Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.10.2013, 21:22
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Armendariz

Wenn in einer Diktatur etwas passiert, zum Beispiel die innere Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist, so wird sich das Volk gegen die Diktatoren erheben, weil diese offensichtlich nicht in der Lage sind, die innere Sicherheit zu gewährleisten.

Wenn aber in einer Demokratie, wo die Machtbefugnisse der Politiker beschränkt sind, die innere Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist, so wird das Volk versuchen, sich die Sicherheit durch weitergehende Befugnisse an die Politiker zu erkaufen.

In Demokratien gibt es darum immer das Bestreben, das Volk in Angst zu halten oder zu versetzen, damit das Volk irgendwelche "Ermächtigungsgesetze" als notwendig erachtet und akzeptiert.

Wer in einem ständigen Stadium der Angst ist, kann nicht mehr rational denken. Genau dies nutzen die Machthaber aus. Darum sind Kriege und Terror die beliebtesten Mittel, um sich selber weitergehende Kompetenzen zu beschaffen.

Sowohl RAF als auch NSU tragen die Handschrift des Staates, um unerwünschte politische Richtungen zu stigmatisieren.

Zur Zeit des kalten Krieges musste Angst vor dem Kommunismus geschürt werden, weshalb die NATO Anschläge auf ihr eigenes Volk verübte; federführend war damals Leopold Chalupa (lebt immer noch, ist Ehrenvorsitzender von Alemannia Aachen).
Und jetzt, wo die EU die Nationalstaaten vernichten will, wird halt der Nationalismus mithilfe der unsäglichen "NSU"-Lügengeschichte verunglimpft.

Schaut euch doch den Innenminister Friedrich, von der CSU an, der für die innere Sicherheit verantwortlich ist. Es laufen Straftäter mit mehr als 100 Vorstrafen frei rum und er meint, daß mehr Überwachung für mehr Sicherheit sorgen könne.

Unsinn.

Was bringt es, Überwachungskameras zu haben und Verbrechen zu filmen, wenn man die Leute, die die Verbrechen begehen, eh wieder freilässt?

Die Überwachung dient nur den Herrschenden zur Kontrolle des Volkes.
Und aus diesem Grunde hat Friedrich auch gar kein Interesse daran, Kriminalität wirklich zu bekämpfen, weil damit die Legitimation für das Ausspähen des Volkes wegfallen würde.

Die Gleichung "Mehr Überwachung = Mehr Sicherheit" ist falsch.

Im Jahr 1960 gab es keine Überwachungskameras, trotzdem war die Kriminalität in Deutschland bei weitem geringer.

Kriminalität wird nicht dadurch bekämpft, daß man sie überwacht; man bekämpft ja auch eine Krankheit nicht dadurch, daß man die Symptome auf Video aufnimmt.

Man muss die Verursacher separieren; dafür gibt es Gefängnisse.
Die brauchen nicht inhuman zu sein, sie sollen nur dafür sorgen, daß Verbrecher und normale Bürger räumlich getrennt sind.

Aber jede Diktatur braucht ein verängstigtes Volk.

"He who sacrifices Freedom for Security deserves neither"
Alt 25.10.2013, 21:40
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
@Armendariz

Es laufen Straftäter mit mehr als 100 Vorstrafen frei rum und er meint, daß mehr Überwachung für mehr Sicherheit sorgen könne.

Unsinn.

Im Jahr 1960 gab es keine Überwachungskameras, trotzdem war die Kriminalität in Deutschland bei weitem geringer.
Alles vollkommener Quatsch. Erstens, informiere dich mal mit was man alles ne Vorstrafe bekommen kann (ok ist nicht so einfach, bei den vielen §§). Die, die da mit 100 Vorstrafen freirumlaufen sind meistens die Ungefährlichen, die halt 50 mal nen Schuh klauen oder irgendwelche Sachen beschädigen. Paar Ausnahmen sind dabei aber das ist für die Sicherheit weniger das Problem, das Mediengetöse ist halt hoch und natürlich dürfte es diese Ausnahmefälle eigentlich nicht geben.

Zweitens war die Kriminalität in den 1960ern mit 99,9% Wahrscheinlichkeit weitaus höher. Es gibt allerdings keine sinnvollen Statistiken dazu weil beispielsweise die PKS(Polizeiliche Kriminalstatistik) gar nicht so weit zurückgeht. Allerdings ist die Kriminalität in den letzten 10 Jahren klar gesunken. Kann man sich trotzdem einfach erklären. Die technischen Möglichkeiten in den 60ern Täter zu überführen waren ein Witz gegenüber den heutigen. Auch hat sich im Polizeiapparat einiges geändert, beispielsweise im Umgang mit häuslicher Gewalt.

Überwachung = nicht mehr Sicherheit hast du Recht, aber der ganze Kram mit RAF und NSU ist wirklich paranoid, Baader war persönlichkeitsgestört und hat die BRD gehasst Die RAF gabs, mal ganz verharmlosend gesagt, mehr oder weniger nur weil der einfach vollkommen verrückt und narzisstisch war.

Geändert von Rückhandblock (25.10.2013 um 21:43 Uhr)
Alt 25.10.2013, 21:50
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...

Im Jahr 1960 gab es keine Überwachungskameras, trotzdem war die Kriminalität in Deutschland bei weitem geringer. ...
Na, wer schürt denn jetzt hier Angst? Begründe und belege bitte deine Aussage.
Alt 25.10.2013, 21:54
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
... Es gibt allerdings keine sinnvollen Statistiken dazu weil beispielsweise die PKS(Polizeiliche Kriminalstatistik) gar nicht so weit zurückgeht. ...
Die geht bis 1953 zurück! Ist sogar frei im Internet verfügbar!

http://www.bka.de/nn_242508/DE/Publi...tml?__nnn=true
Alt 25.10.2013, 22:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Zusammensetzung der Statistik ist dort aber eine ganze Andere als heutzutage. Sehe aber auch gerade, dass ich auch geschrieben habe, dass sie tatsächlich nicht solange zurückgeht. Also auch mein Fehler. Aber vergleichen kann man die eigentlich nur sehr begrenzt.

Wenn ichs richtig im Kopf habe ist es erst seit Mitte der 90er vereinheitlicht aber kann mich auch irren.
Abgesehen davon dass die PKS auch keine vollkommene Aussage machen kann, da das Dunkelfeld nicht erfasst wird und dort auch Täter erfasst werden, die später vor Gericht gar keine Täter sind. Auf jeden fall aber vom Philosophen Quatsch

Geändert von Rückhandblock (25.10.2013 um 22:14 Uhr)
Alt 25.10.2013, 22:16
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Rückhandblock

Ach komm, wir wissen beide, daß die BRD am Ende ist.
Du willst es nur nicht wahrhaben, weil du es dir in ihr so schön bequem eingerichtet hast.

Immer fleißig die Äuglein schließen und im Fall der kognitiven Dissonanz brav die Realität leugnen.

Ein Staat, in dem DAS HIER passieren kann, ist fertig.
Da gibt es auch nichts mehr zu retten, da ist schlicht GAME OVER.

Und spätestens nächstes Jahr um die gleiche Zeit wirst du mir zustimmen müssen, weil es dann nicht mehr zu leugnen ist und es auch langsam in dein Wohnzimmer kriecht...
Alt 25.10.2013, 22:38
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

@Rückhandblock

Klar ist das anders. Paragraphen haben sich geändert, Erfassung verbessert, Verschiebung auf bestimmte Kriminalitätsarten, etc. Bevölkerungszahl ist auch anders. Seit 1993 ist die PKS nun vergleichbar, unterschiedliche Systeme wurden zusammengelegt, Anzeigebereitschaft ist anders als früher usw.

Der Link ist ein Hinweis und keine Anklage

@TT-Philosoph

In anderen Staaten passieren solche und schlimmere Dinge, da kann man doch eher sagen: Die Menschheit ist am Ende! Am besten Du riegelst dein Wohnzimmer hermetisch ab, dann brauchst du auch keine Angst haben, dass jemand Angst schürt, die deinen Kognitionen zuwiderlaufen.
Alt 25.10.2013, 22:39
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Offtopic:

Im Hinblick auf die NSA Affäre kann ich noch eine Folge aus der neuen Staffel von South Park empfehlen. Einfach genial

Teil 1 / Teil 2
Alt 25.10.2013, 22:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
@Rückhandblock

Ach komm, wir wissen beide, daß die BRD am Ende ist.
Du willst es nur nicht wahrhaben, weil du es dir in ihr so schön bequem eingerichtet hast.

Immer fleißig die Äuglein schließen und im Fall der kognitiven Dissonanz brav die Realität leugnen.

Ein Staat, in dem DAS HIER passieren kann, ist fertig.
Da gibt es auch nichts mehr zu retten, da ist schlicht GAME OVER.

Und spätestens nächstes Jahr um die gleiche Zeit wirst du mir zustimmen müssen, weil es dann nicht mehr zu leugnen ist und es auch langsam in dein Wohnzimmer kriecht...
DAS (die Tat) hat NICHTS mit dem Staat zu tun. So sind Menschen bzw. ein kleiner Anteil davon. In jeder Gesellschaft wird das passieren und ist es passiert. Wenn man das nicht versteht, kann man auch gleich wieder wie im Mittelalter einfach alle hinrichten und denken je grausamer die Strafe desto mehr Abschreckung. Abgesehen davon dass die wirklichen Pädophilen, die diese Krankheit wirklich haben und sich sogar versuchen in Behandlung zu geben, für solche Taten oft nicht verantwortlich sind (bei den meisten Sexualstraftaten geht es um den Genuss der Angst und der Ausübung von Macht, und nicht um den Trieb). Aber das Thema ist viel zu kontrovers und groß für den Thread.

Das der frei rumläuft geht natürlich gar nicht. Wenn du das kritisierts ist das in Ordnung. Das der Staat deswegen gleich am Ende ist, kann ich aber daraus nicht schließen, zumindest wenn ich mir da Staaten um uns herum anschaue.

Geändert von Rückhandblock (25.10.2013 um 22:42 Uhr)
Alt 25.10.2013, 22:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von JPUYM Beitrag anzeigen
@Rückhandblock

Der Link ist ein Hinweis und keine Anklage

Hab ich nicht so aufgefasst, mehr über mich selbst geärgert

Hast Recht, über PN viel sinnvoller darüber zu unterhalten

Geändert von Rückhandblock (25.10.2013 um 23:08 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »