|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Das muss man doch bei der Linken auch nicht, Kopfnicker finden sich bei jeglicher Kritik. ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
Zitat:
![]() insofern hast du recht ![]()
Eigentlich eine sehr gute Idee! Der hier am Stammtisch marodierende und inzwischen ja anscheinend gesperrte (Hobby-)Philosoph (mit bemerkenswerter Logik-Schwäche) würde sich allerdings eine Jacke der Marke "Thor Steinar" kaufen.
![]() ![]() ____________ Zitat:
Insgesamt also ein Beitrag, wie er ganz gut an einen Stammtisch passt. Aber ich schließe mal auf weitreichende Unkennnis unseres politischen Systems. |
|
||||
Wußtet Ihr, dass das französische "Öl" aus Mali kommt?
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (15.01.2013 um 13:16 Uhr) |
|
|||
Nicht nur aktuelle Wahlprogramme sollte man kennen, sondern auch was über die Geschichte der Parteien !
http://einestages.spiegel.de/s/tb/26...-altnazis.html |
|
|||
Zitat:
Wähler haben ein kurzes Gedächtnis, so dass Politiker selbst bei Wahllügen nach vier Jahren vor großen Vorwürfen einigermassen sicher sind. Manch ein Politiker findet es gar unanständig wenn man an seine Wahlversprechen erinnert wird. ![]() |
|
|||
Zitat:
Ja komisch, wer wählt denn die immer? Bla,bla,bla... Ich gehe wieder wählen. Wer an Wahlversprechen glaubt, ist selber schuld. Ich wähle die, von denen ich glaube, dass sie am ehesten in der Lage sind, eine sozial gerechte Politik zu gestalten. |
|
||||
Zitat:
die reden nicht nur, sondern handeln auch. (zugegeben, es hat ja nun jeder seine eigene Definition von "sozial gerecht" ![]() ansonsten wiederhole ich (zum x-ten Male!) meine Forderung nach nem gewichteten Wahlrecht. So weit wie Wolle, der ja unverhohlen die Diktatur fordert und jegliches Mitspracherecht des (ahnungslosen) Volkes ablehnt, ginge ich zwar nicht (auch wenn's konsequent wäre). Aber Leuten wie dir - die offenbar Anhänger der Partei der Hartz4-Empfänger und derer, die es mal werden wollen, sind - sollte man das Wahlrecht entziehen. Und die frei gewordene Stimme auf Leistungsträger meiner (und meinetwegen auch Wolles) Couleur übertragen. Dass es endlich mal wieder voran geht in diesem unseren Lande! ![]() Geändert von Peter Igel (15.01.2013 um 22:23 Uhr) |
|
||||
@Fozzi
ja, das wusste ich zufällig. die franzosen hab in mali einiges an dreck hinterlassen... ich kann nur sagen: die geschichte wiederholt sich leider immer ... zur politik: ja, aber ich bin wenigstens ehrlich ![]() @Lousy Defence Gut erkannt, ich hab in der tat kein blassen schimmer von politik. ich versuche von euch zu lernen ![]() ![]() Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.