Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.11.2012, 15:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, wenn ich Dich jetzt enttäusche aber mein Vorschlag war ernst gemeint.
Das war mir schon klar

Zitat:
Es ist doch für das Ausgeben ziemlich wurscht, ob man das Geld von Kopfgeldjägern oder vom Staat bekommt, wenn man die Höhe ohnehin selbst festlegen kann. Steuerfinanziert die gleiche Summe würde viel Bürokratie und Ärger sparen.
Welche Steuer würdeste denn gern dafür erhöhen?

Irgendwo muss das Geld ja dann herkommen

...und da liegt dann auch das Problem

Ein jetzt schon Vielsteuerzahler (Nehmen wir mal den Peter ;-) ) hätte dann auch den größten Batzen für die staatliche Berieselungs- und Verblödungsindustrie zu tragen. Klar, die haben ja auch mehr, könnte man argumentieren...

Dann bleiben wir mal bei unserem Peter. Der wird sicher nicht mal 'ne Millisekunde brauchen bis er schnallt, dass er nun auch noch seinen geliebten Hartz IV-Empfängern das Fernsehschauen bezahlen darf. Die sparen sich dann die GEZ, haben noch mehr Geld für Bier und Schnaps und Peter zahlt. Hast du überhaupt 'ne Ahnung, wie der sich dann fühlt??? Ganz schön herzlos von dir!!!
Alt 23.11.2012, 15:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
... dass er nun auch noch seinen geliebten Hartz IV-Empfängern das Fernsehschauen bezahlen darf. Die sparen sich dann die GEZ, haben noch mehr Geld für Bier und Schnaps und Peter zahlt. Hast du überhaupt 'ne Ahnung, wie der sich dann fühlt??? Ganz schön herzlos von dir!!!
Das geht ja alles noch, aber das man Ihnen nun auch Stromrechnungen in vierstelliger Höhe zahlt...
http://www.bild.de/news/inland/weihn...1860.bild.html
Alt 23.11.2012, 15:41
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ein jetzt schon Vielsteuerzahler (Nehmen wir mal den Peter ;-) ) hätte dann auch den größten Batzen für die staatliche Berieselungs- und Verblödungsindustrie zu tragen. Klar, die haben ja auch mehr, könnte man argumentieren...

Dann bleiben wir mal bei unserem Peter. Der wird sicher nicht mal 'ne Millisekunde brauchen bis er schnallt, dass er nun auch noch seinen geliebten Hartz IV-Empfängern das Fernsehschauen bezahlen darf. Die sparen sich dann die GEZ, haben noch mehr Geld für Bier und Schnaps und Peter zahlt. Hast du überhaupt 'ne Ahnung, wie der sich dann fühlt??? Ganz schön herzlos von dir!!!
Völlig gerecht!

Das wäre das Minimum an Schmerzensgeld, das allen Hartzern hier zustünde...

Bei dem ganzen Käse, den er tagtäglich verbreitet.
Alt 23.11.2012, 15:43
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Welche Steuer würdeste denn gern dafür erhöhen?
Höhere Mehrwertsteuer für Fernseher, Radios, Receiver, ... ?

Wäre dann sowas wie Kohlepfennig oder Ökosteuer.

Wobei mir hier die Steuerungswirkung fehlt, deshalb doch lieber Erbschaftssteuer und Vermögenssteuer.

Macht auch Sinn, denn die Hartzer schauen eh nur RTL 2.
Alt 23.11.2012, 15:50
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dieter Nuhr hat am Montag zu Bedenken gegeben, dass es wohl Menschen gibt, bei denen der Hirntod über Jahre hinweg unentdeckt geblieben ist.
Bei Dieter Nuhr möchte ich allerdings zu Bedenken geben, dass er auch schon mal selbst zu den Menschen zählt, denen er Empfehlungen gibt bzw, ihnen wie hier, was attestiert

Für mich muss jedenfalls sowas wie Hirntod vorliegen, wenn jemand so Blödsinn wie: "Die Linken sollen erst mal das SED-Unrechtsvermögen zurückgeben, dann kann man sie vielleicht ernst nehmen." von sich gibt

...und da ich noch nicht Hirntod bin, fällt mir auf, dass der aufgeblähte, 7,7 Milliarden Euro teure öffentlich-rechtliche Rundfunk großer Bullshit ist, der mit nichts zu rechtfertigen ist

Geändert von User 17544 (23.11.2012 um 16:28 Uhr) Grund: Schnell noch 'n "s" angehängt mit Dirk nicht schimpft ;-)
Alt 23.11.2012, 16:11
...

Zitat:

Macht auch Sinn, denn die Hartzer schauen eh nur RTL 2.
Ach komm!!!

...mit diesem Klischee willste wohl nur Peter besänftigen?!

Mal im Ernst...

Mir ist vollkommen wurscht wie öffentlich-rechtlicher Rundfunk finanziert wird. Was mir allerdings nicht wurscht ist, ist der ganze Scheiß, der dort für sauteuer Geld produziert wird. Da gehört mal ganz kräftig der Rotstift angesetzt. Das z.B. ARD und ZDF um der Quoten wegen in Konkurrenz stehen kann nur ein Witz sein. Also schon mal weg mit dem ZDF (Ich hoffe für Dirk, dass die Tierdokus in der ARD laufen!). Sämtlicher Unterhaltungsscheiß hat im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nichts zu suchen. Für Sport-Live-Übertragungen aus Kassen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks kräftig zu zahlen ist einfach nur dämlich. Das ist Brot und Spiele-Mentalität.

Für 'ne Prämie von sagen wir mal eine Milliarde Euro würde ich die Kosten auf eine Milliarde im Jahr reduzieren ;-)
Alt 23.11.2012, 18:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

noch mal zu den "Prämien":

hier mal ein paar Kommentare zu dieser Idiotie, exemplarisch für "Volkes Stimme"
besonders der letzte gefällt mir

Zitat:
Andreas Schulz • vor 15 Stunden

Wenn ich schon höre "das Geld der Steuerzahler".. Malsehen welcher Aufschrei größer ist, die paar Kröten Prämie für Hartz IVer oder die Steuer-Millarden Prämien für Bänker.

mir schwillt der Kamm, Dein Kommentar ist in seiner Einfältigkeit nicht zu überbieten! Immer schön alles in einen Topf werfen und abkassieren. Wegen Typen wir Dir kann ich jeden Monat Versicherungsbeträge abdrücken. Es sind nämlich Beiträge von ARBEITENDEN Menschen und nicht irgendwelche Steuern!

Delphina Blue • vor 11 Stunden

Ich glaube es ja nicht!!!!!!!!!!!! Und wir die Dummen gehen arbeiten um so eine idiotische Veranlassung.........Hallo Jobsenter, ihr wisst wie ihr euren Job machen sollt??? Und nicht unsere Kohle... mehr

the Master • vor 9 Stunden

Frag mal die Landeschefin in NRW Frau Kraft (SPD) oder den Oberbürgermeister in Dortmund (SPD) wie das passieren konnte :-))

Frank Möller • vor 11 Stunden

Wo ist denn das Problem? Sollte ein Hartz4 Empfänger durch diese Prämie zusätzlich motiviert werden und eine Arbeit aufnehmen, hat der Staat das Geld durch die geringer werdenden Hartzbeträge... mehr

Meine Meinung • vor 9 Stunden

na dann können die Faulenzen sich ja endlich das neue Iphone leisten, was ein Glück......

Alt 23.11.2012, 18:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
noch mal zu den "Prämien":

hier mal ein paar Kommentare zu dieser Idiotie, exemplarisch für "Volkes Stimme"
besonders der letzte gefällt mir

Gilt das IPhone nicht als zum Standard gehörig, dann wirds ja gestellt, oder ? Ich möchte mal wissen wieviel IPhones Apple über die Schiene abgesetzt hat.
Alt 24.11.2012, 17:14
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Eigentlich wäre das einfachste, dass man Gitter vor dem Reichstag macht, dann würde man sich dem Umzug der Häftlinge in ein Gefängnis sparen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 378907_10151123734561822_641277399_n.jpg (69,8 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von jimih1981 (24.11.2012 um 17:16 Uhr)
Alt 25.11.2012, 14:17
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

"Nachdem mehrmals ein Eingriff der Moderatoren angemahnt wurde, haben wir ein bischen aufgeräumt. Wir sind noch nicht ganz fertig"

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »