Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.11.2013, 01:43
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ähm, ja, mein großer Aufklärer!!! Verstanden habe ich den Satz schon, die Frage ist was du unter Menschlichkeit verstehst? Ich glaube, so ein paar Bürger aus den ärmeren Staaten, in denen grade Ethnienverfolgung und Bürgerkriege herrschen, würden dir da gerne etwas anderes erzählen.

Oder soll der Satz heissen, lieber zurück in die Lehmhütte oder Mittelalter? Deswegen frag ich ja
Alt 03.11.2013, 07:34
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
@ nevada

Wo hast Du denn Deine Signatur her? Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Die Signatur ist eher "beruflicher" Natur.
Alt 03.11.2013, 08:10
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Edit: Aber stimmt. Seitdem Igelchen seine Berufung am Wickeltisch gefunden hat, Wolle illegale Rollatorrennen fährt und ich unter Zensur stehe, ist hier nichts mehr los. Bemüht euch mal ...
Alt 03.11.2013, 10:10
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Gib dir keine Mühe, ich schätz mal die meisten lesen da eh drüber...
Alt 03.11.2013, 10:29
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, da nun wirklich jeder? weiß, dass weder Igelchen... noch Wolle... Dann weiß man auch dritte Aussage einzuschätzen. ODER?

Spaßbefreit oder Denkblockade?
Alt 03.11.2013, 12:01
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Spaßbefreit oder Denkblockade?
Gib dir keine Mühe
Alt 03.11.2013, 15:12
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-931449.html

Ich meine mich zu erinnern, dass sowohl Deutschland als auch die USA einen Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet haben, der deutlich besagt, dass sie a) nicht verbreitet werden und b) abgerüstet werden sollen. Und nun werden sie modernisiert? Wozu macht man eigentlich solche Verträge, wenn sie sowieso jeder bricht und es kein Schwein interessiert?
Alt 03.11.2013, 16:10
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@PlasmaLight

Du hast gerade den Sinn von Verträgen verstanden ;-).

Hier ein guter Link, was den Vertrag von Maastricht und dessen Einhaltung angeht!

Grundsätzlich gilt:
Verträge werden den Schwachen von den Starken aufgezwungen, um so Raub und Plünderung zu legitimieren.

Der Schwache muss sich an den Vertrag halten ("Du hast doch unterschrieben!"), der Starke hat stets einen Ermessensspielraum.

So ist es z.B. nach geltendem Recht völlig undenkbar, daß amerikanische Drohnen einfach in pakistanischen Luftraum eindringen und dort Menschen ermorden, mit der Begründung, es seien "Terroristen".

Aber wer soll Amerika daran hindern?

Würde andererseits Pakistan mit seinen Drohnen in US-Luftraum eindringen und dort nach Gusto Leute ermorden, so würden sich die USA sofort auf das Völkerrecht berufen und den Angriff als Kriegserklärung werten (was er auch ist).

Quod licet jovem, non licet bovem...
Alt 03.11.2013, 16:33
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Den habe ich schon lange verstanden Ich frage mich nur, wieso dann die großen Mächte selber unterzeichnen, öffentlich brechen, sodass es jeder mitbekommt und vor allem dieses Brechen keine weiteren Konsequenzen nach sich zieht, weil es scheinbar niemanden interessiert. Schlimm

Da wird so ein Wind um Snowden gemacht, weil er nicht nach Deutschland darf und das für einen guten Zweck. Aber wenn hier Atombomben für einen bösen Zweck aufgerüstet werden, kräht kein Hahn danach. Unglaublich ...
Alt 03.11.2013, 16:47
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Plasma

Wenn Amerikaner bomben, dient das IMMER einem guten Zweck!

Amerikaner sind daher auch die einzige Nation, die "gute Atombomben" baut.
Die Atombomben anderer Länder sind hingegen immer "böse Atombomben".

Genauso, wie es gute und schlechte Chemiewaffen gibt!

"Agent orange" ist zum Beispiel eine gute Chemiewaffe, die man zur Entlaubung in Vietnam benutzen kann, ohne daß bei der UN ein Hahn (oder jetzt ein Ban) danach kräht.

Aber wenn andere auch nur Chemiewaffen benutzt haben SOLLEN, dann ist natürlich die "rote Linie" überschritten.

Na, was will man schon von einem Volk erwarten, das sich durch Völkermord und Vertreibung konstituiert hat. Die können einfach nichts anderes, liegt wohl in deren Genen...

Geändert von TT-Philosoph (03.11.2013 um 16:50 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »