Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.08.2012, 08:07
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
kein Wunder

weil du nämlich auf Personen (und nicht auf deren Beiträge) reagierst
Da liegst Du (wieder einmal) völlig falsch.
Das machst Du, nicht ich !
Alt 07.08.2012, 08:13
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Wie im Artikel durchaus richtig erkannt, sind die Schulden der Staaten, die Vermögen der Bürger. Wieso soll nun Deutschland für die Vermögen der italienischen, spanischen und griechischen Milliardäre bürgen
Aus dem selben Grund, der dafür sorgte, dass die deutschen Steuerzahler die deutschen Banken (und damit die Vermögen der Reichen) retten "mussten".

Kapital und Macht arbeiten Hand in Hand daran, dass die Reichen reicher und die Armen ärmer werden. Diese Allianz ist international und alternativlos.
Alt 07.08.2012, 08:15
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte zwar lieber eine Antwort von Nacki, zur Reaktion auf seinen letzten Post, aber wenigstens den einen Punkt möchte ich mal aufgreifen, auch wenn dies dann leider, von obigen, viel wichtigerem Thema, wegführt:

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
die Schweiz, die ohne die in Deutschland hinterzogenen Gelder wirtschaftlich tot wären
Sorry, aber dies ist an Unsinn kaum zu überbieten. Die Schweiz hat massive Probleme, weil u.a. Deutsche ihr Geld, und mittlerweile wohl auch ganz legales, in Massen dahin bringen.

Die Schweiz wird dadurch gezwungen, genau Gegenteiliges zu tun und ihrerseits, das Geld wieder fortzubringen.

Die Schweizer Zentralbank sitzt derzwischenzeit auf 300 Milliarden Euro, die es als Ausgleich für Anlagen in der Schweiz kaufen muss, damit die Wirtschaft nicht zu sehr Probleme bekommt.
Alt 07.08.2012, 08:24
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aus dem selben Grund, der dafür sorgte, dass die deutschen Steuerzahler die deutschen Banken (und damit die Vermögen der Reichen) retten "mussten".
Und nun forderst Du (u.a.), dass Frau Merkel zustimmen soll, dass die deutschen Steuerzahler, auch noch die Vermögen der Reichen in Italien, Spanien und Griechenland retten sollen.
Alt 07.08.2012, 08:25
hasst die 11

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der einzige der hier Flecken hat sind die Linksextremisten im Hirn. Da schenken sie sich mit den Rechtsextremisten nicht wirklich viel.

...

Leute die Andersdenkende am liebsten auf dem Scheiterhaufen verbrennen würden, sind für mich kein Stück besser als das was vorgeben zu bekämpfen.
Freie Meinungsäusserung ist ein wichtiges Gut einer demokratischen Gesellschaft. Ebenso sind unterschiedliche Meinungen wichtig für politische Diskussionen.

Das was ihr (wer auch immer da alles beteiligt ist) hier aber absondert hat weder etwas mit freier Meinungsäusserung noch mit Meinungen zu tun, schon gar nicht mit Diskussion.

Ihr seid entweder nicht willig oder nicht in der Lage auch nur im geringsten auf Fragen oder Argumente einzugehen, hüllt euch in Phrasen und Sprüchen, meist auch noch in Form von Links zu dubiosen Sektenseiten.

Diese permanente aufdringliche Propaganda ist einfach nur widerlich und hat hier absolut nichts zu suchen. Egal um welches Thema es geht, immer wieder eure nervige Endlosschleife. Und das Ganze noch ohne jegliche Ahnung von irgendetwas. Haltet es doch bitte gemäß Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

Es reicht.
Alt 07.08.2012, 08:36
hasst die 11

Zitat:
Und nun forderst Du (u.a.), dass Frau Merkel zustimmen soll, dass die deutschen Steuerzahler, auch noch die Vermögen der Reichen in Italien, Spanien und Griechenland retten sollen.
Nein, ich bin auch nicht der Redenschreiber von Siegmar Gabriel.

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass Bankenrettungen, Rettungsschirme, ESM etc. weder die Ursachen beheben noch Lösung sein werden. Solange die Finanzmärkte die Politik steuern und die Welt beherrschen, sind solche Kleinigkeiten wie die Rettung Griechenlands (bzw. der Gläubiger) ohnehin nur Peanuts.

Aber sag doch mal, wie die Zwangsanleihe in Griechenland funktionieren soll, wenn die vermögen samt und sonders in der Schweiz und England deponiert sind ?
Alt 07.08.2012, 08:39
hasst die 11

Zitat:
Sorry, aber dies ist an Unsinn kaum zu überbieten. Die Schweiz hat massive Probleme, weil u.a. Deutsche ihr Geld, und mittlerweile wohl auch ganz legales, in Massen dahin bringen.
Du bist ein echtes Scherzkeks.

Ich kriege jetzt echt Mitleid mit den armen Schweizern. Deren Problem scheint mir nahezu unlösbar zu sein.
Alt 07.08.2012, 08:43
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Du bist ein echtes Scherzkeks.

Ich kriege jetzt echt Mitleid mit den armen Schweizern. Deren Problem scheint mir nahezu unlösbar zu sein.
Könntest Du mir den tieferen Sinn dieses Postings erklären?

Willst Du damit bestreiten, dass es, zumindest derzeit, sogar ein Nachteil für die Schweiz ist/sein kann, das "alle" ihr Geld dahin bringen.
Alt 07.08.2012, 08:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Pecunia non olet. Aber ausgerechent eine britische Bank ?
Wo die Inselaf... ja sonst immer willfährig bei den Amis hintenrein kriechen .

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-848592.html
Alt 07.08.2012, 08:50
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Aber sag doch mal, wie die Zwangsanleihe in Griechenland funktionieren soll, wenn die vermögen samt und sonders in der Schweiz und England deponiert sind ?
Posting nicht zu Ende gelesen?:
Zwangsanleihen für überschuldete Staaten

Falls Du es nicht für möglich hältst, die Guthaben in anderen Staaten von Europa zu erfassen, wie willst Du es dann erst fertig bringen, irgendwelche Abgaben darauf zu verlangen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »