|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Im Canossa ging's manchmal hoch her ! ![]() |
|
|||
Sicher ... auf dem Papier schon ... Marketingmaßnahmen wie diese zielen nicht auf den direkten Geschäftsabschluß, eher auf Steigerung des Bekanntheitsgrads, resp. Positionierung des Labels gegen die Martktbegleiter. Ob Opel mit der Maßnahme noch was erreichen kann ... fraglich, hier dürfte Intention sein die Negativschlagzeilen zu verlassen und einen positiven Anker zu setzen, nur dazu dient der Name Dortmund. Aber ... kurz vor Torschluß ... ich halte es für nicht nur gewagt, sondern für unlauter.
...und der GAU, was Opel betrifft, ist schon in den IIRC 30er Jahren passiert. Als Opel an GM verhökert wurde.
Augenblicklich ist Opel für GM doch nur 'ne Konkurrenz im eigenen Mutterkonzern auf dem Weltmarkt. Die wollen halt lieber ihre Ami-Marken weltweit verkloppen, als bei deren eigener Misere Konkurrenz im eigenen Laden im rechtlich viel komplizierteren Europa weiter bei der Stange zu halten... |
|
|||
Klar, aber das interessiert doch schon lange niemanden mehr...
Schau dir einfach mal an was so alles auf dem sogenannten Markt abgeht. Da werden Firmen aufgekauft, nur um einen unliebsamen Konkurrenten sterben zu lassen. Firmen bieten Leistungen weit unter den eigenen Kosten an, nur damit ein kleines aber pfiffiges Unternehmen den Auftrag nicht kriegt, um es so aufs Abstellgleis zu manovrieren. Und, und, und... Alles ganz legal und schon lange gängige Geschäftspraktiken.... Geändert von User 17544 (19.07.2012 um 18:06 Uhr) |
|
||||
Das nennt man Kapitalismus, schon vergessen? Ein System, von dem auch du profitierst...
Soweit ich mich erinnern kann, immer...
![]()
Nö, wie kommste denn darauf, dass ich das "vergessen" habe
![]() Erklär mal bitte, wie du darauf kommst, dass ich von derartigen Praktiken profitieren würde ![]() |
|
||||
Du profitierst von diesen Praktiken, weil du in Deutschland in einem der Zentren des Kapitalismus lebst. Ganz einfach.
Die guten Seiten nimmst du gerne mit, die schlechten kritisierst du. Dein gutes Recht und nur menschlich, aber mal ehrlich: tauschen mit einem Bewohner der Verliererstaaten möchtest du nicht, oder?
Zitat:
Sorry, ich kann an dem von mir beschriebenen System keinen Vorteil für mich erkennen und das mit dem Tauschen wollen ist eine gaaaanz andere Geschichte... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18915 | Heute 17:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.