Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.01.2012, 17:32
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
hayek war immerhin nobelpreisträger und ist schon tod, aber im gegensatz zu leuten wie obama und kissinger hatte er ihn auch verdient.
Da könntest Du endlich mal recht haben.
Auch wenn Du Dein Geschreibsel wohl selbst nicht kapierst.

Zitat:
lieber weiter schulden machen die dann wir und zukünftige generationen bezahlen müssen, nach dem motto hauptsache umverteilen und nach uns die sinnflut. ist ja sehr vernünftig...
Du hast vollkommen Recht, dass das nicht in Ordnung ist. Nur siehst Du leider nicht (das zerbrochene Fenster lässt grüßen), dass Deine Vorbeter nicht die Lösung , sondern die Ursache des Problems sind. Diese Ego-Ökonomen, die nur den eigenen Profit maximieren möchten erzeugten ja bereits in den letzten 20 Jahren genau die Stimmung, die zur Schwächung der Staaten führte. Genau deren Forderungen waren es doch, die das heutige Desaster möglich machten und herbeiführten - Steuersenkungen, Sparen, Privatisieren, Sparen, Steuern abschaffen, Sparen, staatliche Bedienstete reduzieren, Sparen ...
Ergebnis: Schwache Staaten, die es weder politisch noch ökonomisch auch nur annähernd mit den mächtigen Konzernen und Banken aufnehmen können. Die Staatslenker werden von den Machtmenschen im Hintergrund vor sich hergetrieben - und Du unterstützt genau diese W_xx__ .

Genau jetzt wäre es wichtig, dass Staaten unabhängig von macht- und geldgeilen Lobbyisten die entscheidungen treffen können, die notwendig sind um die immer weiter auseinanderklaffende Schere des Wohlstand wieder soweit zu schließen, dass trotz bestehender und notwendiger Unterschiede auch noch eine gesellschaftliche Gemeinsamkeit erhalten werden kann.

Zitat:
ein der nächsten grundübel ist die propagandische bildung in schulen und an universitäten durch den staat. da mit auch jeder schön brav dran glaubt das ein aufgeblasenes monstrum von staat was gutes ist...
Auch da liegst Du gar nicht falsch, denn Deine liebreizenden Turbokapitalisten haben es geschafft, Ökonomie und Moral komplett voneinander zu trennen. Das Ergebnis sieht man an der Börse. Dort interessiert man sich nicht im geringsten für das elend, das man anrichtet. Man hat ja auch keine Verpflichtungen. Dort ist man bereits lib Ganz im Sinne Deiner Sekte.

Mach die Augen auf und tu was in dem Text mit dem zerbrochenen fenster steht, halte inne und denke einmal wirklich nach - ohne die Floskeln durchzugehen, die man Dir bei irgendeinem Seminar eingetrichtert hat.

Heißt Dein Freund Mario ?
Alt 10.01.2012, 17:45
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Eins ist sicher: die Griechen sind nicht zu Unrecht nicht alle Merkelfans...
Keine Frage, dass sie augenblicklich keine sonderlichen Merkelfans sind. Nur haben sich die "Griechen" (Nicht die Bevölkerung an sich, sonder diejenigen die da für die Misswirtschaft nun mal verantwortlich sind) die Suppe nun mal zum allergrößten Teil selbst eingebrockt und ein Austritt bzw Rausschmiss aus der Währungsunion wäre für die Griechen augenblicklich fatal.

BTW: Meinste denn ernsthaft, dass ein SPD-Kanzler diesbezüglich augenblicklich wesentlich anders handeln würde als Angie?

Ich persönlich will da nicht so recht dran glauben. Gegen die Wand lässt die Griechen keiner fahren. Einen ernstzunehmende Wirtschaft mit entsprechenden Arbeitsplatzpotential haben die Griechen nun mal leider nicht. Die wird aber dringend benötigt, damit sie aus der Sch**** wieder rauskommen können. Die halbe griechische Nation zu verbeamten macht nun mal keinen Sinn, weil’s keine Zukunft hat. In der augenblicklichen Situation macht es deshalb nun mal keinen Sinn mit der Gießkanne Frischgeld über Griechenland auszuschütten. Sobald man damit anfängt, wird der sicher für viele Griechen schmerzliche Prozess - und es trifft nun mal immer die, die ganz unten sind am härtesten, leider - sofort ins Stocken geraten. Da muss man einen kühlen Kopf bewahren und nur soviel Geld zuschießen, dass der ganze Scheiß nicht zusammenbricht.

Alles sicher nicht schön, aber das der Angie allein anzulasten - so gern ich das ab und an mal tue - ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss in der Misere.

Man sollte sich nix vormachen, dass es uns vergleichsweise gut geht, liegt nun mal auch an den ganzen abgezockten Vögeln aus der Politik.

Es gibt sicher fleißigere und dabei wesentlich ärmere Griechen, als so manchen lauthals auf die faulen Griechen schimpfenden Deutschen, dem es dafür aber reichlich gut geht.

Letztendlich ist so ziemlich jedem hier, zumindest bis zu einem gewissen Grad, das Hemd nun mal näher als die Jacke. Oder meinste hier ist jemand dabei, der bereitwillig zustimmen würde EU-gefördert Arbeitsplätze von hier nach Griechenland zu verlagern, damit die Griechen 'ne bessere Chance haben selbst aus dem Mist wieder rauszukommen? Ich glaub', das ist selbst den Linken zu solidarisch

Keine Frage, Angie und ihre Bagage lässt mir persönlich die Geldfürsten viel zu sehr nach belieben schalten und walten. Die ganzen geschönten Arbeitsmarktstatistiken, mit denen sich Angie gern brüstet kannste getrost vergessen, denn darin verbergen sich viel zu viele Krücken. So rosig sieht es hier für viele Menschen nun mal auch nicht aus. Allerdings kann ich mich auch an keine SPD-Regierung nach der Wende erinnern, die das wesentlich besser gemacht hat. Ich sehe bei der SPD augenblicklich auch nicht wirklich jemanden, der dazu bereit ist die heißen Eisen wirklich anzupacken. Mehrheitsfähig ist der spärlich noch vorhandene linke(re) Flügel der SPD nun mal schon gar nicht.

So, mein politisches Statement für Dienstag ist vollbracht und wenn ich morgen früh aufwache ist Mittwoch und da kann alles schon wieder gaaaanz anders aussehen
Alt 10.01.2012, 17:53
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In einem System wie libertäre es sich vorstellen könntest du dich privat versichern und du könntest es dir auch leisten. weil dich eben der staat nicht berauben würde. also bessere versorgung.
Ich glaube, Du hast in dem Teil meines Postes, auf den Du Dich hier beziehst die Ironie entweder nicht gesehen oder genau falsch herum interpretiert.
Was ich gerade sonst so glaube, verschweige ich trotz der lustigen Medikamente.
Alt 10.01.2012, 17:53
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Hallo aus dem Krankenhaus [...]
Ich hoffe mal, dass dich da nichts wirklich Ernstes hineingebracht hat, sondern nur eine "Lappalie", die schnell wieder vergessen und verheilt ist.

Gute Besserung!!!
Alt 10.01.2012, 18:07
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

BTW: Meinste denn ernsthaft, dass ein SPD-Kanzler diesbezüglich augenblicklich wesentlich anders handeln würde als Angie?
Ach was, natürlich nicht. Das war nur floskelesk.

Aber dass 'die Griechen' sich die Suppe zum allergrößten Teil selbst eingebrockt haben, ist auch nur sehr sehr halbwahr, allen Mißständen dort (nicht nur dort) zum Trotz.

Als Exportnation Nummer Eins auf Deibel komm raus und ohne Rücksicht auf Verluste Preise diktieren und sich dann wundern, wenn der eine oderer andere Marktteilnehmer unter dem Druck einknickt, ist nun doch arg scheinheilig.
Alt 10.01.2012, 18:31
...

Zitat:
Aber dass 'die Griechen' sich die Suppe zum allergrößten Teil selbst eingebrockt haben, ist auch nur sehr sehr halbwahr, allen Mißständen dort (nicht nur dort) zum Trotz.

Als Exportnation Nummer Eins auf Deibel komm raus und ohne Rücksicht auf Verluste Preise diktieren und sich dann wundern, wenn der eine oderer andere Marktteilnehmer unter dem Druck einknickt, ist nun doch arg scheinheilig.
So funktioniert halt Politik

Zwei Halbwahrheiten zusammen ergeben zwar nie die ganze Wahrheit - was immer die ganze Wahrheit auch ist, die kennt eh kein Schwein - aber daraus muss man dann trotzdem eine tragfähige Lösung für alle Beteiligten basteln
Alt 10.01.2012, 19:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Stefan hat recht.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
So funktioniert halt Politik
Nee, so funktioniert das in der Physik mit Materie und Antimaterie und in der Wirtschaft mit Schulden und Vermögen oder eben auch mit Leistungsbilanzen.
Sogar bei Click-TT geht das auf mit Siegen und Niederlagen.
Alt 10.01.2012, 19:34
...

Zitat:
Stefan hat recht.
Nun gut, können wir uns auf: "nicht ganz unrecht" einigen?

Zitat:
Nee, so funktioniert das in der Physik mit Materie und Antimaterie und in der Wirtschaft mit Schulden und Vermögen oder eben auch mit Leistungsbilanzen.
Sogar bei Click-TT geht das auf mit Siegen und Niederlagen.
Komm mir jetzt nicht mit solch banalen Dingen!

Du wirst wohl eingestehen, dass der ganze Mist mit Griechenland und einigen anderen Nationen durch die Krisensituation allenfalls beschleunigt wurde, oder etwa nicht?

Geht es dir denn vorrangig darum die Schuldfrage aufzudröseln um einen Schuldigen dingfest machen zu können, der dann verdonnert werden kann, ja sogar muss?

Oder doch eher um eine machbare Lösung der offensichtlichen Probleme, die es in Griechenland (und auch in anderen europäischen Ländern) nun mal gibt?

Meinste vielleicht, dass das Verteilen von Geld mit der Gießkanne eine erstrebenswerte Lösung der Probleme brächte?

Wie sieht den dein favorisierter Lösungsansatz aus?

Ja ich weiß, Fragen über Fragen!

Waren aber keine 400!!!

... und ich weiß, dass du nicht mal die paar beantworten musst!
Alt 10.01.2012, 19:35
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Stefan hat recht.

Wie fast immer.
Schön, dass er wieder da ist.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 10.01.2012, 19:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ach was, natürlich nicht. Das war nur floskelesk.
Alter, wenns die Vokabel gibt freß ich nen Besen samt Stiel .....

Aber, was anderes, die Griechen können nicht Fußball spielen, haben potthäßliche Weiber, `n beschissenes Olivenöl, präferieren garstige sexuelle Varianten, haben was übrig für kleine Bübchen .... wie kommste drauf das wir Schuld sind an deren "Krise" Haste schonmal nen Greichen `n Pils zapfen sehen ? In der Zeit mach in ner alten Frau `n Kind ... gräßlich, um nicht zu sagen griechlisch .... haste schon mal griechische Menschen arbeiten sehen ... ich schon .... am Straßenbau ... ich dachte ich muß als Ferienarbeiter die Straße alleine teeren. Ich war schon froh, das sie wenigstens schweigend faulenzten. Bei unserem ehemaligen griechischen Vereinswirt war im Sommer immer etwas in Gefahr zu verdursten, bis der mein 2 Radler an den Tisch geschleppt hatte war die Hälfte von verdunstet .... o.k. ich hör auf, es gibt bestimmt auch sehr fleißige und strebsdame griechische Mitbürger. Ich werd schon irgendwann mal einen beobachten können ... ich poste dann sofort eine Entschuldigung.

Jungs .... wer im Wettbewerb nicht alleine zurecht kommt .... stirbt. das kann man nicht dem Stärkeren zur Last legen ....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »