|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Außer Gewinnen aus Verkäufen von Beteiligungen!
|
||||
|
||||
'Ihr Ossis' hattet ja auch eine lohnenswerte 'Auffanggesellschaft' vor Augen - da konnte man schon was riskieren...
Wenn 'die Deutschen' heute auf die Straße gehen würden, um 'das System' zu stürzen, stellt sich wohl die Frage nach den Alternativen. Ob die tatsächlich existieren, bezweifle ich. Im Vergleich zu 'damals' hätten wir nämlich keinen Schirm, unter den wir huschen könnten und unter dem jeder Euro, den wir besitzen gleich das Zehnfache wert ist. Im Gegenteil sind 'wir' ja noch die stützende Kraft maroder Systeme. Ich gebe Dir recht, dass vieles im Argen liegt, aber mit Sonntagsdemos und Lichterketten ist in diesem Fall nicht viel zu bewirken. Wie wär's denn mal damit, gemeinsam in die Hände zu spucken und anzupacken, statt das Heil im Widerstand zu suchen, der letztlich nur zum Ziel haben kann, ein System in die Knie zu zwingen, für das m.E. derzeit nur schlechtere Optionen zur Verfügung stehen...?
|
||||
|
||||
Doch!
Auszug aus dem EStG §20: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Danke!
|
||||
|
||||
Zumal diese längerfristigen Beteiligungen so oder so nicht wirklich das Problem am System sind.
Und diese Regelung galt auch nur für Privatanleger; Banken, Fonds usw. mussten so oder so alle Gewinne aus diesem Bereich der Körperschaftssteuer unterwerfen und bei Ausschüttung an die Beteiligten dann meist nochmals (zumindestz zur Hälfte nach dem Halbeinkünfteverfahren) als Dividendenerträge. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Scheinbar hat man das ja geändert - wußte ich offen gesagt nicht.
|
|||
|
|||
was natürlicht nicht (mehr) für Veräußerungsgewinne aus Unternehmensbeteiligungen (z.B. Aktienpakete) gilt
wer hat uns verraten... Zitat:
Und daduch wird sich das 'im Argen liegende' schon alles zum Guten wenden, ganz von alleine, nur immer fleißig strampeln im Hamsterrad... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.