|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ähm, ja, mein großer Aufklärer!!! Verstanden habe ich den Satz schon, die Frage ist was du unter Menschlichkeit verstehst? Ich glaube, so ein paar Bürger aus den ärmeren Staaten, in denen grade Ethnienverfolgung und Bürgerkriege herrschen, würden dir da gerne etwas anderes erzählen.
Oder soll der Satz heissen, lieber zurück in die Lehmhütte oder Mittelalter? Deswegen frag ich ja ![]() |
|
||||
Zitat:
![]()
Also, da nun wirklich jeder?
![]() ![]() Spaßbefreit oder Denkblockade? ![]() |
|
||||
|
|
||||
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-931449.html
Ich meine mich zu erinnern, dass sowohl Deutschland als auch die USA einen Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet haben, der deutlich besagt, dass sie a) nicht verbreitet werden und b) abgerüstet werden sollen. Und nun werden sie modernisiert? ![]() ![]() ![]() |
|
|||
@PlasmaLight
Du hast gerade den Sinn von Verträgen verstanden ;-). Hier ein guter Link, was den Vertrag von Maastricht und dessen Einhaltung angeht! Grundsätzlich gilt: Verträge werden den Schwachen von den Starken aufgezwungen, um so Raub und Plünderung zu legitimieren. Der Schwache muss sich an den Vertrag halten ("Du hast doch unterschrieben!"), der Starke hat stets einen Ermessensspielraum. So ist es z.B. nach geltendem Recht völlig undenkbar, daß amerikanische Drohnen einfach in pakistanischen Luftraum eindringen und dort Menschen ermorden, mit der Begründung, es seien "Terroristen". Aber wer soll Amerika daran hindern? Würde andererseits Pakistan mit seinen Drohnen in US-Luftraum eindringen und dort nach Gusto Leute ermorden, so würden sich die USA sofort auf das Völkerrecht berufen und den Angriff als Kriegserklärung werten (was er auch ist). Quod licet jovem, non licet bovem... |
|
||||
Den habe ich schon lange verstanden
![]() ![]() Da wird so ein Wind um Snowden gemacht, weil er nicht nach Deutschland darf und das für einen guten Zweck. Aber wenn hier Atombomben für einen bösen Zweck aufgerüstet werden, kräht kein Hahn danach. Unglaublich ... |
|
|||
@Plasma
Wenn Amerikaner bomben, dient das IMMER einem guten Zweck! Amerikaner sind daher auch die einzige Nation, die "gute Atombomben" baut. Die Atombomben anderer Länder sind hingegen immer "böse Atombomben". Genauso, wie es gute und schlechte Chemiewaffen gibt! "Agent orange" ist zum Beispiel eine gute Chemiewaffe, die man zur Entlaubung in Vietnam benutzen kann, ohne daß bei der UN ein Hahn (oder jetzt ein Ban) danach kräht. Aber wenn andere auch nur Chemiewaffen benutzt haben SOLLEN, dann ist natürlich die "rote Linie" überschritten. Na, was will man schon von einem Volk erwarten, das sich durch Völkermord und Vertreibung konstituiert hat. Die können einfach nichts anderes, liegt wohl in deren Genen... Geändert von TT-Philosoph (03.11.2013 um 16:50 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18896 | Heute 14:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.