||
Halli hallo,
bin mir nicht sicher, ob es von Butterfly ist - zumindest ist der JTTAA-Stempel am Griff. Vielleicht kennt sogar jemand das Holz und kann mir den Namen nennen ;-)) Hat übrigens "nur" einen 3-schichtigen Aufbau - wurde wohl auch verkleinert - spielt sich im Bereich off - tolles Feeling beim Topspin. Hätte nicht erwartet, dass so ein 3-schichtiges Holz solches Tempo und sehr gute Kontrolle bietet. Übrigens wieder mal fantastisch von meinem Freund Petru super fachmännisch hergerichtet - dafür auch hier noch mal meinen Dank ;-))) Im Anhang mal Bilder. Herzliche TT-Grüsse deti016 Geändert von deti016 (27.06.2009 um 00:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
@deti016
Hallo deti016, das sieht für mich wie ein altes Swedish Style aus dem Hause Butterfly aus. Ich denke, dass es ziemlich stark abgenutzt ist. Häufig hatte Butterfly bei solchen Hölzern eine Prägung des Namen im Griff. Kann man da bei dir nichts mehr erkennen? Das Deckfurnier sieht wie bei meinem Atlantic Style aus. Den dreischichtigen Aufbau habe ich auch bei meinem English Style. Den habe ich auch schon einmal beim French Style gesehen (vgl. Foto 5). Vor kurzem wurde in Amerika ein Kenny Style (vgl. Foto 6) verkauft, das ebenfalls einen dreischichtigen Aufbau hat. Ich weiß nicht, aus welcher Zeit diese Hölzer sind. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 Geändert von Hansi Blocker (19.04.2011 um 12:42 Uhr) Grund: Ergänzung |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.