Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.11.2012, 19:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

also, ich halte ja sowohl jimih als auch Jaski für sehr kompetent.
Beide sind sie außerdem ausnehmend sympathisch.
Und sie tolerieren die Meinung "anderer"!

So hat ein politischer Diskurs zu laufen
Alt 27.11.2012, 20:13
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Rothbard
Er hatte ja noch mehr gute Vorschläge, die weit über John Locke hinausgingen.

Entstaatlichung der Schulen, Unis, Polizei, Justiz, Armee, Straßenverkehr usw. Da wünsche ich doch dann viel Spaß! Für viele Dinge, die wir überhaupt nicht wahrnehmen und als selbstverstädnlich erachten, steht der Staat als Garant dahinter (auch wenn wir es über Steuern oder Abgaben finanzieren).

Logisch könnte ein privates Wirtschaftsunternehmen das genau so gut, aber nur wenn die Rendite auch stimmt. Begriffe wie "Grundversorgung" (in welchen Bereichen auch immer) wären damit ad absurdum geführt.

Nochmals zu Rothbard: Bitte nicht bei den Schusswaffen aufhören. Da war doch noch ein bischen mehr, was der Kollege als Grundrecht des Einzelnen angesehen hat. Aber aus dem Zusammenhang ohne die gesamtheitliche Betrachtung klingt es natürlich besser.

Ich erspare mir die Aufzählung. Du/Ihr kennst sie besser als ich.
Alt 27.11.2012, 22:18
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Lieber Jimih,

das hat Dir Jaskula geschrieben. (Erinnerst Du Dich?)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Sags doch gleich.
Dann für Dich / Euch:

Wenn Du den Euro nicht magst, verdiene einfach keinen.
Wenn Du Gewerkschaften nicht magst, tritt in keine ein.
Wenn Du Sozialleistungen für überflüssig hältst, beziehe einfach keine.
Wenn Du ein kostenloses Studium nicht magst, mach 'ne Lehre.
...

Ich gehe nicht davon aus, dass Du merkst, wie sinnvoll die Beschreibung Deiner Einstellung ist. Das ginge nämlich nur durch Nachdenken.
Das hast Du geantwortet.

Zitat:
Dir geht die Fähigkeit ab, ohne Gebrauchsanleitung von irgend jemand, deinem Verstand zum Denken zu benutzen. Vorallem das logische Denken ist ein Problem.

Die sollte aufgefallen sein das es alles Dinge wo man keinem anderen damit schadet. Das z. B. Prohibtion eher schadet als nutzt hat doch die Prohibtion in den U.S.A. gezeigt aber lernen will man ja nicht.

Bei Waffen ist es empirisch erwiesen das in den Bundestaaten der U.S.A. welche die strikteste Waffengesetze haben es deutlich mehr Verbrechen gibt als in Staaten wo privater Schusswaffenbesitz erlaubt ist. Die Schweiz hat die niedrigste Kriminalitätsrate der Welt. Warum? Jeder darf eine Waffe habe und der Wohlstand ist hoch.

Bei Abtreibung ist es durchaus streitbar, aber ich denke im Endeffekt muss das dann schon die Frau entscheiden auch wenn ich es befürworten würde wenn man eine andere Möglichkeit als Abtreibung findet.

Ein liberales Rechtssystem wie Rothbard es schildert würde die Entschädigung der Opfer in den Vordergrund stellen und nicht die Strafe. Wenn man jemand auf Kosten des Opfers in ein Gefängnis einsperrt ist es der pure Hohn. Aber dazu "Ethik der Freiheit" lesen. Allgemein kann man sagen das die Verhältnismäßigkeit bei der Bestrafung und bei der Entschädigung der Opfers herangezogen wird.
Ich frage mich nun, was die Prohibition, Abtreibungsgesetze, strikte Waffengesetze und ein liberales Rechtssystem mit Jaskulas Beitrag zu tun haben...
Alt 28.11.2012, 00:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
D
Bei Waffen ist es empirisch erwiesen das in den Bundestaaten der U.S.A. welche die strikteste Waffengesetze haben es deutlich mehr Verbrechen gibt als in Staaten wo privater Schusswaffenbesitz erlaubt ist.
Aus einem Artikel der Süddeutschen:

"Die Wahrheit ist eine andere: Obwohl die allgemeine Kriminalitätsrate in den USA seit 1999 stark gefallen ist, ist die Schusswaffen-Kriminalität rasant gestiegen. Allein die Zahl der mit Pistolen verübten Morde kletterte von etwa 8200 im Jahr 1999 auf 10.000 bis 12.000 im Jahr 2007 (je nach Statistik). Jährlich sterben etwa 30.000 Amerikaner an Schussverletzungen, weitere 70.000 werden durch Kugeln verwundet - Zahlen wie aus einem Kriegsgebiet. "

Das der dämliche Innenminister Friedrich immer noch Bundestagsabgeordnete der "Linken" durch den Verfassungsschutz überwachen lässt, während er so verfassungsfeindliche Drec***cke wie euch unbehelligt lässt, ist schwer zu ertragen...
Alt 28.11.2012, 07:24
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Aus einem Artikel der Süddeutschen:
Alles nur fremdgesteuerte, staatlich gelenkte Medien zur perfiden Stimmungsmache bei dem unwissenden Volk.
Alt 28.11.2012, 12:48
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei Abtreibung ist es durchaus streitbar,
Nee, da gibt es hier zu Lande gültige Gesetze, die das geregelt haben. Die muss man nur begreifen und akzeptieren...

Zitat:
aber ich denke im Endeffekt muss das dann schon die Frau entscheiden
Da denkste zumindest schon mal in Richtung Gesetzgebung

Zitat:
auch wenn ich es befürworten würde wenn man eine andere Möglichkeit als Abtreibung findet.
Das ist eine der ganz wenigen Angelegenheiten, bei denen sich mir eine Meinungsäußerung verbietet. Ganz einfach deshalb, weil man als Mann nun mal nie in eine solche Lage kommen kann.

Das zu entscheiden ist aus meiner Sicht einzig und allein den betroffenen Frauen vorbehalten. Wenn sie eine Meinung dazu hören wollen, werden sie das mit ihrem Partner oder ihnen ganz nahe stehenden Personen besprechen.

...und ganz ehrlich, scheinheiliges Getue in der Beziehung kotzt mich richtig an. Wenn es wirklich um den ach so unschätzbaren Wert von Leben - auch dem noch Ungeborenen - geht, dann bin ich bereit darüber zu diskutieren, wenn kein bereits geborener Mensch mehr verhungern muss (Also wenn all die genauso wertvollen Leben von den Scheinheiligen gerettet worden sind. AFAIK verhungern täglich 25.000 Menschen, davon 13.000 Kinder.) und die Menschheit vorm Aussterben bedroht ist.
Alt 28.11.2012, 15:27
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Das der dämliche Innenminister Friedrich immer noch Bundestagsabgeordnete der "Linken" durch den Verfassungsschutz überwachen lässt...
Das reicht! Ab sofort stehst auch du unter Beobachtung.
Alt 28.11.2012, 15:33
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Das reicht! Ab sofort stehst auch du unter Beobachtung.

Das könnte eigentlich P.I. übernehmen,wenn er nicht schon auf mich angesetzt wäre.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 28.11.2012, 16:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

mich auf dich anzusetzen, das wäre Perlen vor die Säue, Vogti.
Dafür bist du zu unbedeutend.
Alt 28.11.2012, 16:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mich auf dich anzusetzen, das wäre Perlen vor die Säue, Vogti.
Dafür bist du zu unbedeutend.
Was macht Dich denn bedeutend?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »