Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2011, 16:35
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Ich weiss vom Primo Off -, vom Korbel und Korbel MagicHand, sowie von den Standardhölzern Grubba Pro, Boll All+ usw, die hatten etwa um 2008 diese Dinger drunter.
Alt 08.07.2011, 19:47
Benutzerbild von Iliam Ayan
Iliam Ayan Iliam Ayan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Iliam Ayan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

diese Logos waren vor allen Dingen nur unter den in Europa gefertigten Hölzern.

Grüße
Ili
Alt 08.07.2011, 20:27
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meins ist zwar schon etwas älter als 2008, aber trotzdem danke für die Info.
Alt 09.07.2011, 19:48
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Il Buono Beitrag anzeigen
Hier habe ich jetzt auch mal nen primo OFF- Japan. Die Besitzerin die es vorher hatte, hat das letzte mal 1993 Tischtennis gespielt. Würde ja bedeuten, dass das Holz minimum 18 jahre alt ist.
Hier mal die gemessenen Daten:
Höhe 15,2
Breite 14,9
Grifflänge 10,0
Griffbreite 2,6
Furnierdicke 5,8
Habe das Holz entfettet und restauriert. Wie findet Ihr es?
Was meint ihr welchen Wert das Holz hat?
Hallo zusammen,

habe letzte Woche mit jemandem aus meinem alten Verein über Hölzer gesprochen und irgendwann sind wir auf "alte" Hölzer gekommen. Habe dann von meiner verzweifelten Suche nach einem anatomischen, japanischen Primorac erzählt. Er erwähnte dann, dass er "unter anderem" so ein Holz im Keller hat.
Habe es gestern bekommen und konnte es kaum glauben. So wie er sagte, wurde das Holz nur einmal benutzt! Keine Schweißflecken, keine Kantentreffer. Garnichts.
Wahrscheinlich nicht soviel Wert, wie obiges gerades Primo mit eingeschliffener Linse, hat für mich aber einen großen ideellen Wert, da ich so ein anatomisches in meiner Jugend lange lange gespielt habe, bis es dann komplett durchgebrochen ist. Zuvor hatte ich ein gerades Primo, dass ich aber leider verloren habe. An die kommt man ja garnicht mehr dran. Jeder der eins hat, gibt es nichtmehr her. Was ja auch irgendwie verständlich ist

Kann jemand mal einschätzen, von wann es ist? 1997/1998 habe ich mein gerades geschenkt bekommen, das hatte schon die eingesetzte Linse, sofern ich mich richtig erinnere. Was sagt ihr?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0293.jpg (307,1 KB, 157x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0296.jpg (323,3 KB, 131x aufgerufen)
Alt 11.07.2011, 11:14
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Orkan,

ein sehr schönes Exemplar. Spiele seit Jahren die gleiche Version in gerade und anfangs auch in konkav und anatomisch. Finde sie durch das Schlägerblatt von 157*150 etwas kontrollierter und besser für die Abwehr geeignet als die altdeutsche Version und die mit eingeschliffener Linse. Zuletzt wurde mir ein gerades Exemplar angeboten, welches diese Abmessungen hatte, aber leider nicht das JTTA Brandzeichen unter dem Schmetterling und ein etwas höheres Gewicht als meine Hölzer. Gab ja auch mal eine Promotionserie dieser neueren Serie, die keines der beiden Merkmale besaß und deutlich schwerer war als die späteren Exemplare. Meine vier geraden Primorac wiegen beispielsweise alle zwischen 83 und 88g. Wieviel wiegt dein anatomisches Exemplar?

Die Promotionversionen hatten teilweise 92 g und mehr.

Habe zuletzt ein Exemplar mit geschliffener Linse bekommen und bekomme in der nächsten Woche wohl noch zwei altdeutsche Exemplare, die ich wie meinen Augapfel hüten werden. Alle anderen Griffformen habe ich mit der Zeit veräußert. Werde von den altdeutschen dann auch mal Fotos einstellen, wenn sie denn da sind.
Alt 12.07.2011, 06:47
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sonderlich schwer ist das nicht. Leider habe ich keine Küchenwaage zu Hause, muss das also nachreichen.

Habe hier gelesen, dass es Exemplare mit vollen und welche mit hohlem Griff gibt. Daraufhin habe ich mal geklopft und meine, dass es auch innen hohl ist. Was das geringe Gewicht erklären würde.
Habe es neulich mal mit 2 Hexern gespielt und das ist doch ziemlich langsam. Werde es nochmal mit Xiom Belägen probieren und gucken ob da ein wenig mehr Tempo rauszuhohlen ist. Vom Gefühl ist es für mich nach wie vor unerreicht
Ansonsten rahme ich es mir ein und hänge es mir an die Wand
Da auf dem Holz (mit meinem Test neulich) 2x Beläge geklebt haben, ist es fast schon zu schade es vollzuschwitzen
Alt 13.07.2011, 18:20
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000

sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hier mal ein Kenny Style, welches ich für deti016 aufgearbeitet habe:

Vorher:

http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=635

Nachher:

Ein ziemlich ekliger Kleber wurde entfernt, ein neues DF an der lädierten Stelle eingefügt, sowie der Griff neu lackiert.

Jetzt sieht es wieder richtig schick aus, wie ich finde.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01.jpg (279,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.jpg (318,5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.jpg (846,2 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von Hansi Blocker (07.04.2013 um 07:58 Uhr) Grund: Bilder eingebunden
Alt 13.07.2011, 22:02
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Philipp,

das sieht ja wieder fantastisch aus - sehr fachmännische Arbeit -super, super, da sage ich mal wieder DANKESCHÖN...

Hast ja noch ein paar Dinger von mir...besonders gespannt bin ich schon auf das alte Appelgren und auf das Grandis...

Danke noch mal und allerbeste Grüsse
Detlef
Alt 21.07.2011, 20:18
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nabend zusammen,

habe ein altes Korpa von seinen ausgedörten Sriver-Belägen entfernt. Gott sei Dank hat sich die Arbeit gelohnt.

Mein Dank geht auch an sQuare. Der Nagellackentferner funktioniert gut.

Gruß
Hansi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg korpa01s.jpg (44,7 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg korpa02s.jpg (39,4 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg korpa03s.jpg (48,2 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg korpa04s.jpg (84,3 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg korpa05s.jpg (84,8 KB, 36x aufgerufen)

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 21.07.2011, 20:35
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000

sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo Hansi:

Ein sehr feines Korpa hast Du da. Schöne Maserung im DF.

Scheint ja auch sehr gut erhalten zu sein, ohne erkennbare Kantentreffer oder Furnierausreißer.

Mich würde interessieren, wieviel das gute Stück wiegt.

Freut mich übrigens, dass der Nagellackentferner funktioniert.
Am besten klappt es, wenn man vor Benutzung des Nagellackentferners die Schwammreste so weit es geht mir einem Spachtel vorsichtig abschabt, sodass der Nagellackentferner bestmöglich mit dem Kleber reagieren kann.
In der Regel reicht es dann, wenn man, nachdem man das DF mit dem Nagellackentferner "getränkt" hat, eine Minute wartet. Danach sollte sich der Kleber verflüssigen und man sollte ihn relativ gut (hängt immer von der Art und Dicke des Klebers ab) mit einem Baumwolltuch abrubbeln können.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »