Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.01.2013, 00:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nein, ich interpretiere Dich gänzlich anderes, will aber gerne einräumen das ich vieles nur "überflogen" habe, mein post bezieht sich in der Hauptsache auf den zitierten passus, aber gut, dann sind wir uns wohl letztlich einig.
Also bei allem Verständnis. Auch die paar Sätze die du zitiert hast lassen den Rückschluss nicht zu. Ob jemand von etwas Kenntnis hat oder ob er etwas dagegen tuen kann sind zwei paar Stiefel.

Wenn ich schreiben würde dass ich noch nie gehört hätte, dass in Syrien ein Bürgerkrieg herrscht, dann würdest du das vermutlich bezweifeln. Könnte ich dir in diesem Fall vorwerfen dass du mir dadurch vorhälst nicht persönlich unter Einsatz neines Lebens dort einzugreifen? Wohl kaum.

Aber seis drum.
Alt 07.01.2013, 01:22
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mithardemb

"Bürgerkrieg" ist ein Euphemismus für das, was in Syrien abläuft.

Hier mal etwas stärkerer Tobak, der aber vermutlich näher an der Wahrheit ist; SEHR lang, aber meiner Meinung nach sehr fundiert:

http://apxwn.blogspot.co.at/2012/08/...-russland.html
Alt 07.01.2013, 10:13
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hier, symptomatisch für die Linken

mischen sich in Dinge ein, die sie weder was angehen noch von denen sie Ahnung haben....

fordern "ne Sperre" für van der Vaart

Dazu fällt einem nix mehr zu ein.

Die sollen mal lieber hoffen, dass niemand ne Sperre für Ex-Stasi-Spitzel fordert.
Dann gäbe es sie nämlich ganz schnell nicht mehr, unsere unsäglichen linken "Freunde"....
ja ich finde auch das geht die Linken nix an
da kann der HSV nix machen
das ist allein Sache der holländischen Nationalelf
Alt 07.01.2013, 11:34
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal was Angenehmes...

Betty und der Schnäppchenjäger No.1 haben sich getrennt.

Wohl auch keine Überraschung.
Alt 07.01.2013, 11:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Mal was Angenehmes...

Betty und der Schnäppchenjäger No.1 haben sich getrennt.

Wohl auch keine Überraschung.
Überraschung sicher nicht, weshalb das aber angenehm sein sollte, weiß nicht aber Schadenfreude muss nicht, der Fall ist in Kürze abgeschlossen, wenn CW von der Staatsanwaltschaft seine gerechte Strafe bekommt oder eben freigesprochen wird, dann muss man dem Mann auch wieder mal in den Stiefeln stehen lassen.

Oder willste nur Stacheltiere auf den Plan rufen ?
Alt 07.01.2013, 12:14
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letztes wird sowieso nicht zu verhindern sein.

"Angenehm" nur im Vergleich zum vorigen Thema.

Aus seinen Stiefeln hat er sich jedoch selbst gekippt; aber des Hungers leiden wird er nicht müssen (dank seiner 200k auf unsere Kosten, per anno selbstredend)...

Schadenfreude liegt mir fern. Spätestens seit Erscheinen ihres Buches war das doch beschlossene Sache.

Allerdings könnte das durchaus auch eine win-win Situation sein. So gesehen hat sich Chrissi wieder mal ganz gut geschlagen.

Ach nee, das war ja VdV. Bin halt öfter mal verwirrt, frag die Mods.

Geändert von Rainer Murks (07.01.2013 um 13:00 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 07.01.2013, 15:06
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.bild.de/politik/inland/ph...5606.bild.html

Guter Gott ... das ist ja mitleiderregend, was haben wirn ur für Parteien, da is ja echt nur noch Mutti wählbar.

Grün: Solange Kampflesben das Bild prägen ... nein Danke
SPD: Steini ... ohne Worte
FDP: siehe oben ... ohne Worte
Piraten: ohne Worte
Links: nur Sarah und Gysi reicht nicht ... keine echte Alternative
CSU: solange Söder lebt .... ohne Worte
CDU: dann eben Mutti

Vielleicht bin ich ja schon so weit das ich die grauen Panther in Betracht ziehen kann ... gibts die eigentlich noch ?

Ade liebes Deutschland ... so wie dein Volk beisammen ist, so deine Parteienlandschaft ... aber wohin ?
Alt 07.01.2013, 15:35
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Titan

Du bist noch völlig im Spiel "Guter Cop-böser Cop" gefangen.

Merkel macht etwas, dann kommt Roth/Steinbrück/etc. und sagt: "Pah, wir würden noch viel mehr machen!" und schon laufen wieder alle zu Merkel, weil die anderen ja "noch schlimmer sind".

Lässt du dich auch jahrelang widerstandslos von jemandem verprügeln, nur weil derjenige sagt: "Der da hinten ist noch schlimmer"?

Man darf nicht in den vorgegebenen Optionen denken, denn ein so ausgeklügeltes System wie die BRD beherrscht natürlich beide Seiten (also auch die Opposition).

Im Grunde also befinden wir uns in derselben Position wie die Bürger der DDR und denen ist irgendwann auch aufgefallen, daß sie die Realität durch "Wahlen" nicht verändern können.

Die Frage "Wohin" ist leicht zu beantworten: Hin zu mehr Mitbestimmung.

Es darf nie wieder passieren, daß ein paar Wenige darüber entscheiden, ob Deutschland in den Krieg zieht oder das Hab und Gut des Volkes verschleudert.

Der ESM wäre niemals durchgebracht worden, hätte es eine Volksabstimmung gegeben. Ebenso sieht es mit vielen anderen Themen aus.

Wer sagt: "Aber man darf doch wichtige Themen nicht vom Stammtisch entscheiden lassen!", dem antworte ich:

"Doch. Schließlich ist es ja auch der Stammtisch, der zahlt. Im Moment nur, indem er verelendet, im Kriegsfall mit dem Leben seiner Kinder."

Denn die Leute, die immer über "den Stammtisch" schimpfen, sind doch diejenigen, die sich ihre Entscheidungen vom Stammtisch bezahlen lassen und selber von den Konsequenzen ihrer Entscheidungen abschirmen können.

Wenn die Misere unbedingt die Freiheit am Hindukusch verteidigen will: Bittesehr. Soll er sich ein Gewehr nehmen und in den Dreck legen.

Auffällig ist auch, daß immer von einem angeblichen Wohlfahrtsstaat die Rede ist, den man sich nicht mehr leisten könne und es wird auf Arbeitslose/Kranke/Rentner gezeigt.

Das interessante dabei ist, daß diese Leute ja Beiträge in die Versicherungen zahlen, also letztlich nur etwas von dem bekommen, was sie vorher an Zahlungen geleistet haben.

Von Pensionen hingegen spricht keiner...

Wer den Wohlfahrtsstaat reformieren will, muss bei denjenigen anfangen, die am wenigsten einzahlen und am meisten entnehmen. Und das sind nunmal die Politiker.

Kleiner Denkanstoß: Wozu braucht eine Demokratie nochmal Parteien?

Geändert von TT-Philosoph (07.01.2013 um 15:41 Uhr)
Alt 07.01.2013, 17:10
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen

Lässt du dich auch jahrelang widerstandslos von jemandem verprügeln, nur weil derjenige sagt: "Der da hinten ist noch schlimmer"?

Das war eindeutig dein Bester seit deinem ersten Stammtischauftritt ....
Alt 07.01.2013, 17:11
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen

Kleiner Denkanstoß: Wozu braucht eine Demokratie nochmal Parteien?

Hmmm, das ist mir jetzt grad entfallen, hilf mir mal auf die Sprünge.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »