|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-920609.html
Bei dem Wahlprogramm und Wahlkampf der Grünen muss ein das nicht wundern. Ist nur die folgerichtige Konsequenz mMn. Für Grün-Rot wird es meiner Ansicht wohl knapp nicht reichen, was mir aber nur recht wäre.^^
Zitat:
Geändert von Danielson (06.09.2013 um 00:09 Uhr) |
|
||||
|
|
|||
Gut ergoogelt, Peter.
Du würdest mich aber wirklich beeindrucken, wenn es Dir gelingt, in eigenen Worten aufzuschreiben, was Merkel und Schwarz-Gelb in den letzten vier Jahren so geleistet haben, dass man sie unbedingt wieder wählen müsste. Auch Chris K. hat bisher auf diese Frage keine Antwort gegeben, sondern meint nur, man solle nichts ändern, weil es der deutschen Wirtschaft momentan so gut gehe. Bin aber nicht davon überzeugt, dass der leichte Aufschwung der Verdienst von Angies Politik ist, sondern vielmehr der Verdienst der Reformpolitik, die in den Jahren zuvor unter Beteiligung der SPD betrieben wurde. |
|
|||
Hustler und Neue Revue ?
sagt mir beides nix
liegen selbst im Privatpatienten-Wartezimmer nicht aus ![]() |
|
||||
Zitat:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...nach-1.1729140 Die Grünen belasten mMn zu stark den Mittelstand, was wiederum zu weniger Konsum und Investitionen führt, da es auch viele Unternehmen in Deutschland gibt, die Personengesellschaften sind und folglich auf Gesellschafterebene besteuert werden. Demnach sind sowohl Privat- wie auch Geschäftsleute betroffen. Die Grünen (wie die SPD) sprechen aber stets davon, dass nur wenige (laut Steinbrück 5%) davon betroffen sind. Wir haben Rekordsteuereinnahmen! Abgesehen davon wird auch die Steuerflucht sowie die kreative Steuergestaltung zunehmen, wodurch die Steuereinnahmen von vorneherein nicht die gewünschte Höhe erreichen werden. Man sollte besser mal Ausgaben in ineffizienten Bereichen umverteilen, anstatt weiter die Steuerbelastung zu steigern. Genaueres zur Steuerproblematik kann man auch im Bund der Steuerzahler nachlesen. Außerdem stört mich die Abschaffung der Privatversicherung, die für das Gesundheitssytem und Ärzte wichtig sind, da gesetzliche KK einfach nicht so viel zahlen (Pauschalbetrag pro Quartal) und dies auch nicht hilft, eine Ungleichbehandlung zu vermeiden. Wer wirklich Geld hat, wird dieses nutzen, um weiterhin schneller Termine zu bekommen und eine bessere Behandlung zu erhalten. Damit würde die Korruption in diesem Bereich steigen. Mein Vorschlag wäre, dass man den bisherigen Mindestverdienst zum Eintritt in die PKV abschafft, sodass jeder frei darüber entscheiden kann. Das sind jetzt zwei entscheidende Punkte für mich, wobei ich generell einfach (momentan) mehr mit der CDU bzw. FDP sympathisiere, obwohl ich grundsätzlich nicht auf eine Partei festgelegt bin. Für mich ist die Wirtschaftspolitik wichtig, da nur durch eine gut laufende Wirtschaft auch das Sozialsystem etc. finanziert und Arbeitslosigkeit bekämpft werden können. P.S.: Restlos überzeugt bin ich von der CDU (und FDP) nicht, allerdings geht es Deutschland trotz der Wirtschaftskrise verhältnismäßig gut. Ferner gefällt mir, dass sie nicht zu viel in der Wirtschaft regulieren.
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Ovtcharov-Fan (06.09.2013 um 08:58 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Es wird und muss immer "Regel" geben. Ich würde mir zB wünschen, dass im meines erachtens ganz schlimmen Lebensmittelmarkt mal richtig aufgeräumt wird. Da wird man doch nur noch verarscht. Selbst wenn man sich mit der Thematik beschäftigt, blickt man doch nicht mehr durch. Auch das ist freie Wirtschaft - genau wie der Arzt, der operiert, obwohl man auch ne Salbe nehmen könnte. Und Du hättest gerne, dass diese und andere Bereiche möglichst unreguliert bleiben? Ich nicht!! Vielleicht bekommen unsere Kinder dann auch irgend wann mal wieder weniger Hautausschläge ... ![]() Ich teile aber definitiv Deine Meinung, dass unser Land eine gewisse Flexibilität braucht, um weiterhin einen festen Stand in der Welt zu haben und Arbeitsplätze zu sichern. Aber sollte man deshalb die Augen zumachen, wenn Deutsche Firmen Ausspähsoftware und Waffen nach Syrien und den Iran liefern? Alles erlaubt, wenn's Arbeitsplätze schafft?
Danielson ich dachte es wurde aus meinen Ausführungen deutlich dass man nicht unbedingt CDU oder FDP wählen muss. Ich kann bloß absolut gar nicht SPD und Grüne und dreimal nicht die Linke wählen.
Ich habe mehrfach gesagt es geht um das Kleinere übel. Die Steuerpolitik der Grünen sowie die Bildungspolitik der SPD und der Grünen sind für mich einfach Punkte die nicht gehen. Aus diesem Grund sind beide Parteien für mich nicht wählbar. Ich bin mir noch lange nicht sicher ob ich Union oder FDP wähle. Ich weiß nur bei einigen Parteien schon sicher, dass ich sie nicht wählen werde.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18898 | Heute 15:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.