|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mandelöl auf dem Belag
Hallo liebe Community!
Kann man für diese Behandlung auch Rapsöl benutzen???
|
||||
|
||||
Rapsöl ist nichttrocknend und dem Olivenöl ähnlich, müsste also auch gehen.
|
|
|||
|
|||
Ölivenöl geht richtig gut.
|
|
||||
|
||||
Wenn das OG schon glasig und superglatt geworden ist, dann wird das Öl nicht mehr angenommen und es klappt nicht, scheint also bloß zu wirken, wenn das OG noch etwas porös ist, hatte das gestern bei einem superollen Sriver FX versucht und da lag das Öl einfach nur obendrauf ohne das was passiert ist.
|
|
||||
|
||||
Bei Tensorbelägen, bei denen die Spielfläche schon fleckig/"weiß" ist und die Noppen extrem durchscheinen, lohnt sich das also nicht mehr ?
Gibt weitere Erfahrungen von Leuten, die dieses Verfahren mit Tensorbelägen ausprobiert haben ? Bin da ja etwas zweifelhaft ![]() |
|
||||
|
||||
Bei einem sehr abgespielten OG ist es doch egal, das kann man dann doch einfach mal testen, ob es was bringt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die viscosität/tackiness von chinabeläge zum beispil folget daraus das die vulkanisierung nur teils is. Völlig durchvulkanisierte gummi ist nicht tacky oder griffig. Aber gummi oxidiert auch das stimmt und vielleicht ist das mehr die entscheidende factor fur verschleiss dafur bin ich kein chemiker. Aber mein gedanke war das mit vulkanisierung (und auch durch ausserst langsamere verdunstung) das anteil viscoser latex abnimmt und das ein öl dann als ersatz wirkt; dem belag haftet wider und sieht wider viscöser/glänzend aus. |
|
|||
|
|||
Sooo jetzt möchte ich auch mal berichten.
Ich habe meinen nun fast 1 jahr alten Tenergy 64 behandelt. Also ich hab angefangen mit einer dünnen schicht. So ging eig. ganz schnell nach 5 min. weg. dann ne 2. hm.... das dauert dann schon etwas länger. 10 min. bei der dritten war ich dann zu ungeeduldig. Es war noch nicht trocken und hab trotzdem noch ne weitere schicht drauf gemacht. Wo sind wir jetzt? ach ja 4. Schicht. Nach 20 min. war auch die endlich trocken. Danach wars mir dann doch zu lästig so lange zu warten. ich habe immer wieder ne neue shcicht nach 20 min. drauf gemacht. das ging dann den ganzen mittag so weiter. Bis es dann Abendessen gab. Da hab ich noch einmal ne dicke schicht drauf gemacht. Nach dem essen sahs genau so aus wie davor. es war 19:30 Uhr. Um 23 uhr war es immer noch leicht feucht. also habe ich noch mal eine dünne schicht drauf gemacht. am nächsten morgen die überraschung. Also: Jetzt ohne scheiß. Mein 1 jahr alter Tenergy 64 war mit ca. 10 schichten über nacht griffiger als mein 1 einhalb monate alter Tenergy 05 !!! uind das nur mit oliven öl xD also leute das lohnt sich echt macht das! Nur weiß ich nciht wie lange es hält und wie ich ihn dann behandeln soll wenn ich ihn säubern will. Wer auch immer das heraus gefunden hat... du bist einfach nur genial! Vielen Dank Lg Thanh |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
ja ohaaa. nur weiß ich nciht wie lange das "tuning" (falls man das so nennen darf/kann) hält o.O
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.