|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() |
|
||||
Das sind manchmal die schlimmsten!
Zitat:
Wie bei den Drogen. ohne Konsumenten, keine Nachfrage, kein Handel, keine Herstellung
Zitat:
Ich weiß was Du meinst aber Du offenbar nicht was ich meine. Mir ging es nämlich nicht um die Strafe, sondern um die Verantwortung für die eigene Tat. Und da ist ein Pädophiler für seine Taten genauso verantwortlich wie ein Massenmörder. Die können vermutlich beide nichts dafür, trotzdem müssen deren Taten (und nur die, keine Phantasien) bewertet werden. Wobei jetzt nur noch unterschiedlich gesehen wird, ab wann eine tat vorliegt aber da sind wir uns wohl einig nach Deiner Beschreibung. Ich dachte nicht, dass es so mühsam wäre, das richtig auseinander zu klamüsern. Ich hatte einfach nur das Gefühl, dass Strafen für Pädophile moderater ausfallen sollen, weil die es ohnehin schwer haben. Und das sehe ich eben anders. Genauso wie ich eine schwere Kindheit nicht als Begründung für schwerste Gewalttaten akzeptieren kann. Wenn Empathie für Täter gefordert wird, die Opfer aber keine Rolle spielen und deren Schicksal auch niemanden interessiert, dann macht mich das wütend. Geändert von Jaskula (19.02.2014 um 16:05 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]()
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (19.02.2014 um 16:39 Uhr) |
|
||||
Also macht es für dich auch keinen Unterschied, ob der Tintenfisch in einem chinesischem Restaurant schon essbereit und gegrillt am Spieß hängt oder er noch lebt und du dem Koch sagst, dass du ihn essen und er ihn bitte für dich zubereiten möchte? Für mich ist das ein gewaltiger Unterschied.
|
|
|||
Zitat:
![]()
Zitat:
Aber wenn du dich immer falsch verstanden fühlst, solltest du den Fehler mal am anderen Ende der Kommunikationskette suchen!
Nein, der Vergleich stimmt nicht. Ein Massenmörder ist nur dann ein Massenmörder, wenn er jemanden getötet hat.
Ein Pädophiler steht erst mal "nur" auf Menschen unter 18. Daraus kann jemand werden, der Kinder mißbraucht oder der sich der Mittäterschaft schuldig macht. Muß aber nicht. Zwischen Tätern und Kopfkino besteht jawohl ein winziger Unterschied, oder? Und der Massenmörder hat die Tat jawohl per Wort schon begangen. Wenn Du potentielle Massenmörder meinst, geb ich Dir natürlich recht ... hast Du aber nicht geschrieben.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.