|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Zitat:
Sowohl das Primorac als auch das Korbel haben den Furnieraufbau : Limba-Limba-Abachi-Limba-Limba.
|
|||
|
|||
blödsinn? gleicher aufbau! darum ging es..
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
auf den Bildern seht ihr ein altes Primo. Bisher habe ich verschiedene mitteilungen bekommen, welches Holz ich da erworben habe. Es geht von einer falschen Version Wert 15€ mi falschen etikett bis hin zur Super Japan Version und im gebrauchten zustand bis zu 200€. Vom spielgefühl würde ich sagen ist es unbezahlbar...ich freue mich bei jedem training wie ein kleines Kind, dass gerade Weihnachten hat. Die beschreibung zum Bild war folgende: Butterfly Primorac OFF- Das Holz ist in einem guten Zustand hat einen Kantentreffer wie auf Bild drei zu sehen! Es ist so 20-25 Jahre alt, wurde aber nur 2-3 Jahre gespielt. Es ist das Holz mit dem noch alten Metallschild, Ich glaube man kann mit diesem Holz alles gut spielen, super Kontrolle aber auch Geschwindigkeit. Könnt ihr mir hier helfen? gruss vom Niederrhein |
|
|||
|
|||
Hi,
da hat sich einer einen Spass erlaubt und auf ein Euro-Primo-Classic einen Metallschmetterling genagelt - ist ein Faik-Holz... Das es sich gut spielt - keine Frage, kann schon sein. Wertvoll ist wohl nur der Metallschmetterling, ansonsten ist es ein älteres Primo-Classic - nicht wirklich besonders. Erinnert mich an Sportschuhe aus Ägypten - da waren Logos von Adidas und Nike drauf Spiele es und habe Spass - weil das zählt wirklich... Grüssle deti016 |
|
||||
|
||||
es spielt sich aber definitiv anders als ein Classic, spiele die Classic.reihe seid ca. 2006 und dieses Holz ist schneller und das sieht man auch eindeutig an Flugkurve des Balles.
Das Holz hat eine flache und direkt flugbahn. die neuen hingegen fliegt eher wie eine Banane durch die gegend. Ich werde es so oder so weiterspielen, es läuft einfach alles mit dem Holz. Geändert von Hansi Blocker (06.04.2013 um 06:42 Uhr) Grund: full quote entfernt |
|
||||
|
||||
AW: Klampar
Zitat:
Worin unterschieden sich die Versionen H und S im Spielverhalten? |
|
||||
|
||||
Hier meine "neuen" Schätzchen
Das beklebte Power 9 hat den altdeutschen Schriftzug auf dem Blatt, sonst kein Unterschied zum anderen. Meine Primo-Prowerfeeling-Sammlung hat auch ordentlich Zuwachs bekommen. Alle Hölzer sind sehr gut erhalten und spielen sich wie meine Exemplare von früher. Geändert von Hansi Blocker (03.04.2013 um 16:57 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
Die H-Version war eine reine Hinokiausführung, während die S-Version lediglich im Kernfurnier Hinoki hatte.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf dem Bild unten erkennt man dies recht gut am Klampar S. . |
|
|||
|
|||
Hab leider zzt. kein Modell vorliegen. Ans Kernfurnier konnte ich mich noch erinnern. Außerdem wusste ich noch, dass das Deckfurnier beim S-Model American Basswood ist.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.