|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wenn ich schreiben würde dass ich noch nie gehört hätte, dass in Syrien ein Bürgerkrieg herrscht, dann würdest du das vermutlich bezweifeln. Könnte ich dir in diesem Fall vorwerfen dass du mir dadurch vorhälst nicht persönlich unter Einsatz neines Lebens dort einzugreifen? Wohl kaum. Aber seis drum. |
|
|||
@mithardemb
"Bürgerkrieg" ist ein Euphemismus für das, was in Syrien abläuft. Hier mal etwas stärkerer Tobak, der aber vermutlich näher an der Wahrheit ist; SEHR lang, aber meiner Meinung nach sehr fundiert: http://apxwn.blogspot.co.at/2012/08/...-russland.html |
|
|||
Zitat:
da kann der HSV nix machen das ist allein Sache der holländischen Nationalelf ![]() |
|
|||
Zitat:
Oder willste nur Stacheltiere auf den Plan rufen ?
Letztes wird sowieso nicht zu verhindern sein.
![]() "Angenehm" nur im Vergleich zum vorigen Thema. Aus seinen Stiefeln hat er sich jedoch selbst gekippt; aber des Hungers leiden wird er nicht müssen (dank seiner 200k auf unsere Kosten, per anno selbstredend)... ![]() Schadenfreude liegt mir fern. Spätestens seit Erscheinen ihres Buches war das doch beschlossene Sache. Allerdings könnte das durchaus auch eine win-win Situation sein. So gesehen hat sich Chrissi wieder mal ganz gut geschlagen. ![]() Ach nee, das war ja VdV. Bin halt öfter mal verwirrt, frag die Mods. ![]() ![]() ![]()
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin. Geändert von Rainer Murks (07.01.2013 um 13:00 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
http://www.bild.de/politik/inland/ph...5606.bild.html
Guter Gott ... das ist ja mitleiderregend, was haben wirn ur für Parteien, da is ja echt nur noch Mutti wählbar. Grün: Solange Kampflesben das Bild prägen ... nein Danke SPD: Steini ... ohne Worte FDP: siehe oben ... ohne Worte Piraten: ohne Worte Links: nur Sarah und Gysi reicht nicht ... keine echte Alternative CSU: solange Söder lebt .... ohne Worte CDU: dann eben Mutti Vielleicht bin ich ja schon so weit das ich die grauen Panther in Betracht ziehen kann ![]() ![]() Ade liebes Deutschland ... so wie dein Volk beisammen ist, so deine Parteienlandschaft ... aber wohin ?
@Titan
Du bist noch völlig im Spiel "Guter Cop-böser Cop" gefangen. Merkel macht etwas, dann kommt Roth/Steinbrück/etc. und sagt: "Pah, wir würden noch viel mehr machen!" und schon laufen wieder alle zu Merkel, weil die anderen ja "noch schlimmer sind". Lässt du dich auch jahrelang widerstandslos von jemandem verprügeln, nur weil derjenige sagt: "Der da hinten ist noch schlimmer"? Man darf nicht in den vorgegebenen Optionen denken, denn ein so ausgeklügeltes System wie die BRD beherrscht natürlich beide Seiten (also auch die Opposition). Im Grunde also befinden wir uns in derselben Position wie die Bürger der DDR und denen ist irgendwann auch aufgefallen, daß sie die Realität durch "Wahlen" nicht verändern können. Die Frage "Wohin" ist leicht zu beantworten: Hin zu mehr Mitbestimmung. Es darf nie wieder passieren, daß ein paar Wenige darüber entscheiden, ob Deutschland in den Krieg zieht oder das Hab und Gut des Volkes verschleudert. Der ESM wäre niemals durchgebracht worden, hätte es eine Volksabstimmung gegeben. Ebenso sieht es mit vielen anderen Themen aus. Wer sagt: "Aber man darf doch wichtige Themen nicht vom Stammtisch entscheiden lassen!", dem antworte ich: "Doch. Schließlich ist es ja auch der Stammtisch, der zahlt. Im Moment nur, indem er verelendet, im Kriegsfall mit dem Leben seiner Kinder." Denn die Leute, die immer über "den Stammtisch" schimpfen, sind doch diejenigen, die sich ihre Entscheidungen vom Stammtisch bezahlen lassen und selber von den Konsequenzen ihrer Entscheidungen abschirmen können. Wenn die Misere unbedingt die Freiheit am Hindukusch verteidigen will: Bittesehr. Soll er sich ein Gewehr nehmen und in den Dreck legen. Auffällig ist auch, daß immer von einem angeblichen Wohlfahrtsstaat die Rede ist, den man sich nicht mehr leisten könne und es wird auf Arbeitslose/Kranke/Rentner gezeigt. Das interessante dabei ist, daß diese Leute ja Beiträge in die Versicherungen zahlen, also letztlich nur etwas von dem bekommen, was sie vorher an Zahlungen geleistet haben. Von Pensionen hingegen spricht keiner... Wer den Wohlfahrtsstaat reformieren will, muss bei denjenigen anfangen, die am wenigsten einzahlen und am meisten entnehmen. Und das sind nunmal die Politiker. Kleiner Denkanstoß: Wozu braucht eine Demokratie nochmal Parteien? Geändert von TT-Philosoph (07.01.2013 um 15:41 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Das war eindeutig dein Bester seit deinem ersten Stammtischauftritt .... ![]() ![]()
Hmmm, das ist mir jetzt grad entfallen, hilf mir mal auf die Sprünge.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18899 | Heute 15:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.