Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.04.2012, 21:52
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen

Hans Söllner Open Air am 29. Juni 21 Uhr in Plauen am Malzhaus!
A Drecksau is A Drecksau egal wohers kimmt
Alt 22.04.2012, 22:16
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Du kaufst dir sicherlich keine Kleidung, kein Essen und du brauchst auch sicher nichts um dein Leben zu führen. Nur dann, aber auch nur dann wäre der von dir erwähnte Satz inhaltlich falsch.
Und wenn Dirk das alles nicht täte? Wäre er dann nicht nicht inhaltlich falsch?
Man kann den Satz natürlich auch so verstehen, daß er richtig wäre. Aber in Kenntnis der dahinterstehenden Einstellungen und Anschauungen muß ich ihn halt so verstehen, daß er so nicht richtig ist.

Zitat:
Es ist wirklich sehr aufschlussreich.
In Peters Worten: Mal bitte Roß und Reiter nennen!
Fragen wurden ja leider nicht beantwortet.
Vielleicht diese:
Ist Hans eigentlich wieder mehr so als Liedermacher unterwegs oder noch mehr so mit Vibration? Und ist Rasta mit Libertarismus vereinbar? Zumindest fehlt da der missionarische Charakter...
Alt 23.04.2012, 05:59
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie wärs mit dem

http://www.youtube.com/watch?v=j7FKXyQZAOw

Der hat zwar keine Rastalocken aber ist ne so der typische Representant den hier viele hier so im Kopf haben. .

Außerdem wer schadet mit irgend einer Frisur jemanden?

Ich würde mich jetzt auch nicht als den Anzugträgertypen bezeichnen dem alle anderen scheißegal sind. Die findet man egal in welcher Partei im deutschen Bundestag, mit dem Unterschied das sie tun als wäre das was sie machen sozial nur weil die des behaupten ist das noch lange nicht der Fall. Soziale Gerechtigkeit ist auch sowas, eine Konstruktion die geschaffen wurde damit die Leute denken, es wäre auch noch was Gutes wenn man anderen Leuten ihr Eigentum wegnimmt. Fünf Leute stimmen dafür jemand anderen zu bestehlen, das ist nicht erlaubt. Lobbyiert man aber beim Staat und erreicht über einen demokratischen Mehrheitsentscheid jemanden zu bestehlen, dann ist es erlaubt und der jenige der bestohlen wird kann sich nicht wehren. Gesetze und Regeln müssen für alle gelten.

Ich kann natürlich Roß und Reiter nennen aber im Endeffekt mach er mehr Sinn wenn man das selbst macht indem man diese Vergleiche anstellt. Aber ein staatliches Schulsystem das alle in eine Einheitsausbildung zwängt und man muss dafür bezahlen auch wenn man sein Kind vielleicht auf eine Privatschule schicken möchte oder es in anderem Form unterrichten lassen möchte was ja verboten ist(Also Heimunterricht). Ich sag jetzt lieber net wer die Schulpflicht eingeführt hat aber ein Tipp es war ein Österreicher in Deutschland. Welche Herren haben das Schulsystem konstruiert und was haben sie darüber geschrieben? Woher kommt die Ökobewegung und welches Ziel hatte sie? Hat wirklich der Westen den kalten Krieg gewonnen oder durch die Hintertür eher der Osten? Wurde aus einer bürgerlichen Gesellschaft eine immer mehr sozialistischere Gesellschaft? Wie hoch war die Staatsquote vor der Herrschaft der Nationalsozialisten? Welche Ziele aus dem kommunistischen Manifest wurden den schon erreicht? Wer verfolgt, in welchen Organisation, welche Interessen? Also interessante Fragen, wo ich mal keine Antwort gebe.

Geändert von jimih1981 (23.04.2012 um 06:29 Uhr)
Alt 23.04.2012, 08:18
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Außerdem wer schadet mit irgend einer Frisur jemanden?
Der verantwortliche Friseur, wenn Du mich so fragst. Es ging aber nicht nur mehr sondern gar ausschließlich um die Religion/Lebenseinstellung denn um eine Haarpracht.

Selbst wenn man wie ich nicht so viel Humor hat, merkt man spätestens jetzt am letzten Abschnitt, daß es lächerlich ist. Andere waren da Monate schneller. Ich will auch nicht weiter, nur kurz eines daraus berichtigen:

Zitat:
Ich sag jetzt lieber net wer die Schulpflicht eingeführt hat aber ein Tipp es war ein Österreicher in Deutschland.
Nach Anfängen im 16. Jahrhundert (Herzogtum Pfalz-Zweibrücken 1592, Straßburg 1598) wurde die Allgemeine Schulpflicht im 17. Jahrhundert in Sachsen-Gotha (1642), Braunschweig-Wolfenbüttel (1647) und Württemberg (1649) eingeführt. Im 18. Jahrhundert folgte Preußen (1717) . Zuletzt führte Sachsen 1835 die allgemeine Schulpflicht ein.
Quelle: Wikipedia
Da war DER Österreicher noch gar nicht geboren. Das könnte man wissen, zumal es am Freitag ja hier und da wieder herumgeisterte.
Alt 23.04.2012, 08:32
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Quelle: Wikipedia
DAS glaubt dir jimih NIE im Leben - Luegipedia sei doch grundsaetzlich zu misstrauen!
Alt 23.04.2012, 18:52
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
DAS glaubt dir jimih NIE im Leben - Luegipedia sei doch grundsaetzlich zu misstrauen!
aber nicht für ganz deutschland, bzw. dasn dritte reich. das einzelne regionen es früher eingeführt haben mag sein.

Selbe Quelle:

"Wenn im bisher gesagten von Schulpflichtgesetz die Rede ist, muss immer mitgedacht werden, dass der Staat bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts diese gesetzlich geforderte Schulpflicht gar nicht durchsetzen konnte. Schulpflichtgesetze waren eher Absichtserklärungen. Der Staat verfügte auch nicht über ein flächendeckendes Schulsystem, das allen potentiellen Schülern einen ordnungsgemäßen Schulbesuch ermöglicht hätte."

http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpf...Deutschland%29

Da ist auch nichts weiter zu finden wer diese letztendlich durchgesetzt hat. Aber man weiß ganz klar, wer die ersten in Deutschland waren die einen flächendeckendes staatliches Schulsystem durchgesetzt haben. Also hab ich so unrecht nicht.

Zum Söllner Hans, hat der schonmal jemanden geschadet, ich glaube nicht. Gut politisch korrekt ist er zum Ärger der Staatsobrigkeit nicht, aber das stört eher die Staatsdiener.

Geändert von jimih1981 (23.04.2012 um 19:05 Uhr)
Alt 23.04.2012, 20:45
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Da ist auch nichts weiter zu finden wer diese letztendlich durchgesetzt hat. Aber man weiß ganz klar, wer die ersten in Deutschland waren die einen flächendeckendes staatliches Schulsystem durchgesetzt haben. Also hab ich so unrecht nicht.
Wieso Plural? Es war doch einer. Der böse Staat!
Wie war das eigentlich in der Weimarer Republik? Nudgde nugde...
Alt 23.04.2012, 21:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.documentarchiv.de/wr/1920...hulgesetz.html

1920
Alt 23.04.2012, 23:59
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aus Dortmund-Aplerbeck...

Ach soooooooo
Alt 24.04.2012, 05:52
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das überzeugt mich dann eher.

Geändert von jimih1981 (24.04.2012 um 06:40 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »