Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.02.2014, 10:09
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Vielleicht hättest du sie nicht mit "Arrrrrrrrrkansas!!!" anschreien sollen. Wer weiß, was die verstanden haben..?
Wenn, dann hätte es auch "Rrrrrrrrrrrrrrrrarkansas" heißen müssen. Das rollende "R" ist wichtig. Wenn man so in Wallung ist, kommt ein "R" anfänglich besser als ein "A".

Aber diese Personengruppe hätte vermutlich ohnehin NIX verstanden. Die wissen nicht, dass es in den USA überhaupt Bundesstaaten gibt.
Alt 13.02.2014, 10:13
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... und jetz halt die Fresse linke Lusche (geht so Alphatierchen oder muss ich noch am am Stil "feilen"?)

Nee...
Alphatierchen geht anders

Deine Performance ist eher die eines durchschnittlichen Stammtischsprücheklopfers

Zitat:
Ein Name alleine reicht natürlich nicht, deshalb spreche auch immer von belastbaren Existenzen.

Zitat:
Muss man natürlich Eier haben
Für den Schmarrn, den du hier in leider unschöner Regelmäßigkeit ablässt, braucht es rein gar nichts. Große Klappe reicht da völlig aus. Gelebte deutsche Stammtischrealität halt

Zitat:
Ich stehe zu dem was ich sage
Hier an dieser Stelle kein Kunststück. Dazu braucht es nicht mal viel Mut

Zitat:
und was ich (geworden) bin .... wem das weniger liegt ------> AUSGANG.
So funktioniert das hier nun mal nicht

Ich z.B. nehme mir das Recht heraus zu sagen wenn mir das was du von dir gibst nicht passt

Zitat:
Man muss sich ja nicht mit mir beschäftigen, kein Ding, ich vermisse hier nur Wenige. Charakterköppe wie Plasma, Olaf, Uwe, Peter, Stefan, Dirk, Jimih, Paul oder ähnliche Leute machen für mich ein Forum aus, der Rest, mei ....
Du kannst dir deine Welt pipilangstrumpfmäßig gern so machen wie sie dir gefällt. Allerdings wirste hier damit leben müssen, dass da doch immer wieder jemand "unverschämter Weise" auf deine hier geäußerte Meinung reagiert

Zitat:
Wer es nicht wagt zu dem zu stehen was er ist, zu sagen was er will, is ne arme Figur ... ne ganz Arme .... aber wer den Grad an Selbtbewußtsein nicht mitbekommen hat, gut ... der kann auch weiter am Boden kriechen.
Wow...

Dann wage es doch mal zu erzählen was du eigentlich willst.

Du gibst an kein Menschenfeind zu sein, stellst dich aber immer wieder über andere Menschen. Mit Selbstbewusstsein allein lässt sich das aus meiner bescheidenen Sicht nicht erklären.

Bei dem was du hier z.T. von dir gibst bin ich recht froh, dass du auch nur ein ganz kleines unbedeutendes Rad, dass sich irgendwo am Rande ohne große Funktion einfach mitdreht, im großen Getriebe bist.

Es bleibt dir selbstverständlich unbenommen weiterhin jeden, der dir bei deinen zahlreichen fremdenfeindlichen Äußerungen nicht folgen mag, als ahnungslosen Idioten hinzustellen, der sich hat manipulieren lassen ohne es zu merken. Ist halt Teil des hier gespielten Spiels

Egal, was du eigentlich willst, wäre sicher sehr interessant. Eine freiheitlich, demokratische Grundordnung, die sich im vereinten Europa immer weiter ausdehnt, daran scheint dir weniger gelegen zu sein

Die Tage lief in der Flimmerkiste "Barcelona für ein Jahr" - eine europäische Komödie über den Studentenaustausch. Schau dir den Film bei Gelegenheit mal an. Vielleicht hilft das ein wenig um zu erkennen, dass Ausgrenzung einfach scheiße ist

Sorry Wolle, aber es wird dir nicht gelingen mich einzuschüchtern und auch nicht dir bei derartigen Themen zu sagen, dass du auf dem Holzweg bist

Geändert von User 17544 (13.02.2014 um 10:18 Uhr)
Alt 13.02.2014, 10:32
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@El Bretto: Du musst lockerer werden...

Und greif' mir den Wolfgang nicht so an. Bei dem ist mehr Substanz vorhanden, als bei vielen anderen Usern. Nur ist er nahezu immer sehr festgelegt und rückt auch wirklich keinen Millimeter von seiner Meinung ab. Das stimmt zwar, aber er verfügt zumindest über eine. Das ist schon 'mal was wert.

Und wenn er von Toleranz spricht, klingt das häufig sehr intolerant. Aber es klingt nur so.

Nicht alles immer so ernst nehmen. Ich weiß, wovon ich spreche... Und dass Wolfgang mal was inhaltlich und subjektiv Blödes schreibt, ist kein Grund, ihn vonne Seiddddde anzumachen.

Ich weiß, Wolfgang, Du kannst Dich allein' verteidigen. Wenn nicht Du, wer denn sonst. Rein inhaltlich bin ich auch ganz klar näher an Bretti. Find' es nur schade, dass das fast ins Persönliche geht. Muscha nich' sein.
Alt 13.02.2014, 11:09
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Davon wollte ich mich gerne abgrenzen, deshalb bin ich hier völlig offen unterwegs, jeder kennt mich und mein Realumfeld.
Son realen Ghetto-Gangster könntest du schon ganz gut abgeben glaube ich
Alt 13.02.2014, 11:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...Das stimmt zwar, aber er verfügt zumindest über eine. Das ist schon 'mal was wert.

Naja. Man, und das beziehe ich jetzt auf niemanden persönlich, darf aber auch nicht erwarten, dass ein Zuhörer direkt vor Ehrfurcht auf die Knie geht, nur weil jemand wirklich zu jedem Thema alles weiß und bei mehr oder wenig leisen inhaltlichen Kritik die Keule "Ich hab wenigstens ne Meinung und steh dazu" geschwungen wird.

Deshalb bekommt der plärrende Vierjährige auch nicht an jeder Kasse nen Lutscher.
Alt 13.02.2014, 11:34
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit der Diätenerhöhung verspottet die Bundesregierung mal wieder das hartarbeitende Volk und beweist, dass sie sich einen Dreck für die Bürger interessiert. Sich ewig gegen den Mindestlohn wehren und einem Arbeiter, der 10 Stunden am Tag ackert, keine 8.50€ die Stunde zugestehen, aber sich selber fürs Angry Birds-Spielen im Bundestag gleich mal 900€ mehr im Monat in die Tasche stecken. Was für eine unglaubliche Dreckspolitik.
Einzig allein die Linken haben mal wieder den Arsch in der Hose.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-952751.html
Alt 13.02.2014, 11:42
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Mit der Diätenerhöhung verspottet die Bundesregierung mal wieder das hartarbeitende Volk und beweist, dass sie sich einen Dreck für die Bürger interessiert. Sich ewig gegen den Mindestlohn wehren und einem Arbeiter, der 10 Stunden am Tag ackert, keine 8.50€ die Stunde zugestehen, aber sich selber fürs Angry Birds-Spielen im Bundestag gleich mal 900€ mehr im Monat in die Tasche stecken. Was für eine unglaubliche Dreckspolitik.
Einzig allein die Linken haben mal wieder den Arsch in der Hose.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-952751.html
Bist wohl doch ein BILD-Zeitungsleser.

Wer sich auch nur ein wenig mit der Thematik auseinandersetzt, kommt zu welchem Ergebnis auch immer. Aber sicherlich nicht zu dem, dass Politiker zu viel Geld verdienen. Die müssten nur in die freie Wirtschaft und würden ein Vielfaches verdienen können. Beispiele gibt es reichlich.

Dass sie, während sie im Bundestag sitzen, Spielchen spielen, ist für'n Arsch. Das ist klar. Aber dass sie insgesamt überbezahlt wären, ist absoluter Quatsch. Das Gegenteil ist der Fall!

Und dass gerade DU die Vorgehensweise der Linken nicht durchschaust, ist schon fast wieder überraschend. Dir fehlt's tatsächlich an Erfahrung. Denk' doch mal um 3 Ecken. Dann verstehst Du es.
Alt 13.02.2014, 11:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...

Deshalb bekommt der plärrende Vierjährige auch nicht an jeder Kasse nen Lutscher.
Nun ist der plärrende Vierjährige aber inzwischen seniorenstartberechtigt und kauft einfach die Kasse...
Alt 13.02.2014, 11:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei dem ist mehr Substanz vorhanden, als bei vielen anderen Usern.
Von welcher Substanz und von welchen Usern sprichste denn eigentlich

Zitat:
Nur ist er nahezu immer sehr festgelegt und rückt auch wirklich keinen Millimeter von seiner Meinung ab.
Dann wird er sicher damit leben können, wenn ich ihm sage, dass ich nicht jede seiner Meinungen teile

Wenn seine Meinung Substanz hat, wird es ihm sicher gelingen mich zu überzeugen. Ich lerne gern dazu

Wenn es sich allerdings nur um Phrasendrescherei handelt, wird es ihm selbst mit Drohungen nicht gelingen - bin halt nicht sonderlich ängstlich

Zitat:
Das stimmt zwar, aber er verfügt zumindest über eine. Das ist schon 'mal was wert.
Erklär mal bitte welchen Wert Meinungen haben, die einen fremdenfeindlichen Kern haben
Alt 13.02.2014, 12:01
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...

Erklär mal bitte welchen Wert Meinungen haben, die einen fremdenfeindlichen Kern haben
Selbstveständlich überhaupt keinen.

Aber bei der ganzen Geschichte geht es natürlich auch darum, dass es verdammt kontraproduktiv ist, wenn "Fremde" Scheiße bauen. In der Sache ist es einfach scheiße. Wenn ich irgendwo hinkomme und erstmal dem Gastgeber in die Fresse haue, darf ich nicht erwarten, dass man mir kostenlos ein Zimmer anbietet. So einfach ist das.

Mit anderen Worten: Wenn ich irgendwo hinkomme, sollte ich mich schon darauf einlassen, was der Gastgeber gut findet und was scheiße. Und wenn ich das respektiere, dann wird auch mir Respekt entgegengebracht.

Blöd ist's immer dann, wenn Gäste vereinzelt scheiße sind, die Verwandtschaft des Gastgebers aber vereinzelt auch. Die denken eben leider nur, dass sie das dürfen. Schließlich sind sie Verwandte.

Mit nochmal anderen Worten: Sollen sich einfach alle vernünftig verhalten und schon läuft's. Und wer sich nicht vernünftig verhält, soll inne Fresse bekommen. Egal, ob er verwandt ist oder Gast ist. Diese Unterscheidung aber, die bekommen viele nicht hin. Und das ist das Hauptproblem. Und wenn dann noch der Gastgeber anfängt, das Fehlverhalten seiner Verwandten zu tolerieren, das der Gäste aber nicht, dann sind wir alle bald in Teufels Küche.

Das ist der Grund, warum ich mit Wolfgangs Meinung auch nicht konform gehe. Denn der geht überhaupt nicht auf die scheiß Verwandten ein. Du aber redest nie von dem scheiß Verhalten der Gäste. Und das ist ebenfalls eine Form von Verbohrtheit.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »