Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.02.2013, 15:35
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Warum ist der "Billigfriseur" billiger, als andere?
weil die Mitarbeiter heute mit dem Arbeitsvertrag eine Bedienungsanleitung ausgehändigt bekommen, die ihnen zeigt, wie sie Hartz 4 - Aufstockungsmittel beantragen müssen?
Alt 16.02.2013, 15:37
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wer hat Hartz4 eingeführt und 1 Euro Jobs?
Alt 16.02.2013, 15:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...
Vermutlich schneideste Dir die Haare selber ?

Ne hübsche Friseuse hat ja noch Nebenverdienstmöglichkeiten, ähm .... der hübsche Friseur natürlich auch
Alt 16.02.2013, 15:39
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Wenn ich grad was schreibe dann seh ich die Fehler immer erst danach. War schon immer so deshalb konnte ich Fehler nur durch mehrmaliges Lesen beheben und?
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Auch und gerade beim Vollsülzen ein echtes Problem...
Alt 16.02.2013, 15:44
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Cisco:

Wie hoch die Qualität einer Dienstleistung sein sollten allein die Verbraucher/Konsumenten bestimmen und nicht irgend einen Gesellschaftsklemptner. Wenn es mehr Arbeitslose und weniger Friseure gibt dann ist es keineswegs sinnvoll. Die meisten Nachteile wenn mal wieder was reguliert wird enstehen eben für die kleinen und mittleren Unternehmen und nicht für die großen für die ist das gut weil sie weniger Konkurrenz am Markt haben, weil es für die kleineren Unternehmen weit schwieriger ist diese Regulierung zu erfüllen.

Geändert von jimih1981 (16.02.2013 um 15:54 Uhr)
Alt 16.02.2013, 15:52
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn es mehr Arbeitslose und weniger Friseure dann ist es keineswegs sinnvoll.
Zwei Rätsel:
1. Verb gesucht
2. Sinn im Satz gesucht

Du weichst aber, mal wieder, der an Dich gestellten Frage aus:
Wieso ist ein Billigfriseur billiger als andere, wenn beide einen Mindestlohn zahlen müssen?
Alt 16.02.2013, 16:05
registrierter Besucher

Hab doch mal etwas Fantasie wenn ein Wort fehlt. Außerdem ist die Realität anders als deine Wunschträume. Menschen verhalten sich so wie sich verhalten, wie man es in der Praxis beobachten kann und nicht so wie man es gerne hätte. Das sollte man akzeptieren und die Schlüsse daraus ziehn nämlich damit anzufangen das eigene Verhalten zu ändern, wenn man etwas ändern möchte und vielleicht andere dazu aufzurufen mehr auf Qualität und weniger auf Quantität zu achten und wenn es je nach finanziellem Spielraum auch nur abundzu möglich ist mehr auf Qualität zu achten. Denn genau das führt im Gegensatz zu irgendwelchen Zwangsregulierungen zu einer nachhaltigen Änderung. Ess lieber wenig Fleisch und dann dafür vom Metzger und nicht vom Discounter und wenn es nur abundzu ist. Kauf den Käse oder bei dem kleinen Laden der Sachen von regionalen Erzeugern hat und wenn es nur abdunzu ist. Du hast viel mehr Macht etwas zu verändern als du denkst und du hast sogar die Möglichkeit andere mit Iniativen dazu aufzurufen dies auch zutun. Es ist natürlich einfacher Vater Staat dazu aufzufordern etwas zutun als den Arsch mal selber hochzukriegen, zumal Zwangsinterventionen dazu führen das es i.d.R. immer einen Verlierer gibt und nicht nur Gewinner, von einem freiwilligen Tausch profitieren i,d,R, immer beide denn dem Verkaufer ist das Geld das er bekommt mehr Wert als die Ware die er verkauft und dem Käufer ist die Ware mehr Wert als das Geld das er dafür zahlen muss, sonst würde der Tausch garnicht zustande kommen. Die Summe der subjektiven Werteinschätzungen der Marktteilnehmer hat einen sehr großen Einfluss auf die Preisbildung,
Alt 16.02.2013, 16:29
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ich sehe, gestehst Du Deine Niederlage ein und gibst durch Dein Ausweichen zu, dass Du nicht erklären kannst, wieso ein Mindestlohn zu mehr arbeitslosen Friseuren führen sollte und wie Deine Vorstellungen von "Marktwirtschaft" zu weniger arbeitslosen Friseuren führen sollte. Ok akzeptiert.

Zitat:
Menschen verhalten sich so wie sich verhalten
Wie kommst Du dann darauf, dass sich das Konsumverhalten der Menschen plötzlich ändern sollte?

Zitat:
Außerdem ist die Realität anders als deine Wunschträume.
Von welchen Wunschträumen sprichst Du?

Der einzige, der hier naive Träume hat, bist Du, weil Du glaubst, dass Unternehmer plötzlich, wenn sie keine Steuern mehr zahlen müssen, ihren zusätzlichen Gewinn zum Wohle der Gesellschaft ausgeben würden.
Alt 16.02.2013, 16:37
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
...

Und inzwischen ist ja auch wohl klar, dass HSV nicht weg ist.

...
Die waren nie weg!

Nach dem Pflichtsieg vergang. Woche wird heute nachgelegt werden.

Dass das klar ist.

@jimih: wenn man solch ein Viereck voller Worte sieht, weiß man nach dem 3. nicht mehr, was man da überhaupt liest und man beginnt wieder beim 1.. Und nach 3 Versuchen hat man eben 9 Worte gelesen.

Wenn Du aufklären willst, musst Du Dich auch ein wenig darum kümmern, gehört bzw. gelesen zu werden. Sonst erreichste ja niemanden. Und das wäre ja evtl. schade. Genau weiß ich's nicht. Bin erst beim 3. Versuch.

"Hab doch mal...". "Hab doch mal..." "Hab doch mal...."

"...etwas Fantasie..."

JAWOLL, geht doch.
Alt 16.02.2013, 16:40
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor allem schneiden die billigen Friseusen teilweise zu tief und nehmen hier und da ein bißchen Hirn mit weg...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »