|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik-& Wirtschaft bei TT-News
Zitat:
Den gefärbten Satz find' ich übrigens in Inhalt und Diktion der Farbe angemessen. Nicht, dass ich was dagegen hätte... |
|
||||
|
||||
Natürlich gibt's auch ab und an kompetente Autodidakten. Und wer das Handwerk von der Pike auf lernt, zum Beispiel als langjähriger Ortsvorsteher einer lokalen Seppelgruppe, besitzt womöglich mehr Einblick in die komplexen weltpo- litischen Zusammenhänge - als so mancher Hochschul- streber... *rispel-raspel-räusper* |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die "Experten" der BLÖD schon bei mir abschreiben, dann bin ich in der Tat auf einem bedenklichen Weg. ![]() Wobei, solange die Forengrößen sich noch gewohnt abfällig äußern besteht noch Hoffnung. ![]() |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Nicht, dass ich den Wunsch nach Anonymität in einem Forum nicht nachvollziehen könnte, aber unanonym wär's authetischer. Zum Thema: ICH finde, "wir" (damit meine ich "Deutschland") sollten die CD kaufen. Erstens "erwischen" wir so ein paar Steuerbetrüger und zweitens erschüttern wir das Vertrauen der Steuerflüchlinge in die sogannten Steuerparadiese. Ich bin kein Jurist und kann nicht sagen, ob die Daten auf der CD vor Gericht verwendet werden dürften. Aber ein gezieltes "Nachbohren" macht auch schon so manchen Pappenheimer nervös. Natürlich wäre es besser, andere "Methoden" zu Steuerbetrugsbekämpfung zu haben, aber die haben wir ja wohl zur Zeit nicht. Irgend so'n Google-Fuzzi (oder war's gar der Chef) hat im Rahmen der Vorstellung der personalisierten Suchfunktionen vor einiger Zeit etwa folgendes gesagt: Wenn Du nicht willst, dass man eine bestimmte Sache über Dich im Internet erfährt, MACH SIE ERST GAR NICHT !
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher; Hab alles gefunden, suche nicht mehr..." Geändert von kroppeno (03.02.2010 um 14:19 Uhr) Grund: Doppelte Verneinung im Google-Zitat korrigiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Erste, der das schrieb, war jemand anders.... |
|
||||
|
||||
Der beste seiner Branche.
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzei...html?id=493439
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Ja, ganz entschieden ja. Leider sind wir schon soweit, dass man den kleinen Rest an Privatsphäre verteidigen muss. Zunehmend vor allem gegen einen Staat, der seine Bürger mehr und mehr kontrollieren, überwachen und steuern möchte. Warum eigentlich ?
Dahinter stecken wirtschaftliche und Machterhaltungs-Interessen, die in einer Demokratie keine Legitimation für totalitäre Eingriffe in die Privatsphäre sein sollten. Zitat:
Aufgrund meiner Beiträge ist es leicht möglich mich zu identifizieren auch wenn ich nicht jeden Beitrag mit meinem Namen unterschreibe. Ich habe nie versucht, zu verschleiern wer ich bin. Ich muss es aber auch nicht jedem, der zu blöd oder zu faul ist und mich auch nicht fragen möchte, auf die Nase binden. Du läufst doch wohl auch nicht mit einem Schild um den Hals in der Fussgängerzone rum und trägst nicht extra ein Namensschildchen, wenn Du in der Kneipe sitzt. Ein weiser Satz. Könnte von der katholischen Kirche im Mittelalter stammen. Verzichte auf alles irdische Vergnügen und lebe sittsam, strebsam, angepasst. |
|
||||
|
||||
Hmmm... unter diesen Umständen sollte man auch noch einmal die Dissertation einiger hessischer Dozenten unter die Lupe nehmen... ...und gegebenenfalls den Lehrauftrag im Sausalitos * entziehen. ![]() * http://www.sausalitos.de/frankfurt.h...FY-JzAodPXO3cg |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Der BLÖD-Schmierfink hat aber ziemlich genau das geschrieben, was ich in diesem Thread auch geschrieben habe - das erschreckt mich. Dass Du den Größten hast weiß ich doch. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Merke: man schreibt bevorzugt beim Original ab. Nicht bei der Kopie. Insofern: drittklassiger Rausredeversuch. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.