|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Rundfunktgebühr
Da bin ich ganz bei dir!
Nur sollte man sich nicht mit Leuten zusammentun, die ein ansich gutes System ganz abschaffen wollen, um eine Sache, die aus dem Ruder gelaufen ist, besser/richtiger zu machen... Im Öffentlich-Rechtlichen geht sicher einiges nicht mit rechten Dingen zu. Der verschärfte Gebührenzwang gehört aus meiner Sicht auch dazu. Nur wie gesagt, man sollte aufpassen mit wem man sich verbündet, wenn man eine Sache besser/richtiger machen möchte. Geändert von User 17544 (24.03.2013 um 11:45 Uhr) |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Luci hier auch nur das mindeste Problem mit mir hat, letztlich war ich der einzige dem er sich "geöffnet" hat ... wir sind nicht in allen Dingen auf einer Linie, aber er hat meinen vollumfänglichen Respekt, im Gegensatz zu A******* die wieder und wieder Öl ins Feuer gießen müssen, weil es so schön brennt ![]() Lousy wird Dirk auf der Ignore vertreten .... die Sache ist durch ..... und wir beide ... hmmm .... das ist ne echt merkwürdige Geschichte, einerseits empfinde ich ne gewisse Sympathie, auf der anderen Seite ....
AW: Rundfunktgebühr
Zitat:
![]() Wenn ich die anderen Posts hier lese gibts hier doch Leute die das alles sehr viel besser können ![]() Der Post sollte eigentlich nur eine Gegenansicht zu den ganzen einstimmigen Lobeshymnen auf die Öffentlich- Rechtlichen sein. |
|
||||
Zitat:
Aber letztlich nur Beleg für meine These, dass man dich persönlich kennen muss, weil deine Beiträge hier dich nicht ansatzweise repräsentieren bzw dich in ein falsches Licht rücken. Zitat:
|
|
|||
Finde das durchaus spannend wie die Alternative für Deutschland sich so entwickelt.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-12125783.html Das bürgerliche Lager hat langsam die Schnauze voll und das ist auch gut so. Wer glaubt es gäbe ein sozialistisches Paradies wo auch ohne das jemand was leisten muss, es auch Wohlstand gibt. Der sollte mal aufwachen und erkennen das dies eine Illusion ist der er nachrennt. Nicht links oder rechts ist die Achse sondern Tyrranei und Freiheit. Diese Links-Rechts Achse und das Parteiendenken führt nur zu teile und herrsche. Dabei sind wir es die alle für sich Könige sind wir brauchen keine Führere oder Leute mit Titeln die uns sagen in welche Richtung wir gehn sollen. Es liegt an uns selbst, wir sind die jenigen die für das verantwortlich sind was passiert. Freiheit statt Tyrranei durch Berlin oder Brüssel. Ein sehr interessantes Zitat das den Kern trifft. Gerade die 5%-Hürde ist mehr als demokratiefeindlich. "Um die Diktatur einer Partei für die Zukunft auszuschließen, wurde in der Bundesrepublik die Mehrparteiendiktatur eingeführt." Michael Klonovsky Geändert von jimih1981 (24.03.2013 um 15:46 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() Heute- show, als fast einziges Licht am dunklen Himmel des ZDFs, mal wieder überragend ![]() Geändert von Rückhandblock (24.03.2013 um 15:42 Uhr) |
|
|||
Die ganzen Professoren sind also, alte böse die das unterstützen von denen einige auch sehr renomiert sind oder wie? Die scheiße was der Spiegel schreibt ist nicht verwundlich.
Die sind natürlich alle rechts denn alles was nicht links sein will und nicht einer Meinung mit der akutellen Meinungshoheit sein will ist auch rechts. Ich hab schon erklärt warum das zu nichts führt. Schau dir mal die Zahlen und wie die seit ihrer Gründung gewachsen sind. Und die Leute sind mit Sicherheit keine Rechtsradikalen. Wer das behauptet ist ideologisch verblendet oder plappert einfach die scheiße nach die manche Medien schreiben. Die Heute-Show ist gut aber sie stellt auch nicht alles so dar wie es ist sie geben ihre persönliche Bewertung ab, mehr nicht. Wie man an Beppe Grillo, der den Leuten auch mal die Wahrheit über das Geldssystem sagt, in Italien und an der UKIP in England sieht wollen die Leute langsam nicht mehr. Sie wollen diese verantwortungslose Politik nicht weiter mitragen. Sie wollen kein Europa der Bürokraten mehr, sie wollen ein Europa der Bürger. Nicht das ich das was die in ihrerm Programm habe alles Teile aber man kann woll schwerlich behaupten das große Anteile der Bevölkerung alles Extremisten sind. Geändert von jimih1981 (24.03.2013 um 16:01 Uhr) |
|
|||
Das es immer noch Leute gibt die sich von der Blockpartei im BT verarschen lassen, das ist mir echt ein Rätsel. Naja warten wir noch ein paar Monate oder ein Jahr dann bin ich mal gespannt. Mittlerweile sind ist ja die Linke die einzige die noch halbwegs für Diskussionsbereitschaft steht schon schlimm wenn die Kommunisten so schlecht ihre Lösungen auch sein mögen die einzigen sind die noch etwas für Demokratie einstehn. Wirklich traurig das Gysi der einzige war der sich gegen die Enteignung der zyprischen Sparer insgesamt ausgesprachen hat. Sowas sollte man normal von der FDP erwarten aber die versagen da schon länger auf ganzer Linie auch wenn es um Bürgerrechte geht. An der Basis der FDP mag es auch richtige klassiche Liberale geben aber die überwiegende Mehrheit ist auch nur sozialdemokratisch mit liberalen Elementen. Wenn es eigentlich nur noch linke Partein im Bundestag gibt. Was soll man denn bitte da noch wählen. Die unterschiedlicche Schattierung oder wie? Oder das kleinere Übel, nein danke.
Zum Thema AfD und Einwanderungsrecht und AfD. Sind alle Kanadier und Schweizer rechtsradikal? Denkt mal drüber nach. Ich mach nicht gern Werbung für ide Konkurrenz aber: Die Alternative für Deutschland wird unterstützt von Dr. Konrad Adam, Journalist (FAZ, Die Welt) und Publizist. Walther Adler, Oberregierungsrat, Statistisches Bundesamt, Diez. Prof. Dr. Hans-Günter Appel, Beiratsvorsitzender Nationale Anti-EEG-Bewegung. Prof. Dr. Ronald Asch, Geschichtswissenschaften, Freiburg. Dr. Bruno Bandulet, Journalist und Verleger, Bad Kissingen. Prof. Dr. Charles Blankart, Volkswirtschaftslehre, Berlin. Prof. Dr. Ulrich Blum, Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle a. D. Prof. Dr. Ursula Braun-Moser, Mitglied des Europäischen Parlaments (CDU) 1984-1994. Peter Christ, vormals Leiter der Wirtschaftsredaktion "Die Zeit" und Chefredakteur von Stuttgarter Zeitung, Manager Magazin, Sächsische Zeitung u. a., Luzern. Prof. Dr. Ludwig Cromme, Mathematiker, Mitbegründer der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus und dort Universitätsprofessor. Dr. Ebenhöh, Orthopädie, Chefarzt a. D., Bad Orb. Wolfgang von Eichborn, Richter, vormals Referent der SPD-Bundestagsfraktion, Ebersberg. Dieter Farwick, Brigadegeneral a. D. und Publizist, Sigmaringen-Laiz. Prof. Dr.-Ing. Thomas Albert Fechter, Maschinenbau, Wiesbaden. Prof. Dr. Herbert Frohnhofen, Systematische Theologie, Mainz. Dr. Alexander Gauland, Staatssekretär a. D., Potsdam. Ass. Jur. Albrecht Glaser, Stadtkämmerer der Stadt Frankfurt/Main a. D., Bürgermeister a. D., Niedenstein Prof. Dr. Andrea Gubitz, Volkswirtschaftslehre, Frankfurt. Prof. Dr. Gernot Gutmann, Volkswirtschaftslehre, Rektor Universität zu Köln a. D. Prof. Dr. Wilhelm Hankel, Präsident der Hessischen Landesbank a. D., Königswinter. Michael Heendorf, Kriminalbeamter a. D., Magdeburg. Prof. Dr. Burkhard Heer, Volkswirtschaftslehre, Universität Augsburg. Prof. Dr. Ing. E.h. Hans-Olaf Henkel, Praesident der IBM Europa, des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) und der Leibniz-Gemeinschaft a.D. Prof. Dr. Carsten Herrmann-Pillath, Volkswirtschaftslehre, Frankfurt. Prof. Dr. Stefan Homburg, Volkswirtschaftslehre, Hannover. Dr. Wolfgang Hönig, Generalbevollmächtigter a. D. der Commerzbank AG, Frankfurt. Dr. Johannes Hüdepohl, Sprecher Bündnis Bürgerwille, Ahrweiler. Markus Keller, Aktiva Consult GmbH, Frankfurt. Gerhard Koning, Bankvorstand a. D., Kelkheim. Wolfgang Kräher, Dipl.-Ing. Werkstofftechnik, Bad Dürkheim. Caroline Kreusler, Klipp+Klar Unternehmenskommunikation, Hamburg. Prof. Dr. Jörn Kruse, Volkswirtschaftslehre, Hamburg. Dr. Klaus-Peter Last, freiberuflicher Softwarespezialist, 1991-1998 Landesschatzmeister von Bündnis90/Die Grünen Mecklenburg-Vorpommern. Prof. Dr. Bernd Lucke, Hochschullehrer, Universität Hamburg. Prof. Dr. Helga Luckenbach, Volkswirtschaftslehre, Gießen. Prof. Dr. Lothar Maier, Verbraucherschutz, Stuttgart. Dagmar Metzger, wordstatt GmbH, München Prof. Dr. Dirk Meyer, Volkswirtschaftslehre, Hamburg. Klaus Müller, Horländer GmbH, Speyer. Dr. Frauke Petry, Geschäftsführerin purinvent GmbH, Leipzig. Prof. Dr. Manfred Philipp, City University of New York. Prof. Dr. Hayo Reimers, Wirtschaftswissenschaften, Gießen. Martin Renner, Cosmed Marketing und Kommunikation GmbH, Wuppertal. Prof. Dr. Christian Rennert, Betriebswirtschaftslehre, Köln. [nach juristischer Aufforderung vom 02.02.2024 (Eingang 03.02.2024) entfernt] Dr. Thomas Rietzschel, Autor und Journalist, Roßbach. Dr. Oliver Safarowsky, Chemiker und Betriebswirt, Köln. Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider, Öffentliches Recht, Hamburg. Bodo Schmidt, Kölnische Haus- und Grundstücksverwaltung, Köln. Prof. Dr. Peter Schneider, Erziehungswissenschaft, Paderborn. Hansjörg Schrade, ecofit, Stv. Vorsitzender Aktionsbündnis Direkte Demokratie, Reutlingen Prof. Dr. Wolfgang Schöhl, Wirtschaftsjournalismus, Darmstadt. Wolf-Joachim Schünemann, ASS Versicherungsmakler GmbH. Prof. Dr. Wolfgang Seeger, Neurochirurgie, Freiburg. Dr. Bernhard Seitz, Aktionsbündnis Direkte Demokratie, Stuttgart. Dr. Dieter Spethmann, Vorstandsvorsitzender Thyssen AG a. D. Prof. Dr. Michael Stahl, Geschichtswissenschaften, Darmstadt/Berlin Prof. Dr. Joachim Starbatty, Volkswirtschaftslehre, Tübingen. Dr. Norbert Stenzel, Geschäftsführer Wetterauer Lieferbeton, Bad Nauheim. Beatrix von Storch, Zivile Koalition, Berlin. Prof. Dr. Roland Vaubel, Volkswirtschaftslehre, Mannheim. Dr. Katharina Vocke-Schöhl, Geschäftsführerin und Dozentin, Darmstadt. Prof. Dr. Adolf Wagner, Volkswirtschaftslehre und empirische Wirtschaftsforschung, Universität Leipzig. Prof. Dr. Heiner Willenberg, Didaktik der deutschen Sprache und Literatur, Hamburg Wenn man sich die Leute anschaut die das unterstützen und das die schon 5000 Mitglieder haben die konservativ oder auch teilweise liberal-konservativ sind bishin zu klassisch liberal sind. Dann kann man schwerlich davon reden, dass irgendwas von dem was manche Medien bahaupten überhaupt der Wahrheit entspricht. Mir gehts eigentlich nur darum denn Schmarrn zu widerlegen den Herr Augstein geschrieben hat. Geändert von TT-NEWS Team (04.02.2024 um 16:44 Uhr) Grund: aufgrund einer juristischen Aufforderung vom 02.02.2024 (Eingang 03.02.2024) wurde ein Name entfernt |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.