Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.02.2010, 12:31
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik-& Wirtschaft bei TT-News

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wenigstens "Einer" fühlte sich ja angesprochen!

Und man beachte meine Formulierung!
Und das kühlt das Mütlein?

Den gefärbten Satz find' ich übrigens in Inhalt und Diktion der Farbe angemessen.

Nicht, dass ich was dagegen hätte...
Alt 03.02.2010, 12:36
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Natürlich gibt's auch ab und an kompetente Autodidakten.

Und wer das Handwerk von der Pike auf lernt, zum Beispiel
als langjähriger Ortsvorsteher einer lokalen Seppelgruppe,
besitzt womöglich mehr Einblick in die komplexen weltpo-
litischen Zusammenhänge - als so mancher Hochschul-
streber... *rispel-raspel-räusper*
Alt 03.02.2010, 13:26
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Und man beachte meine Formulierung!

Und auch die BILD scheint zur Vernunft gekommen zu sein....
Bislang war ich ja immer von dem überzeugt, was ich hier gepostet habe, aber jetzt beginne ich ernsthaft zu zweifeln.

Wenn die "Experten" der BLÖD schon bei mir abschreiben, dann bin ich in der Tat auf einem bedenklichen Weg.

Wobei, solange die Forengrößen sich noch gewohnt abfällig äußern besteht noch Hoffnung.
Alt 03.02.2010, 13:55
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Wenn diese Tendenz Richtung Überwachungsstaat weitergeht - Vorratsdatenspeicherung, Lauschangriff, Rasterfahndung, Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen gibt es ja schon - PKW-Maut mit dazugehöriger Speicherung der Bewegungsdaten ist in Planung - werde ich zu denen gehören, die sich widersetzen.

Solange es andere Möglichkeiten gibt, kriminelle Handlungen zu vermeiden, zu verfolgen und zu bestrafen, müssen diese genutzt werden, bevor man jeden Menschen unter generalverdacht stellt, ihn überwacht und auswertet. Vielleicht leide ich unter verfolgungswahn, aber mir machen diese totalitären Strömungen in unserer Gesellschaft und das Fehlen des Widerstands dagegen, mächtig Angst.

Zitat:
Es wäre mir entschieden lieber, wenn solche PN-Anfragen an mich selbst gingen. Würde gerne selbst entscheiden, wem gegenüber ich welche Informationen, Daten, Neigungen und Träume offenlegen möchte.

Notwendigkeit und Sinn eines Outings kann ich hier nicht erkennen wenngleich es in meinem Fall nicht schwer ist, es herauszufinden und ich üblicherweise auch auf Anfragen nicht abweisend reagiere.
"Man" könnte den Eindruck gewinnen, Jaskula, Du hättest was zu verbergen.

Nicht, dass ich den Wunsch nach Anonymität in einem Forum nicht nachvollziehen könnte, aber unanonym wär's authetischer.

Zum Thema: ICH finde, "wir" (damit meine ich "Deutschland") sollten die CD kaufen. Erstens "erwischen" wir so ein paar Steuerbetrüger und zweitens erschüttern wir das Vertrauen der Steuerflüchlinge in die sogannten Steuerparadiese.

Ich bin kein Jurist und kann nicht sagen, ob die Daten auf der CD vor Gericht verwendet werden dürften. Aber ein gezieltes "Nachbohren" macht auch schon so manchen Pappenheimer nervös. Natürlich wäre es besser, andere "Methoden" zu Steuerbetrugsbekämpfung zu haben, aber die haben wir ja wohl zur Zeit nicht.

Irgend so'n Google-Fuzzi (oder war's gar der Chef) hat im Rahmen der Vorstellung der personalisierten Suchfunktionen vor einiger Zeit etwa folgendes gesagt: Wenn Du nicht willst, dass man eine bestimmte Sache über Dich im Internet erfährt, MACH SIE ERST GAR NICHT !

Geändert von kroppeno (03.02.2010 um 14:19 Uhr) Grund: Doppelte Verneinung im Google-Zitat korrigiert.
Alt 03.02.2010, 14:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Bislang war ich ja immer von dem überzeugt, was ich hier gepostet habe, aber jetzt beginne ich ernsthaft zu zweifeln.

Wenn die "Experten" der BLÖD schon bei mir abschreiben, dann bin ich in der Tat auf einem bedenklichen Weg.

Wobei, solange die Forengrößen sich noch gewohnt abfällig äußern besteht noch Hoffnung.
Nix da, Kollege, da schmückst du dich mit fremden Federn.

Der Erste, der das schrieb, war jemand anders....
Alt 03.02.2010, 14:30
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der beste seiner Branche.
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzei...html?id=493439
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 03.02.2010, 14:37
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
"Man" könnte den Eindruck gewinnen, Jaskula, Du hättest was zu verbergen.
Ja, ganz entschieden ja. Leider sind wir schon soweit, dass man den kleinen Rest an Privatsphäre verteidigen muss. Zunehmend vor allem gegen einen Staat, der seine Bürger mehr und mehr kontrollieren, überwachen und steuern möchte. Warum eigentlich ?
Dahinter stecken wirtschaftliche und Machterhaltungs-Interessen, die in einer Demokratie keine Legitimation für totalitäre Eingriffe in die Privatsphäre sein sollten.

Zitat:
Nicht, dass ich den Wunsch nach Anonymität in einem Forum nicht nachvollziehen könnte, aber unanonym wär's authetischer.
Meiner Meinung nach bin ich nicht anonym.
Aufgrund meiner Beiträge ist es leicht möglich mich zu identifizieren auch wenn ich nicht jeden Beitrag mit meinem Namen unterschreibe. Ich habe nie versucht, zu verschleiern wer ich bin. Ich muss es aber auch nicht jedem, der zu blöd oder zu faul ist und mich auch nicht fragen möchte, auf die Nase binden.
Du läufst doch wohl auch nicht mit einem Schild um den Hals in der Fussgängerzone rum und trägst nicht extra ein Namensschildchen, wenn Du in der Kneipe sitzt.

Zitat:
Wenn Du nicht willst, dass man eine bestimmte Sache über Dich nicht im Internet erfährt, MACH SIE ERST GAR NICHT !
Ein weiser Satz. Könnte von der katholischen Kirche im Mittelalter stammen. Verzichte auf alles irdische Vergnügen und lebe sittsam, strebsam, angepasst.
Alt 03.02.2010, 14:40
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

@ Jaskula

Nix da, Kollege, da schmückst du dich
mit fremden Federn...

Hmmm... unter diesen Umständen sollte man
auch noch einmal die Dissertation einiger
hessischer Dozenten unter die Lupe nehmen...

...und gegebenenfalls den Lehrauftrag im
Sausalitos * entziehen.

* http://www.sausalitos.de/frankfurt.h...FY-JzAodPXO3cg
Alt 03.02.2010, 14:40
hasst die 11

Zitat:
Nix da, Kollege, da schmückst du dich mit fremden Federn.

Der Erste, der das schrieb, war jemand anders....
Hab ich was davon gesagt dass ich der erste war ?

Der BLÖD-Schmierfink hat aber ziemlich genau das geschrieben, was ich in diesem Thread auch geschrieben habe - das erschreckt mich.
Dass Du den Größten hast weiß ich doch.
Alt 03.02.2010, 14:51
registrierter Besucher

Zitat:

Hab ich was davon gesagt dass ich der erste war ?

Zitat:
Zitat von Jaskula

Wenn die "Experten" der BLÖD schon bei mir abschreiben...

Merke: man schreibt bevorzugt beim Original ab. Nicht bei der Kopie.

Insofern: drittklassiger Rausredeversuch.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »