|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
irgendeiner hat ja den jimih-account geknackt.
Dass das mal klar ist ![]() Aber warum gerade jimih???? Den liest doch kaum jemand, kein "Multiplikatoreffekt", nix..... ![]() Guckt euch doch sein Profil an, gerad' man 500 Besucher auf seiner Seite.... So wird das nix, meine lieben Ösi-Partei-der-Vernunft-Freunde! Wenn ihr eure Popularität steigern wollt, müsst ihr andere Wege beschreiten. Ich mach euch 'n Angebot: Schickt mir mal Info-Material (per mail oder pn). Das arbeite ich dann mal durch, und wenn mich das- wovon ich fest ausgehe - überzeugt, dann kommen wir ins Geschäft und ich schalt' euch gegen - sagen wir ![]() Dann geht's hier ab!!! ![]() Denn ausbaufähig ist euer Konstrukt allemal....aber ihr braucht fähige Berater, wie ich einer wäre! ![]() Dann machen wir tt-news zum "Forum der Vernunft". ![]() Geändert von Peter Igel (07.02.2012 um 19:23 Uhr) Grund: Pluralschwäche |
|
||||
Zitat:
Wenn ich das also alles recht verstanden habe, trennt uns jetzt von der absoluten Glückseligkeit und Weltfrieden, daß der Staat den Menschen zur Zeit die Laune so verhagelt, daß sie keine Böcke mehr haben, sich sozial, solidarisch und menschenfreundlich zu verhalten? |
|
|||
nicht der einzige account, der in letzter Zeit geknackt wurde
![]() |
|
|||
Zitat:
Auch ich fühle mich an diesen Ereignissen vollkommen unschuldig. Das ändert aber nichts daran, dass ich mich von jedem Menschen abwende, der versucht, hier irgendwas zu relativieren. Dass anderenorts ebenfalls kaum zu glaubende Schandtaten vollbracht wurden und werden, relativiert nichts. Mit NICHTS kann man das entschuldigen. Und wer in diesem Zusammenhang mit Geld anfängt, das evtl. sogar etwas relativiert, gehört für mich zum menschlichen Abschaum. Und wer mir Taschentücher zusenden möchte, weil ich darauf emotional reagiere, ist bemitleidenswert. Oder ein Arschloch. Oder ein bemitleidenswertes Arschloch. Wobei es das nicht gibt. |
|
||||
wessen denn noch???
![]() |
|
||||
Zitat:
Lies mal die Bergpredigt (mach ich zB regelmäßig!). Wenn ein Arschloch Schnupfen hat, ist ihm mein Mitleid/Mitgefühl gewiss. Und ich schenk ihm ne Packung Tempos ![]() @jimih Danke für die Infos. Werde mir das in Ruhe zu Gemüte führen und dann über nen Parteibeitritt nachdenken. Bei Rückfragen wende ich mich vertrauensvoll an dich. Wäre das ein Problem für Euch, wenn ich meine Mitgliedschaft bei der FDP aufrechterhielte? Oder ist das ein Ausschlusskriterium? |
|
|||
Musst Du schon selbst drauf kommen. Der eine wurde von den österreichischen Nationalökonomen gekapert und der andere vom Bundespräsidialamt...
|
|
||||
ach so!
ja, ich fahre jetzt Q3 zu Sonderkonditionen und meine nächsten 25 Urlaube verbringe ich bei "Freunden". Vielleicht bring ich - sagen wir - 150 Euro mit. ![]() |
|
|||
Schonmal was von Gewaltenteilung gehört.
Zu einer modernen Demokratie gehört Gewaltenteilung. Da gibts ohnehin schon bei uns in Deutschland defizite. Da die Parteilinie der Regierung von der Exekutive bestimmt wird. Normalerweise müsste es andersrum sein die Exekutive setzt die Gesetzgebung der Legislative um. Eine Judikative, die weisungsbebunden ist kann nicht für eine richtige Durchsetzung der Rechtes sorgen, wie auch wenn die Exekutive bestimmen kann, ob ein Verfahren stattfindet oder nicht. Unser Parlament die gesetzgebende Gewalt, vertritt eben nicht uns Bürger sondern nur ihre eigenen Interessen und die der Partei. Die EU, als Institution, für was soll sie gut sein? Es gibt kein europäisches Volk, es gibt keinen europäischen Staat, wieso gibt es dann eine Exekutive inform der EU-Kommision, die aber gleichzeitig Teile der Funktionen der Legislative übernimmt und ein EU-Parlament, das ohnehin keinen eigenen Gesetze machen darf sondern wenn überhaupt nur mitbestimmen darf, sondern nur ja oder nein dazu darf wenn überhaupt? Für was richte ich das ein, wenn ich nicht ohnehin einen europäischen Großstaat von Anfang an geplant habe? Eine zentralistische Organisation die Gesetze über die Köpfe von 500 Millionen Bürger macht, kann nicht demokratisch sein und sie ist auch nicht und ist einfach nur überflüssig. Demokratie funktioniert nur vor Ort bei den Menschen. Freier Handel und Verträge zwischen den Staaten, wie z. B. eine Wechselkursunion die es ja in Teilen von Europa vorher gab sind völlig ausreichend. Man versucht alle in ein und das selbe Korsett zu zwingen das aber keinem so richtig passen will, weil die Staaten in Europa einfach zu unterschiedlich sind und ich finde diese Vielfalt gut und wir sollten diese erhalten. Jeder sollte sich den Vertrag von Lissabon anschaun und was im ESM-Vertrag drinsteht, dann weiß man was man davon zu halten hat. Der Vertrag von Lissabon oder EU-Reformvetrag ist im Prinzip nichts anderes als eine vorher geplante Verfassung, dei beim Bundesverfassungsgericht nicht durchkam und von mehreren Staaten mit einem Referendum abgelehnt wurde. Desweg hat man mit ein paar Tricks und Kosmetik das ganze umgangen und das erste Referendum der Iren ignoriert und hat sie einfach nochmal abstimmen lassen, wahrscheinlich mit allen Druckmitteln die Ihnen eingefallen sind. Es ist ein Skandal, dass wir und die meisten anderen Länder nichtmal gefragt wurde ob wir sowas wollen. Solche wichtigen Sachen muss man das Volk wenn dann selbst entscheiden lassen. ESM: http://www.youtube.com/watch?v=Vn1TUEMlWyc http://www.peter-bleser.de/upload/PD...ertrag_ESM.pdf Geändert von jimih1981 (08.02.2012 um 10:42 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.