|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Schließe mich an. Ich geh pennen. War eine lange Nacht. |
|
||||
Mein Name ist Igel....
aus http://www.westermann.de/reihe/Igel-...e-ueben/120440 Buch-Beschreibung In ihrem individuellen Lerntempo erlangen die Kinder durch die Arbeit mit dem lehrwerksunabhängigen Igel-Heft Rechtschreibsicherheit, Übung beim (Ab-)Schreiben und Kontrollieren von Wörtern und Texten wie auch einen gesicherten Grundwortschatz. Wiederkehrende Übungsformate innerhalb der acht Einheiten, die alle gleich aufgebaut sind, ermöglichen die selbstständige Bearbeitung des Heftes. Jede Übungseinheit beginnt mit einem ansprechenden Text. Die darin enthaltenen schwierigen Wörter werden mithilfe unterschiedlicher Aufgabenstellungen geübt. Der Text als Ganzes wird schließlich auch auf unterschiedliche Art und Weise noch einmal geübt. In jeder Übungseinheit werden darüber hinaus auf drei Seiten Übungen zu verschiedenen Rechtschreibthemen zur Festigung der Rechtschreibsicherheit angeboten. Die letzte Seite einer Einheit dient der Differenzierung und vertieft die Auseinandersetzung mit den Rechtschreibthemen des jeweiligen Kapitels durch motivierende Aufgaben. Im Anhang des Igel-Heftes werden grundlegende Arbeitstechniken erläutert. Durch die innerhalb der Einheiten eingebundenen Übungen und Verweise werden diese Techniken kontinuierlich geübt, wodurch die Methodenkompetenz der Kinder gestärkt wird. Vorab sollte die Lehrkraft allerdings die Arbeitstechniken mit den Kindern besprechen. Ebenfalls im Anhang befindet sich eine Wörterliste. Die Igel-Karte unterstützt die Kinder dabei, richtig abzuschreiben und Wörter wie Texte zu kontrollieren und gegebenenfalls zu korrigieren. Die Karte befindet sich auf der Klappe am hinteren Umschlag zum Abtrennen. Der Igel als motivierender Lernbegleiter weist die Kinder auf die oben erwähnten optionalen Übungen und auf die Arbeitstechniken im Anhang hin, zudem hilft er in Rechtschreibfragen. Die lustigen Igel-Sticker können nach Bearbeitung eines Abschnitts auf die Seiten und in das Inhaltsverzeichnis geklebt werden. Ausstattung & Format H29.7 cm x B21.0 cm x D0.8 cm 255 g Produktform Geheftet (Geh) Zurück zur «Startseite» Autor Theresa Fliegert Verlag Westermann Erscheinungsjahr 2012 Buch-Titel Igel-Heft 2. SJ. Für Diktat üben, Druckschrift ISBN-Nummer 978-3-14-120440-7 EAN-Nummer 9783141204407 Betriebssystem Mit Stickern Sprache Deutsch Dieser Artikel ist vorläufig nicht verfügbar und kann nicht bestellt werden.
dann kann man aber nur hoffen, dass das Ehegatten-Splitting nicht abgeschafft wird
![]() |
|
|||
@Peter: Hat nicht funktioniert, wa'? War wie damals, als sich Roland Koch im Bundestag künstlich über irgendwas aufgeregt hat und entrüstet auf'n Tisch gehauen hat. Komm' Du mir nochmal mit "fehlender Authentizität"...
@PL: Bist Du der, der mal seine Vorhand-Schwinger in irgendeinen Thread reingestellt hat? Aber nur die, die Du getroffen hast?! Oder bringe ich da gerade was durcheinander? Mit den Bällen verlierst Du gegen mich 3 x 5. Und gegen Peter 3 x 2. Und anschl. würdest Du 21 Vorhand-Schwinger hier einstellen. Die 66, die wechgegangen wären, würden auf dem Video nicht erscheinen. Das zum Thema "Profilneurose"... ![]() |
|
||||
na und?würde ich auch so machen
Kamst mir bisher nicht wie ein MehrScheinalsSein-Mensch vor.
Eher wie ein Mensch, der nicht die Hälfte der Wahrheit weglässt. In dem Fall wäre es noch deutlich mehr als die Hälfte. Wobei, hast natürlich Recht. Diese 66 zwei-Meter-überweg-oder-ins-Netz-geh-Bälle sind eher nix für's Auge. |
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.