|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
[QUOTE=PlasmaLight;2509946]
![]() ![]() Das stimmt. Wobei das ja nicht zwangsweise was mit dem Alter zu tun hat. Falls du eine Frau hast, würde ich mir sonst Sorgen machen ![]() Ich muss damals was verwechselt haben<. ich habe die schöne Prinzessin erschlagen und den den Drachen geheiratet. Hat Jahrzehnte gedauert, das zu korrigieren (per Scheidung, nicht per Mord)
Zitat:
Meine Meinung ist, dass in den meisten Fällen Tabubrüche schrittweise erfolgen. Der Konsum solcher Darstellungen ist ein Schritt über die Grenze des Normalen. Der Konsument geht en Risiko ein und wird mit Genuss belohnt. Darüberhinaus kommt er dadurch oftmals in Kontakt mit Gleichgesinnten. Er lernt, dass das ganz normal ist. Und er erfährt, dass selbst weitere Schritte nicht schlimm sind ... Darum, meine Meinung, knallhartes Vorgehen gegen jedwede sexuellen Übergriffe um das Risiko zu erhöhen, die Folgen deutlich zu machen und so das Gehen der Schritte zumindest einzudämmen - ganz wird man so etwas nie vermeiden können. Verharmlosen, Verständnis zeigen, schonender Umgang mit Tätern senden ein falsches Signal. |
|
||||
Zitat:
Ich bin einfach der Meinung, dass jemand, der sich seiner "Abnormalität" bewußt ist und sie nicht auslebt, weil er ein entsprechendes Unrechtsbewußtsein hat, dafür weder zu verurteilen noch zu bestrafen ist. Du setzt Pädophälie ja mit einer Tat gleich - welche soll das per se denn sein? Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ein frustierter und verwirrter Jugendlicher, nennen wir ihn zum Spaß "Desto Big Slam", Gewaltphantasien hat oder einen Amoklauf startet oder, um beim aktuellen Fall zu bleiben, Schüler erpresst und bedroht und ab und an mal die Hand ausrutscht.
Zitat:
Ich habe eine Vorstellung davon, was ich für gerecht halte. Das beinhaltet in vielen Fällen linke Positionen, da in unserer Welt leider häufig das Recht des Stärkeren Anwendung findet mit einem m.E. nicht zufriedenstellenden Ergebnis. Was das helfen betrifft, so hast Du ja auch Recht, ich möchte den Opfern helfen und weitere Opfer möglichst vermeiden. Die körperliche und seelische Unversehrtheit ist für mich das höchste Gut eines Menschen. Wer dies bewusst missachtet, hat bei mir schlechte Karten. Da bin ich dann ganz klar bei Wolle. |
|
||||
@ Plasma: Kanns sein, dass du in letzter Zeit ein bisschen überdreht bist? Trink mal nen Kamillentee, das beruhigt...
Zitat:
Sind wir uns soweit einig, dass man "er kann ja nichts dafür" auch bei Pädophilen, wenn etwas passiert ist, nicht als Argument anführen darf ? Darum ging es mir. Wenn jemand sich m Griff hat und absolut nichts vorfällt, kann es ja gar keine Strafe geben, weil es dann vermutlich ja niemand weiß. Phantasien haben wahrscheinlich viele und die will ich gar nicht kennen. Im vorliegenden Fall Edathy ist aber schon etwas vorgefallen. Er hat eingekauft und damit Kindesmissbrauch unterstützt. Da er m.E. sein Problem eben nicht erkennt, sein "gestohlener" Laptop" ist dafür ein weiteres Indiz, ist in seinem Fall eine Strafe sinnvoll. Wenn er bei den 5 Freunden geblieben wäre hätte ich ja nichts gesagt. |
|
||||
Zitat:
![]() Peter hats auch ereilt. Mal sehen, wie er das löst ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
@Jaskula: Ich denke, ich habe hier schon ausreichend klargestellt, dass ich den Missbrauch von Kindern ein abscheuliches Verbrechen finde, das auf jeden Fall verhindert werden sollte.
Ich bezweifle nur, dass es durch ein hartes Durchgreifen möglich ist, ein Verhalten zu minimieren, das durch Triebe ausgelöst wird. Jedenfalls sofern es sich um Vorgehen handelt, die die Würde des Einzelnen (sei es Pädophiler oder normaler Bürger) nicht gefährden. Gut möglich, dass es in einer "1984"-ähnlichen Welt halbwegs unterdrückbar ist.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.