Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.12.2011, 12:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und mache nicht den Fehler, aus dem bloßen Vorhandensein von Porsche und Diamantcollier (wobei ich mit letzterem GAR nix anfangen kann; mit Ersterem schon weitaus eher) Rückschlüsse auf Gendefekte zu ziehen.

Gleiches gilt für die Relation zwischen "oben sein" (was man eh erstmal definieren sollte...) und den von dir genannten Attributen ("Dekadenz, Arroganz, mäßige Intelligenz").

Das ist ne unzulässige Verallgemeinerung, mithin das "alle(s) in einen Topf schmeißen", das aus gewissen (immer denselben) Kreisen Denjenigen vorgeworfen wird, die einfach nur gegensätzlicher Meinung sind.
Da liegt ein Mißverständnis vor.
Ich habe gar nicht die Behauptung aufgestellt, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Porschebesitz und Gendefekt gäbe, genausowenig wie den Zusammenhang zwischen sozialer Position und mäßiger intelligenz.

Im Gegenteil habe ich versucht die Verallgemeinerung von AT damit zu entkräften, denn er stellte es ja so dar, als seien die Fitten und Intelligenten automatisch erfolgreich und wer kein Erfolg hat sei demzufolge wohl nicht stark genug.

Genau da bin ich eben anderer Meinung.
Die von Fozzi und Dir gezogenen Umkehrschlüsse sind einfach nicht richtig.
Zwischen "Es gibt ... " und "Alle" liegt eine große Spanne.

Die Existenz von "krankhaft aggressiven Antilopen" werdet ihr aber wohl nicht bestreiten, oder ?
Alt 13.12.2011, 15:04
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich überlege gerade, wenn ich die letzten Postings von Wolle geschrieben hätte, wie da wohl die Reaktionen ausgefallen wären?
Ich tippe mal auf Beglückwünschungen zur Genesung

... und schnell wieder wech
Alt 13.12.2011, 15:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mach' ich generell, selbst urteilen
Ab und an mal einen guten Rat bei jemanden der was davon versteht einholen kann sicher auch nicht schaden!

Denn so könnte es dann auch mal passieren, dass du mal richtig liegst

BTW: Was hat denn dein Bundespräsi und Ex-Ministerpräsi deinem Lieblingsschmierblatt getan, dass die den so in die Pfanne haun

So 'n kleiner Privatkredit unter Freunden ist doch bei der CDU und der BILD eigentlich nicht der Rede wert
Alt 13.12.2011, 18:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Schnegge ..... Deine .... *alles-schön-rede-tatik* wird nicht aufgehen, das erinnert doch arg an den Vogel der nen langen Hals hat und bei Gefahr tief in den Sand eintaucht ....

Warum denn die Augen verschliessen ??? Reicht es Led Zeppelin zu hören und mitzusummen ???

Warum fällst Du über mich her ... hinterrücks und meuchelnd, wenn auch lächelnd und zwinkernd ??? Bin der Falsche, von Dir verlange ich die Richtigen zu erkennen.

Fäääääääääärdsiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeech
(tja .... die Zeiten ändern sich)

Edit: Solltest Deine Signatur korrigieren .... Biene Maja-Bildchen oder sowas
apokalyptisches, selbstherrliches, blasiertes geposte ist austauschbar. du stehst für die apokalypse, das bleibt dir unbenommen. die andern kollegen für den rest...

weiterackern...

edit: ich red nichts in dem maße schöner, was du nicht schlechter redest, wolle! du findest doch alles scheiße!!! die menschheit, das system, die zukunft... dabei geht´s dir und deinesgleichen doch gut...! ihr verkauft euer klump und verdient schönes geld. habt schicke geschäftswagen, immobilien, an was fehlt es dir...?

hast du nen totenkopf als signatur, kriegst du deine biene maya...

Geändert von Wohlfühlbacher (13.12.2011 um 20:34 Uhr) Grund: zorn
Alt 13.12.2011, 20:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

edit: ich red nichts in dem maße schöner, was du nicht schlechter redest, wolle! du findest doch alles scheiße!!! die menschheit, das system, die zukunft... dabei geht´s dir und deinesgleichen doch gut...! ihr verkauft euer klump und verdient schönes geld. habt schicke geschäftswagen, immobilien, an was fehlt es dir...?

Die Menschheit ist sogar ziemlich scheiße, das System sowieso, der Zusammenhang ist nicht schwer erkennbar, nicht der Einzelne Paul, also nicht falsch interpretieren, gewiß nicht der Einzelne, nein .... ich finde nicht alles scheiße, ich finde vieles schön ... nur fehlts mir hier (nicht hier im Forum). Nein .... der Mammon befriedigt mich nicht, eher schon ein Kinderlächeln .... Du kennst mich nicht Paul, also maße Dir kein Urteil an.

Kämmst Du daher wo ich herkomme ginge es Dir vielleicht ähnlich.
Aber das führt hier nun zu weit, deshalb an dieser Stelle ...Ende Gelände.

Edit:

Soviel soll noch gesagt sein ...... zu Deinem Verständnis:
Warum ich dem goldenen Kalb hinterherrenne ... ich habs vergessen, ich wills vergessen. Warum ich mich nicht wegräume .... wegen der Kinderlächeln die ich vermissen würde. Warum ich euch nicht wegräume ? Weil ihr mal Kinder wart ! Kinder die gelächelt haben. Ich bin verloren Paul, schon lange .... aber das Lächeln der Kinder wärmt noch immer mein Herz. Das System, der Mammon gewiß nicht. Diese Welt verdient den Untergang, den ich selbst nur als Reinigung und Chance auf einen Neubeginn verstehen kann, ich sehe keinen anderen Weg. Wie Du, vermeintlich glückselig durch die Welt taumeln ... gelingt mir nicht, Glückwunsch an Dich .... freut mich sogar. Ich kann auch gerne aufhören zu reden über das was mich bewegt, wenigstens noch ein bißchen bewegt, sags einfach und ich hör auf Dein Ohr zu belästigen Paul. Nicht das Deine zarte Seele Schaden nimmt. Meine hats schon ....
Alt 13.12.2011, 20:19
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
ich sehe keinen anderen Weg. Wie Du, vermeintlich glückselig durch die Welt taumeln ... gelingt mir nicht, Glückwunsch an Dich .... freut mich sogar. Ich kann auch gerne aufhören zu reden über das was mich bewegt, wenigstens noch ein bißchen bewegt, sags einfach und ich hör auf Dein Ohr zu belästigen Paul. Nicht das Deine zarte Seele Schaden nimmt.
Dein Sarkasmus hilft Dir sicher nicht weiter. Du kannst auch weiterhin hier reden, was Dich bewegt, meine zarte Seele wird keinen Schaden nehmen.

Sollten uns mal wieder treffen und persönlich quatschen, um die Stimmung wieder ins Reine zu bringen.

Auch Du kennst mich nicht wirklich, Wolfgang. So, wie hier nahezu keiner den anderen kennt. Einige Akteure, vornehmlich aus dem norddeutschen Raum eventuell ausgenommen...
Alt 13.12.2011, 20:28
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Auch Du kennst mich nicht wirklich, Wolfgang. So, wie hier nahezu keiner den anderen kennt. Einige Akteure, vornehmlich aus dem norddeutschen Raum eventuell ausgenommen...
Da hat Paul sowas von Recht! Und aus dem hohen Norden kennt Wolle praktisch Niemanden. Nur einen Süd nordischen...
Alt 13.12.2011, 20:35
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was wir hier tun, indem wir die Schwachen schleppen, ist eine Gemeinheit am ganzen Volk. Ohne jedes braune Gedankengut im Hinterkopf ... wir versauen schlicht den genpool,
Böse Menschen würden fragen: Wieso im Hinterkopf? Aber ich würde zumindest feststellen, daß es entweder bereits braunes Gedankengut ist oder zumindest der Salonfähigkeit des solchen Vorschub leistet.

Zitat:
Ich bitte um Verständnis für meine Explosion, aber iwie muss ich meinen Blutdruck wieder runterbekommen, damit ..... ich auch morgen wieder .... anderer Leute Lebenserwartung erhöhen kann, falls sie selber nicht schaffen.
Du solltest auch die Studien bei Deiner Betrachtung beachten, die feststellen, daß die Zahl der Personen mit psychischen Erkrankungen heuer stetig steigt. Und daß alle Menschen in Gesellschaften, in denen die vielzitierte Schere nicht so weit auseinandergeht, glücklicher sind.
Bin gerade zu faul zum Raussuchen.

Zitat:
DU redest grad so, als wären alle Leute die was zu melden haben als "Dreckschweine" zuzr Welt gekommen, die einzig ein Ziel verfolgen, das da heißt "Unterjoche Deinen Nächsten".
Hier war ich nicht zu faul:
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...800984,00.html
Vielleicht ermöglichen eben auch besonders "dreckschweinkompatible" Eigenschaften den Aufstieg und das besonders in der heutigen Zeit, wo diese Denke alles durchdringt?

Zitat:
Vieles sieht oft sehr ungerecht aus, ich finde es auch regelmäßig grausam wenn ein Löwe ein süßes Antilopenbaby reißt. Ich finde das aber nur grausam weil mich Erziehung "weich" gemacht hat.
Das hat doch in erster Linie nichts mit falscher Erziehung oder Weichheit zu tun. Du zeigst nur Empathie und Mitleid. Fähigkeiten, die in der menschlichen Evolution nicht sinnlos entwickelt wurden.
Alt 13.12.2011, 20:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Dein Sarkasmus hilft Dir sicher nicht weiter.

Schönreden aber auch nicht ....
Alt 13.12.2011, 20:48
registrierter Besucher

Zitat:
Schönreden aber auch nicht ....
WO rede ich denn WAS schön? Ich geb mehr oder weniger saudumme Kommentare ab, so wie die meisten Heinis hier auch.

Aber SCHÖNreden?

WO denn? HIER sicher ned.

Beim Glubb?! Bidde...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »