Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.03.2013, 10:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
und dir "wohle" User kannst du an einer Hand abzählen.
Was genau meinste eigentlich mit: "dir "wohle" User?

Zitat:
Mag in diesem Punkt der Schein auch manchmal trügen. Auf dem Auge biste halt auch blind, frag' mal "andere".
Mag aber auch einfach sein, dass du derjenige bist, der auf einem speziellen Auge blind ist

Du scheinst zwanghaft Leute in gut und böse, blöd und schlau, usw aufteilen zu müssen. Die Fähigkeit zu erkennen, dass die meisten Menschen zum Glück anders "ticken", scheint dir leider nicht gegeben zu sein.

Zitat:
Allerdings werden die meisten keinen A. in der Hose haben und die S. h.
Auch das ist eine völlig abstruse Sichtweise...

Klar kann es immer Menschen geben, die man absolut nicht leiden kann. Geht mir auch ab und an mal so. Meist versteift man sich allerdings auf diese Sichtweise bei Menschen, die man gar nicht richtig kennt. Zumindest ab und an ergibt es sich mal, dass man so jemanden dann doch mal näher kennen lernt und dann stellt man auch schon mal fest, dass der gar nicht so verkehrt ist.

Muss jetzt nicht auf deine Haltung zu Peter zutreffen, aber zu erkennen, dass die eigene Wahrnehmung schon mal trügen kann, sollte dir schon gelingen können. Dann gelingt es dir vielleicht auch in nicht all zu ferner Zukunft deine Hasskappe abzustreifen und auf den einen oder anderen - vielleicht sogar auf Peter - den du in eine Schublade gesteckt hattest, so zu reagieren, dass man es als normal im Sinne von unvorhereingenommen bezeichnen könnte

....und ja doch!!! Ab und an gelingt dir das aus meiner Sicht schon mal ganz gut. Leider ist die Rückfallquote noch seeeeehr hoch
Alt 19.03.2013, 10:55
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Fozzi ist jedenfalls kein Putin und das sollte reichen um in ihm einen echten Demokraten erkennen zu können (...)
Das ist logisch gesehen ein Fehlschluss.
Gleichwohl teile ich deine Auffassung, dass von ihm keine Gefahr für die Demokratie droht.

Apropos Gefahr:
Zitat:
Zitat von klugscheisser
(...) allerdings bin auch sehr sensibel, wenn mich jemsnd als (...) Waffe gegen irgendjemand benutzen will.
Gut, dass stumpfe Waffen - zumindest bei einmaligem Gebrauch - nicht so tödlich sind. Und um mehrfach mit dir zuzuschlagen, müsste man schon sehr abgebrüht sein...
Alt 19.03.2013, 10:59
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Das ist logisch gesehen ein Fehlschluss
Schon klar Mr. Spock
Alt 19.03.2013, 12:13
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mag aber auch einfach sein, dass du derjenige bist, der auf einem speziellen Auge blind ist

ICH WÜNSCHTE, ES WÄRE SO.

Du scheinst zwanghaft Leute in gut und böse, blöd und schlau, usw aufteilen zu müssen. Die Fähigkeit zu erkennen, dass die meisten Menschen zum Glück anders "ticken", scheint dir leider nicht gegeben zu sein.

SO SIMPEL GESTRICKT, WIE DU MICH GERN HÄTTEST, BIN ICH nun mal NICHT.

DAS IST KEINE ABSTRUSE SICHTWEISE, SONDERN TÄGLICHE REALITÄT IN UNSERER REPUBLIK. HIER SCH.... SICH DOCH FAST JEDER IN DIE HOSE, WENN'S BRENZLIG WIRD.

Klar kann es immer Menschen geben, die man absolut nicht leiden kann. Geht mir auch ab und an mal so. Meist versteift man sich allerdings auf diese Sichtweise bei Menschen, die man gar nicht richtig kennt. Zumindest ab und an ergibt es sich mal, dass man so jemanden dann doch mal näher kennen lernt und dann stellt man auch schon mal fest, dass der gar nicht so verkehrt ist.

NUN SOLLTEST DU MIR mal ZUGESTEHEN, DAß ICH ETWAS NÄHER DRAN BIN. DAS SIND KEINE AN DEN HAAREN HERBEIGEZOGENEN GESCHICHTEN, SONDERN DINGE, DIE SICH SEIT JAHREN WIEDERHOLEN UND IMMER AUF'S NEUE BESTÄTIGT WERDEN.

....und ja doch!!! Ab und an gelingt dir das aus meiner Sicht schon mal ganz gut.

ICH HABE HIER MIT KEINEM USER IRGENDEIN PROBLEM. JETZT SCHAU EINFACH MAL, WER DER GEISTERFAHRER IST, DEM HUNDERTE ENTGEGENKOMMEN.
Ich bleibe dabei, diese Person ist falsch bis ins Mark, (auch wenn du das NUN MAL nicht zu erkennen vermagst.)
Deshalb bist DU aber kein schlechter Mensch. Auch ich habe meine (kleinen) Fehler.

@klugscheisser

Ich bin auf deiner Linie; andere zu instrumentalisieren, manipulieren, täuschen... Diesen Versuch unternimmt hier nur Einer...
Den 'Lügner' halte ich seit den letzten drei Posts seinerseits hier mehr denn je aufrecht.

Thema Ende

Geändert von Rainer Murks (19.03.2013 um 12:26 Uhr) Grund: Es sind die letzten DREI Posts, die vor Unwahrheit triefen
Alt 19.03.2013, 12:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Ansonsten wird man sich wohl dabei denken, dass man nach einem solchen Verbot eine Organisation weniger hat, welche gerne die sog. "freiheitliche demokratische Grundordnung" unserer Bumsrepublik antasten würde und in diesem Bestreben den grundlegenden politischen Wertvorstellungen entgegensteht.

Ich bin mir übrigens auch nicht sicher, ob ein Verbot der NPD in der aktuellen Situation sinnvoll oder gar notwendig ist. Vermissen würde ich den Laden aber auch nicht.
Das würde ja bedeuten, dass man mit einem Verbot das Problem beseitigt. Tut man das? Schwächt man die Organisation nachhaltig? Was, wenn die NPD als PND im Prinzip so weiter macht wie zuvor ...

Steht Aufwand und Ertrag in einem angemessenen Zusammenhang?

Ich vertrete die Theorie, dass man eher den handelnden Personen der rechten Szene strafbares Verhalten nachweisen und sie aus dem Verkehr ziehen sollte. Das sollte, wenn man den Medien glauben darf, in vielen Einzelfällen nicht so schwer sein. Aber was bringt es wirklich, wenn massiv Kapazität für ein Verbotsverfahren verblasen wird? Was haben die V-Männer bewirkt?

Ich weiß es nicht, bin diesbezüglich eher unwissend und unbelesen - darum ist meine Frage durchaus ernst gemeint.
Alt 19.03.2013, 14:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat:
ICH WÜNSCHTE, ES WÄRE SO.
Es IST so

Zitat:
Zitat:
SO SIMPEL GESTRICKT, WIE DU MICH GERN HÄTTEST, BIN ICH nun mal NICHT.
Dann führ mal entsprechenden Nachweis.
Bisher ist das nämlich nicht geschehen.....

Zitat:
Zitat:
DAS IST KEINE ABSTRUSE SICHTWEISE, SONDERN TÄGLICHE REALITÄT IN UNSERER REPUBLIK. HIER SCH.... SICH DOCH FAST JEDER IN DIE HOSE, WENN'S BRENZLIG WIRD.
oder gibt sich nicht zu erkennen und bleibt lieber anonym....

Zitat:
NUN SOLLTEST DU MIR mal ZUGESTEHEN, DAß ICH ETWAS NÄHER DRAN BIN. DAS SIND KEINE AN DEN HAAREN HERBEIGEZOGENEN GESCHICHTEN, SONDERN DINGE, DIE SICH SEIT JAHREN WIEDERHOLEN UND IMMER AUF'S NEUE BESTÄTIGT WERDEN.
Konkret?
Inwiefern "näher dran"?
Nachweis!

Zitat:
Ich bleibe dabei, diese Person ist falsch bis ins Mark, (auch wenn du das NUN MAL nicht zu erkennen vermagst.)

@klugscheisser

Ich bin auf deiner Linie; andere zu instrumentalisieren, manipulieren, täuschen... Diesen Versuch unternimmt hier nur Einer...
Den 'Lügner' halte ich seit den letzten drei Posts seinerseits hier mehr denn je aufrecht.
Bestätige bitte mal eben, dass du von mir sprichst als "dieser Person".
Nur der Form halber.
Denn du bewegst dich mit diesen Formulierungen auf dünnem Eis.
Es sei denn, du könntest sie belegen.
Was dir allerdings schwerfallen dürfte.

Was ist eigentlich dein Auftrag hier?
Viel Substanzielles trägste ja nun nicht bei.
Nichts von dem, was du von dir gibst, müsste man anonym schreiben.
Einzig die dauernden Attacken in meine Richtung erklären die Anonymität.
Kann ich nicht nachvollziehen, deine Performance hier, beim allerbesten Willen nicht...
Alt 19.03.2013, 14:45
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
ohne NPD?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das würde ja bedeuten, dass man mit einem Verbot das Problem beseitigt. Tut man das? Schwächt man die Organisation nachhaltig? Was, wenn die NPD als PND im Prinzip so weiter macht wie zuvor (...)
Wenn man eine Organisation verbietet, also quasi abschafft, schwächt man sie nachhaltig, ja.

Ich sehe aber nicht nur das Problem, dass sich die Mitglieder unter anderem Namen in gleichen Strukturen reorganisieren - das ist es ja, worum du dich sorgst.
Ich würde mit Brett13 fragen, was passiert,
Zitat:
Zitat von Brett13
wenn diese dann aus dem Untergrund heraus agieren
bzw. sich einfach anders als bisher organisieren (auf ungewohnte Weise), vielleicht auch mehr dezentralisieren. Und, da muss ich Brett13 auch Recht geben, der Verfassubgsschutz hat sich, was die Überwachung rechtsextremer Gruppen angeht, zuletzt nicht gerade besonders bewährt (kann ja mit etwas mehr Engagement noch besser werden, hoffentlich).

Also: Was kann ein Verfahren gegen die NPD bringen?

Die Konsequenz aus einem erfolgreichen Verbot wäre eine Bestätigung, ein sichtbares Zeichen der wehrhaften Demokratie.
---
Die Konsequenz aus einem gescheiterten Versuch, die NPD zu verbieten, wäre eine tragische Bestätigung dieser Partei. Genau davor haben nicht wenige Leute Angst.
Alt 19.03.2013, 14:56
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles Mädchen hier

albernes Rumgezicke
(sorry an die echten Frauen hier)
Alt 19.03.2013, 15:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ohne NPD?

Zitat:
...
Die Konsequenz aus einem erfolgreichen Verbot wäre eine Bestätigung, ein sichtbares Zeichen der wehrhaften Demokratie.
---
Die Konsequenz aus einem gescheiterten Versuch, die NPD zu verbieten, wäre eine tragische Bestätigung dieser Partei. Genau davor haben nicht wenige Leute Angst.
Ich persönlich habe weniger Angst, dass diese überhaupt ein politisches Gewicht bekommen. Daraus wird, meines Erachtens, ein viel zu großes Thema gemacht. Woraus man viel eher ein Thema machten sollte sind rechte Straftaten - insbesondere in den Hochburgen. Hier gilt es ein Zeichen zu setzen! Ändert ein Verbotsverfahren etwas daran, dass Schläger ein Dorf terrorisieren?

Man sollte sich lieber um real existierende Probleme kümmern als Neue künstliche zu schaffen. Über welche politische Gefahr durch die NPD reden wir denn genau?

Wie gesagt, meines Erachtens ist nicht die "politische" NPD das Übel, sondern die Straftaten, die in deren Dunstkreis geschehen sind. Die muss man mit Nachdruck bekämpfen - nicht den Namen, der drauf steht. Wie gesagt, NPD, DPN, PND, wen interessiert das und was soll da nach einem langwirigen Verfahren ausser ein paar netten Pressemeldungen schon dabei rauskommen?? Der Verein ist doch gut durchleuchtet. Es sollte doch kein Problem sein, den ein oder anderen ein paar Tage in den wohlverdienten Urlaub zu schicken
Alt 19.03.2013, 17:58
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Alles Mädchen hier

albernes Rumgezicke
Nicht nur. Zusätzlich Clowns, Mimosen, Dschungelkönige, Glubberer, Erklärbären, FDP-Wähler, Selbstinszenierer... und viele andere, auch "Gute". (extra für Bretti)

(Schnell noch die Kurve kriegen und 'n bißchen rumschleimen... Glubbfans zählen zu den "Besseren"... )

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »