|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
A Drecksau is A Drecksau egal wohers kimmt
![]() |
|
|||
Wie wärs mit dem
![]() http://www.youtube.com/watch?v=j7FKXyQZAOw Der hat zwar keine Rastalocken aber ist ne so der typische Representant den hier viele hier so im Kopf haben. ![]() Außerdem wer schadet mit irgend einer Frisur jemanden? Ich würde mich jetzt auch nicht als den Anzugträgertypen bezeichnen dem alle anderen scheißegal sind. Die findet man egal in welcher Partei im deutschen Bundestag, mit dem Unterschied das sie tun als wäre das was sie machen sozial nur weil die des behaupten ist das noch lange nicht der Fall. Soziale Gerechtigkeit ist auch sowas, eine Konstruktion die geschaffen wurde damit die Leute denken, es wäre auch noch was Gutes wenn man anderen Leuten ihr Eigentum wegnimmt. Fünf Leute stimmen dafür jemand anderen zu bestehlen, das ist nicht erlaubt. Lobbyiert man aber beim Staat und erreicht über einen demokratischen Mehrheitsentscheid jemanden zu bestehlen, dann ist es erlaubt und der jenige der bestohlen wird kann sich nicht wehren. Gesetze und Regeln müssen für alle gelten. Ich kann natürlich Roß und Reiter nennen aber im Endeffekt mach er mehr Sinn wenn man das selbst macht indem man diese Vergleiche anstellt. Aber ein staatliches Schulsystem das alle in eine Einheitsausbildung zwängt und man muss dafür bezahlen auch wenn man sein Kind vielleicht auf eine Privatschule schicken möchte oder es in anderem Form unterrichten lassen möchte was ja verboten ist(Also Heimunterricht). Ich sag jetzt lieber net wer die Schulpflicht eingeführt hat aber ein Tipp es war ein Österreicher ![]() Geändert von jimih1981 (23.04.2012 um 06:29 Uhr) |
|
||||
Der verantwortliche Friseur, wenn Du mich so fragst. Es ging aber nicht nur mehr sondern gar ausschließlich um die Religion/Lebenseinstellung denn um eine Haarpracht.
Selbst wenn man wie ich nicht so viel Humor hat, merkt man spätestens jetzt am letzten Abschnitt, daß es lächerlich ist. Andere waren da Monate schneller. Ich will auch nicht weiter, nur kurz eines daraus berichtigen: Zitat:
Quelle: Wikipedia Da war DER Österreicher noch gar nicht geboren. Das könnte man wissen, zumal es am Freitag ja hier und da wieder herumgeisterte. |
|
||||
Zitat:
![]()
|||
Zitat:
Selbe Quelle: "Wenn im bisher gesagten von Schulpflichtgesetz die Rede ist, muss immer mitgedacht werden, dass der Staat bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts diese gesetzlich geforderte Schulpflicht gar nicht durchsetzen konnte. Schulpflichtgesetze waren eher Absichtserklärungen. Der Staat verfügte auch nicht über ein flächendeckendes Schulsystem, das allen potentiellen Schülern einen ordnungsgemäßen Schulbesuch ermöglicht hätte." http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpf...Deutschland%29 Da ist auch nichts weiter zu finden wer diese letztendlich durchgesetzt hat. Aber man weiß ganz klar, wer die ersten in Deutschland waren die einen flächendeckendes staatliches Schulsystem durchgesetzt haben. Also hab ich so unrecht nicht. Zum Söllner Hans, hat der schonmal jemanden geschadet, ich glaube nicht. Gut politisch korrekt ist er zum Ärger der Staatsobrigkeit nicht, aber das stört eher die Staatsdiener. Geändert von jimih1981 (23.04.2012 um 19:05 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() Wie war das eigentlich in der Weimarer Republik? Nudgde nugde... |
|
|||
|
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von jimih1981 (24.04.2012 um 06:40 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18899 | Heute 15:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.