|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() |
|
|||
Kannst mich auch rausschmeißen Matze ... akzeptiert, lieber wärs mir aber Du schaffst mir den Kasper vom Hals ...
@Fozzi ... Du überleg nochmal was Du schreibst ... ich hab niemanden was vorgeschrieben. Ich werte zwar aber ich mache keine Vorschrift, ich finde nur das Kinderlose etwas mehr dazu beitragen könnten, das ich mal auch ne Rente bekommen, denn ..... stellt sich dieser Verwantwortung niemand mehr ----> gips auch für niemanden ne Rente.
Zitat:
Langsam reiten Brauner, davon war in meinem Beitrag keine Rede also leg mir nicht was in den Mund. Und ja es geht noch, und bei Dir ?
@ Waterhouse
Mein Gott ja, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt; hatte Peter Igel bereits angemerkt. Ich bezog das mehr auf den allein lebenden SINGLE. Dass verheiratete Paare nicht mehr StKl I besitzen, Geschiedene dafür wieder, das alles ist mir durchaus bewusst. Aber darum geht es im Wesentlichen überhaupt nicht. Es ist ja nicht nur - wie Fozzy schrieb - dass man die Wahl hat. Nein, es ging auch um diejenigen, die keine Kinder bekommen KÖNNEN. Egal, Pech, Schwund. Menschenverachtender und zynischer geht's wohl kaum noch! Ich kenne z.B. ein Ehepaar, bestens situiert, eigenes Haus, riesiger Garten, Haustiere. Ein Kinderparadies. Die Frau kann keine Kinder bekommen, ein Kind war deren größter Wunsch. Sie entschlossen sich zu einer Adoption. Abgelehnt! Zu alt! Er Anfang 40, Sie Ende 30. Ich glaube, weniger als fünf Prozent aller Eltern hätten ihren Kindern diesen Lebensstandard bieten können. Das ist Deutschland. Weil es genau solche Wi***** wie AT gibt. Noch Fragen? Ich hätte eine: Abwehrtitan, was bist du eigentlich für ein verachtenswertes Mistvieh? Scheint was Wahres dran zu sein, mit dem Spruch aus der Gosse. "Wennste" den nicht kennst, Peter I. hilft dir sicher gerne weiter. >> Hallo liebe Mods. Ich weiß, meine Titulierung ist grenzwertig, allerdings nicht schlimmer als feige Sau und Arschgesicht. Wenn also Punkte, dann bitte gleiche Maßstäbe anlegen. Edit: Ich hatte MLs Post nicht gelesen vor dem Absenden. Egal, bleibt trotzdem stehen. Geändert von Wiesinger (09.11.2013 um 16:20 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wagners Kommentar ist zumindest diskutabel. Wir hätten in Deutschland mindestens zwei Literaturnobelpreisträger weniger (Thomas Mann und Grass), wenn eine Voraussetzung für die Verleihung dieses Preises ein bestandenes Abitur gewesen wäre. |
|
||||
Benutzt mich bitte nicht für Dein rumgetrolle - mir ist jede (auch strittige) Unterhaltung mit Wolle lieber als Deine dumpfe ständige Provoziererei.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (09.11.2013 um 16:32 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ob mehr Kinder da wirklich eine Lösung sind, darf -zumindest aus meiner Sicht - bezweifelt werden. Leute, die vielleicht fünf Kinder oder gar mehr in die Welt gesetzt haben, kriegen auch heute keine Rente fürs Kinder in die Welt gesetzt haben. Die kriegen ihre Rente für das was sie in die Rentenkasse eingezahlt haben. Ich selbst z.B. bin im geburtenstärksten Jahr geboren worden. Eine Generation die meist noch in Familien aufgewachsen sind, in denen die Mutter nicht gearbeitet hat und nur der Vater arbeiten ging. Die Rentenrealität dieser Leute sieht trotz genügend Kinder nicht rosig aus. Vor allem für die Mütter, da Frauen länger leben als die Männer und dann am Ende ihres Lebens von der Hinterbliebendenrente leben müssen. Die meisten Männer waren keine Spitzenverdiener. Die Hinterbliebenenrente ist dementsprechend spärlich. Was hat es also gebracht viele Kinder in die Welt gesetzt zu haben? |
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Soll doch jeder leben, wie er möchte. Aber unsere Sozialsysteme sind nun mal auf Fortpflanzung angewiesen. Und es ist einfach sehr traurig, wenn sich in einer Gesellschaft immer mehr Menschen gegen Kinder (bzw. auch für weniger Kinder) entscheiden. Wer keine Kinder hat profitiert sehr stark davon, dass andere welche haben. Daher wäre es mehr als gerechtfertigt, dass Beiträge zur, oder Leistungen aus der Sozialversicherung an die Anzahl der Kinder gekoppelt werden. Hat nix mit Bashing zu tun, sondern mit Selbsterhaltung einer Gesellschaft. Geändert von Cisco (09.11.2013 um 16:27 Uhr) |
|
||||
Aha, und die Kinderlosensteuer ist keine "Vorschrift" oder Forderung??
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.