|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Armendariz
Wenn in einer Diktatur etwas passiert, zum Beispiel die innere Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist, so wird sich das Volk gegen die Diktatoren erheben, weil diese offensichtlich nicht in der Lage sind, die innere Sicherheit zu gewährleisten. Wenn aber in einer Demokratie, wo die Machtbefugnisse der Politiker beschränkt sind, die innere Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist, so wird das Volk versuchen, sich die Sicherheit durch weitergehende Befugnisse an die Politiker zu erkaufen. In Demokratien gibt es darum immer das Bestreben, das Volk in Angst zu halten oder zu versetzen, damit das Volk irgendwelche "Ermächtigungsgesetze" als notwendig erachtet und akzeptiert. Wer in einem ständigen Stadium der Angst ist, kann nicht mehr rational denken. Genau dies nutzen die Machthaber aus. Darum sind Kriege und Terror die beliebtesten Mittel, um sich selber weitergehende Kompetenzen zu beschaffen. Sowohl RAF als auch NSU tragen die Handschrift des Staates, um unerwünschte politische Richtungen zu stigmatisieren. Zur Zeit des kalten Krieges musste Angst vor dem Kommunismus geschürt werden, weshalb die NATO Anschläge auf ihr eigenes Volk verübte; federführend war damals Leopold Chalupa (lebt immer noch, ist Ehrenvorsitzender von Alemannia Aachen). Und jetzt, wo die EU die Nationalstaaten vernichten will, wird halt der Nationalismus mithilfe der unsäglichen "NSU"-Lügengeschichte verunglimpft. Schaut euch doch den Innenminister Friedrich, von der CSU an, der für die innere Sicherheit verantwortlich ist. Es laufen Straftäter mit mehr als 100 Vorstrafen frei rum und er meint, daß mehr Überwachung für mehr Sicherheit sorgen könne. Unsinn. Was bringt es, Überwachungskameras zu haben und Verbrechen zu filmen, wenn man die Leute, die die Verbrechen begehen, eh wieder freilässt? Die Überwachung dient nur den Herrschenden zur Kontrolle des Volkes. Und aus diesem Grunde hat Friedrich auch gar kein Interesse daran, Kriminalität wirklich zu bekämpfen, weil damit die Legitimation für das Ausspähen des Volkes wegfallen würde. Die Gleichung "Mehr Überwachung = Mehr Sicherheit" ist falsch. Im Jahr 1960 gab es keine Überwachungskameras, trotzdem war die Kriminalität in Deutschland bei weitem geringer. Kriminalität wird nicht dadurch bekämpft, daß man sie überwacht; man bekämpft ja auch eine Krankheit nicht dadurch, daß man die Symptome auf Video aufnimmt. Man muss die Verursacher separieren; dafür gibt es Gefängnisse. Die brauchen nicht inhuman zu sein, sie sollen nur dafür sorgen, daß Verbrecher und normale Bürger räumlich getrennt sind. Aber jede Diktatur braucht ein verängstigtes Volk. "He who sacrifices Freedom for Security deserves neither" |
|
|||
Zitat:
Zweitens war die Kriminalität in den 1960ern mit 99,9% Wahrscheinlichkeit weitaus höher. Es gibt allerdings keine sinnvollen Statistiken dazu weil beispielsweise die PKS(Polizeiliche Kriminalstatistik) gar nicht so weit zurückgeht. Allerdings ist die Kriminalität in den letzten 10 Jahren klar gesunken. Kann man sich trotzdem einfach erklären. Die technischen Möglichkeiten in den 60ern Täter zu überführen waren ein Witz gegenüber den heutigen. Auch hat sich im Polizeiapparat einiges geändert, beispielsweise im Umgang mit häuslicher Gewalt. Überwachung = nicht mehr Sicherheit hast du Recht, aber der ganze Kram mit RAF und NSU ist wirklich paranoid, Baader war persönlichkeitsgestört und hat die BRD gehasst ![]() Geändert von Rückhandblock (25.10.2013 um 21:43 Uhr) |
|
|||
Na, wer schürt denn jetzt hier Angst? Begründe und belege bitte deine Aussage.
|
|
|||
Zitat:
http://www.bka.de/nn_242508/DE/Publi...tml?__nnn=true |
|
|||
Die Zusammensetzung der Statistik ist dort aber eine ganze Andere als heutzutage. Sehe aber auch gerade, dass ich auch geschrieben habe, dass sie tatsächlich nicht solange zurückgeht. Also auch mein Fehler. Aber vergleichen kann man die eigentlich nur sehr begrenzt.
Wenn ichs richtig im Kopf habe ist es erst seit Mitte der 90er vereinheitlicht aber kann mich auch irren. Abgesehen davon dass die PKS auch keine vollkommene Aussage machen kann, da das Dunkelfeld nicht erfasst wird und dort auch Täter erfasst werden, die später vor Gericht gar keine Täter sind. Auf jeden fall aber vom Philosophen Quatsch Geändert von Rückhandblock (25.10.2013 um 22:14 Uhr) |
|
|||
@Rückhandblock
Ach komm, wir wissen beide, daß die BRD am Ende ist. Du willst es nur nicht wahrhaben, weil du es dir in ihr so schön bequem eingerichtet hast. Immer fleißig die Äuglein schließen und im Fall der kognitiven Dissonanz brav die Realität leugnen. Ein Staat, in dem DAS HIER passieren kann, ist fertig. Da gibt es auch nichts mehr zu retten, da ist schlicht GAME OVER. Und spätestens nächstes Jahr um die gleiche Zeit wirst du mir zustimmen müssen, weil es dann nicht mehr zu leugnen ist und es auch langsam in dein Wohnzimmer kriecht... |
|
|||
@Rückhandblock
Klar ist das anders. Paragraphen haben sich geändert, Erfassung verbessert, Verschiebung auf bestimmte Kriminalitätsarten, etc. Bevölkerungszahl ist auch anders. Seit 1993 ist die PKS nun vergleichbar, unterschiedliche Systeme wurden zusammengelegt, Anzeigebereitschaft ist anders als früher usw. Der Link ist ein Hinweis und keine Anklage ![]() @TT-Philosoph In anderen Staaten passieren solche und schlimmere Dinge, da kann man doch eher sagen: Die Menschheit ist am Ende! Am besten Du riegelst dein Wohnzimmer hermetisch ab, dann brauchst du auch keine Angst haben, dass jemand Angst schürt, die deinen Kognitionen zuwiderlaufen. |
|
||||
Offtopic:
Im Hinblick auf die NSA Affäre kann ich noch eine Folge aus der neuen Staffel von South Park empfehlen. Einfach genial ![]() Teil 1 / Teil 2 |
|
|||
Zitat:
Das der frei rumläuft geht natürlich gar nicht. Wenn du das kritisierts ist das in Ordnung. Das der Staat deswegen gleich am Ende ist, kann ich aber daraus nicht schließen, zumindest wenn ich mir da Staaten um uns herum anschaue. Geändert von Rückhandblock (25.10.2013 um 22:42 Uhr) |
|
|||
Hab ich nicht so aufgefasst, mehr über mich selbst geärgert ![]() Hast Recht, über PN viel sinnvoller darüber zu unterhalten ![]() Geändert von Rückhandblock (25.10.2013 um 23:08 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.