|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Bei dem Kinderfreibetrag geht es doch auch darum, eine steuerliche Gerechtigkeit zwischen kinderlosen Steuerzahlern und solchen mit Kindern herbeizuführen. Bei einer Anhebung des Spitzensteuersatzes steigt ja auch der Vorteil durch den Kinderfreibetrag. Erklär' mal einem Spitzensteuersatzzahler, dass er durch die Steuererhöhung plötzlich mehr Geld hat. ![]() Wenn man sich anschaut, was steuerlich alles absetzbar ist, dann ist es doch unbestritten eine gute Idee, einen geringen Teil der Kosten, die Kinder verursachen, auch absetzbar zu machen. |
|
|||
Da dies offensichtlich auch von Jaskula falsch verstanden wurde, es ist so gemeint und auch nur so zu verstehen gewesen, dass der Staat nicht mehr Geld in der Tasche hätte, wenn er den Millionären kein Kindergeld zahlt, wenn ohnehin der Grundfreibetrag für das Kind gewährt werden muss.
|
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
Lieber Chris,
ich würde ja gerne Deine Beiträge lesen- und darauf antworten. Ich habe aber keinen Bock mehr darauf, mich durch Deine Wortanreihungen zu wühlen. Bitte setze doch öfters mal vor Konjunktionen (wenn, ob, da, obwohl, wie, dass, aber etc.) ein Komma. Danke. |
|
|||
Lieber Danielson,
ich werde mich bemühen. Da ich das Ganze aber meist in einer kurzen Pause schreibe und nicht Gegenlese wird es wohl immer wieder mit Zeichenfehler durchgehen. War sowieso nie meine große Stärke, wie ich zugeben muss.
Zitat:
![]() Hat mich auch anfangs gestört, aber jetzt überlese ich das einfach. Solange er vernünftig sprechen kann, ist die Kommasetzung - solange die Rechtschreibung passt - erst mal zweitrangig. Schlimmer wäre es, wenn er - wie andere Kollegen - nicht als von wie oder den Dativ vom Akkusativ unterscheiden könnte. ![]() |
|
|||
Zitat:
Außerdem müsste dann bei einer Erhöhung des Spitzensteuersatzes von z.B. 45% auf 55% das Kindergeld auch auf 340,- Euro erhöht werden. Ich kann nicht beurteilen inwieweit die Steuermehreinnahmen, dann durch das Kindergeld aufgezehrt würden. Auf jeden Fall nimmt es dem Staat Handlungsspielraum in Bezug auf diese Steuermehreinnahmen. Diesen Kindergeldsatz bei niedrigen Einkommen nun noch höher anzusetzen, sehe ich nicht unbedingt als notwendig an. Geändert von Cisco (13.09.2013 um 15:03 Uhr) |
|
||||
Schön, wie sich die Diskussion wieder verselbstständigt hat
![]() ![]() Was heißt Erhöhung? Die Linke will beispielsweise auf 200€ erhöhen. Die Welt ist das nicht und sieht auch schöner aus als diese krummen Beträge ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
mir persönlich würde es vollkommen genügen, wenn Marty McFly noch mal den DeLorean anschmeißen und in Sachsen-Anhalt eine gewisse Pärchenbildung in der Vergangenheit verhindern würde...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18910 | Heute 16:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.