|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wo liegt er denn falsch? Oder war es das schon, mal wieder nur eine Andeutung? Kommt jetzt wieder der Mahner, der vor den Nazis warnt? Oder die Augen vor der Realitaet schliesst?
|
|
||||
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-929636.html
Merkel hat dann jetzt wohl auch mitbekommen, dass wir überwacht werden. Das Forum gratuliert ... ![]() |
|
|||
Ja, zu Ende gelesen habe ich es allerdings nicht. Die Leseprobe hatte mir völlig gereicht.
Davon mal ab, dass sich allerdings meine Antwort auf den von Max verlinkten Artikel, den er als sehrgut bezeichnete, bezog, ist dir schon klar, oder? Egal, im Grunde ist es beides die selbe gequirlte Sche***. Zu sachlichen Diskussionen regt beides nicht an. Die eigentliche Kernthese des Buches und des Artikel ist leider die, dass Menschen mit muslimischem Migrationshintergrund eine Gefahr für Deutschland darstellen und gar dass diese Migranten genetischer Kernschrott sind, der zu einem verblödetem Volk führt. Was meinste denn, wen solche Thesen auf den Plan rufen? Auch wenn im Buch, das sicherlich ganz bewusst mit dem reißerrischen Titel: "Deutschland schafft sich ab" auf den Sachbuchmarkt (Ein echt schlechter Witz) gekommen ist und im Artikel Alibilösungsansätze wie etwa der das Bildungsangebot für diese Schichten zu erhöhen oder noch besser, dass Deutsche mehr Kinder kriegen sollen, angerissen werden, kann das zumindest mich darüber hinwegtäuschen, dass den Autoren ganz sicher bewusst war - sind ja keine Dummköpfe - was sie da verzapft haben. Geistige Brandstiftung. Dass die Zahl derjenigen Deutschen, die hier in D von sehr wenig Kohle leben müssen, weil sie entweder keine Arbeit haben oder aber von Gehältern leben müssen, die unterhalb es angestrebten Mindestlohn von 8,50 € pro Std. leben müssen - IIRC ist der Anteil derjenigen, die unter 8,50 € pro Std verdienen in den neuen Bundesländern bei 25% aller Beschäftigten - wissen die Statistikverbieger ganz sicher auch. Was dieses Buch und dieser Artikel bei nicht wenigen dieser Leute auslöst, ist und war den Herren auch ganz klar. Sorry, dass ich nicht anders kann, als zum Ausdruck zu bringen, dass mich soetwas fürchterlich ankotzt ![]() |
|
|||
Darf denn die Frage erlaubt sein deine Wahrnehmung der Realität in Bezug auf jahrzehnte lange kaum wahrnehmbare Integrationspolitik zu hinterfragen, die zu sicher auch nicht von mir bestrittenen Problemen führte?
Wie sieht's denn mit deiner Realitätswahrnehmung aus, dass wir in der Realität über Menschen mit ganz individuellen Problemen sprechen und nicht über eine Masse von Schlachtvieh, die dazu führt, dass Deutschland sich abschafft, wenn wir nicht aufpassen? Wie sieht deine Realitätswahrnehmung in Bezug auf vorhandener Fremdenfeindlichkeit aus, die durch solche Thesen angeheizt wird? Wie sähe denn dein Lösungsansatz in der Realität für die Probleme von Migranten und ihren Kindern aus? Ein besseres Bildungsangebot klingt echt gut. Nur wirst du genauso wenig wie ich - vermute ich zumindest - nicht so reralitätsfremd sein, dass dir nicht klar wäre, dass das sehr viel Geld kostet. Geld welches unsere politische Führung in den nächsten Jahren ganz sicher nicht bereitstellen wird. Die Probleme werden uns also noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Die Sarrazinsche*** wird sich allerdings in den Köpfen der ewig Gestrigen festgesetzt haben. Oder meinste, dass ich das jetzt realitätsfremd einschätze? Also raus mit der Sprache, was genau ist nun gut an dem Artikel und dem Buch? Etwa die aufgeführten Statistiken, die hochmanipulativ interpretiert wurden und bewusst herausgepickt wurden, weil sie so schön undifferenziert alle über einen Kamm scheren? Oder die unangemessene Hochrechnerei dieser Statistiken, die den Buchtitel zu dem bewusst gewolltem Horrorszenario heraufbeschwört? Für mich jedenfalls hat das Buch und der Artikel ganz reale menschenverachtende Thesen zum Inhalt. Völlig ungeeignet um reale Probleme zu lösen. Real schürrt derartiges nur Angst und Hass - zumindest bei einer ganz beträchtlichen Anzahl der hier lebenden Menschen. Na ja, meine Realitätswahrnehmung über jetzt schon viele jahrzehnte - klar, ich bin für dich auch nur einer dieser blöden alten Säcke - sieht so aus, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass jeglicher Versuch auf der Grundlage von gequirlter Sche*** ala Sarrazin zu diskutieren, zwecklos ist. Das ruft stets Leute auf den Plan, die nichts Gutes im Schilde führen. Ich hoffe mal, dass du nicht zu denen gehörst... |
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-929741.html
An die FDP auch noch ! Ich hätt mich gern unter das Fenster gestellt, wo sie es auch hinauswerfen hätten können ! ![]()
Zitat:
aber ich glaub, die nehmen dich nicht ![]() |
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Für mich ruft dieser Artikel und dieses Buch vor allem Leute auf den Plan, die mit Problemlösungen auf dem Bildungsweg nicht viel am Hut haben. Die Anzahl derjenigen, die bildungsfern ohne Migrationshintergrund, chancenlos ihr Dasein fristen (müssen), ist so gering leider auch nicht. Wie mag wohl eine Statistik aussehen, die die rein theoretisch möglichen Problemlösungen für Menschen mit muslimischem Migrationshintergrund der Reihe nach auflistet, wenn die Leute die bildungsfern ihr Dasein fristen befragt würden? Welche Problemlösungen würden da wohl ganz oben auf der Hitliste stehen? Welche Schlüsse ziehen diese Menschen wohl aus Sarrazins Machwerk oder besser gesagt aus dem was aus diesem Machwerk bei ihnen angekommen ist? Gut, man kann es auch so sehen, dass es egal ist warum das Geld für Bildung aller bildungsfernen Schichten in die Hand genommen werden muss. Um Mord und Todschlag zu verhindern - was ja auch zum Wohle aller wäre - ist ganz sicher auch ein guter Grund ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18893 | Heute 13:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.