|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Der Begriff Neger wird von vielen Schwarzen genauso negativ konnotiert empfunden wie Schwule die Bezeichnung Schwuchtel als "unflätig" empfinden. Für mich sind beide Begriffe nicht in Ordnung.
|
|
|||
Der Unterschied ist das der Begriff Neger nicht abfällig gerbraucht nichts anderes als Schwarer bedeutet. Wenn ich sage "scheiß Neger" dann ist das was anderes. Aber das geht euch Gutmenschen doch sowieso nie in den Kopf rein.
Ihr verbietet doch am besten alle Wörter und wie Ausländer durch Menschen mit Migrationshintergrund und so nen Schwachfug. ![]() Was ist noch alles diskrimierend? Grüner und Grüne ersett durch Grün_innen oder so. ![]() Bis die Sprache zur Unkenntlichkeit verdreht ist und jedes Wort auf rassichen Hintergrund untersucht ist gibt man keine Ruhe so ist das... Geändert von jimih1981 (01.10.2013 um 08:40 Uhr) |
|
|||
Danielson, Du wirst hier ein paar Bauern nicht davon ueberzeugen koennen, dass gewisse Woerter kontextunabhaengig immer dieselbe Konnotation haben. Wobei Neger ja noch durchaus einer der weniger klaren Faelle darstellt, gemessen daran, was hier noch gesagt wurde. Einer der Denkfehler ist halt, dass Intention das einzige Merkmal fuer die Richtigkeit/Angemessenheit des Gebrauches eines Wortes sei. Dass das natuerlich Quark ist und wir uns sonst jegliche Diskussion ueber die Angemessenheit/Richtigkeit sparen koennten, das wird ausser Acht gelassen.
SO weit kommst noch, dass wir uns von so 'nem linken Pupser wie Dir vorschreiben lassen, wen wir wann "Kanacke" oder "Schlitzauge" nennen (Ich meine, komm, die Japsen und die Chinamaenner, die haben einfach komische Augen, ist doch nichts schlimmes dabei. Ich find die Frauen von denen ehrlich gesagt richtig geil, aber weniger wegen deren kleinen Augen, sondern weil was anderes bei denen klein ist, wenn Du weisst, was ich meine). Leider mangelt es hier auch dem ein oder anderen Wachpersonal am noetigen Sprachgefuehl das zu erkennen, um dem einen Riegel vorzuschieben. |
|
|||
Zitat:
Wer sagt den sowas .... tststs ... so ein Wort darf man nicht mal in den Mund nehmen um darauf hinzuweisen das es ein Anderer in den Mund genommen hat, so schlimm ist das Wort. Aber eines ist klar. Siehe Absatz 2 ... die größte Sau im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant. Anonym noch dazu = feige Sau.
Zitat:
Zum anderen: Ich wäre gerne ein Gutmensch. Unsere westliche Zivilisation beruht ja auf Werten des "Gutmenschentums" (genannt auch Humanismus). Es gibt gewiss Schlimmeres, als sich darauf zu berufen. Du wärst aber gerne ein "Bösmensch"? |
|
|||
Zitat:
Das hat sie auch reihenweise in Kriegen und bei der Vernichtung von Völkern bewiesen. Meist noch in nomini patri.
Richtig: Die "westliche Zivilisation" ist den Idealen Humanismus oftmals nicht gerecht geworden oder hat im Namen dieser Ideale unsägliches Leid über Millionen von Menschen gebracht.
Ich spreche auch hier nur von Werten und Idealen, nicht von Realitäten. |
|
|||
Deshalb mein junger Freund ist das Gesülze, dieser Konnotationssenf von Max. Mir ist das furzwurschd ob ne Vokabel mal ne anderen Klang hatte. Man macht nichts ungeschehen wenn man Farbiger sagt. Übrigens kann auch der Begriff Farbiger mit höchster Verachtung ausgesprochen werden. Ich kenne Verachtung gegenüber Volksgruppen NICHT, ich vearchte nur Arschlöcher wenn ich sie als solche identifzieren kann, dann haben wir ein Problem.
Wenn ein Neger zu mir sagt es stört ihn wenn ich Neger sage, dann entschuldige ich mich gerne und frage IHN wie er denn gerne genannt werden möchte. Und was Gutmenschen auf diesem Planeten angerichtet haben spottet JEDER Beschreibung. Um das mal ganz klar und deutlich an die Wand zu pinnen, wahrscheinlich bin ich weit mehr Demokrat als Max, und sicher auch nicht weniger als DU, der Unterschied zwischen uns liegt in unserer Lebenshistorie. Wenn Du einmal die Dinge gesehen hast die ich sehen musste, dann haste auch viel Glauben verloren, believe in me. Da wo ich herkomme, ehe ich mich zum Mittelstandsbürger "zurückentwickeln" ließ ![]() Vielleicht hab ich ja Glück und er meinte mich, das möge er dann bitte mit belastbarem Realnamen und Adresse tun, sonst ... nehme ich ihn schlicht nicht weiter ernst.
Zitat:
jimih wollte er damit nicht beleidigen sondern lediglich die Parallelen zum Neger aufzeigen. Denke ich. ![]() Wobei ich da ausnahmsweise eher bei jimih bin und Neger doch ein Stück neutraler sehe als Schwuchtel. Ersetzt man das erste e durch ein i und verdoppelt das g, wird's schon deutlich abwertender - für meinen subjekten Eindruck.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18896 | Heute 14:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.