|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Klar die ukrainischen Nationalisten haben russische Fahnen dabei
![]() Oder denkst Du nur die Angreifer sind Nationalisten und die anderen nicht? Werden vermutlich beides Nationalisten sein. Und dass es momentan von manchen als Provokation angesehen werden kann, wenn man mit russischer Fahne durch die Gegend fährt, nachdem Russland die Krim annektiert hat ... Zwar nicht gut aber nachvollziehbar. Mindestens genauso nachvollziehbar wie die Handlungen Putins. Dennoch beide einfach falsch. Es gibt in jedem Land Nationalisten. In manchen mehr in manchen weniger. Ich behaupte aber, dass es in Russland nicht weniger Nationalisten gibt als in der Ukraine und Putin ist für mich definitiv ein Nationalist. Und Nein nicht jedes Staatsoberhaupt ist Nationalist.
Zitat:
![]() Oder glaubst du, dass die Herren, wenn sie schon Autos mit Steinen beschmeißen, einen russischen Aktivisten da so rumlaufen lassen? ![]() Zitat:
![]() Provokation? Hm. Vielleicht kann man das auch unter freie Meinungsäußerung und zur Schau stellen einordnen?! Ich meine, wenn die EU/USA Russland provozieren und Putin reagiert, ist das falsch. Wenn russische Oppositionelle festgenommen werden, weil sie sich nicht an die Gesetze für Demonstrationen halten, ist das falsch. Da bist du vorn dabei, wenn es darum geht, dass jeder seine Meinung sagen darf. Aber wenn jemand eine Russlandfahne am Auto hat und deshalb um sein Leben fürchten muss, dann ist das natürlich absolut nachvollziehbar ... ![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
Wieviel Prozent der Ukrainischen Regierung sind den Faschisten oder Nationalisten. Verallgemeinerst Du da nicht auch wieder ein bisschen sehr? Machst Du es Dir nicht sehr leicht.
Differenziertes betrachten wäre manchmal ganz hilfreich. Und das nicht nur einseitig. Aber ich weiß, das ist schwierig.
Dazu mal Zahlen von Tante Wiki von den Parlamentswahlen 2012:
"Partei der Regionen": 30% Regierungspartei (ca. 5% Verlust gegenüber vorherige Wahl) "Allukrainische Vereinigung "Vaterland": 25,5% "UDAR": 13,9% "Swoboda": 10,45% Die Partei der Regionen ist eine regionalistische Partei, setzt stark auf Autonomie. Janukowytsch ist jedoch Russland und dementsprechend dem Kommunismus zugeneigt. Die UDAR und Vaterland sind beides demokratische Parteien. Die Swoboda ist eine rechtsradikale Partei. Grob kann man also sagen, dass ca. 10% Faschisten sind. Und dass ca. 70% dem Westen zugetan sind. Für die Krim mögen andere Zusammensetzungen gelten. |
|
||||
Zitat:
Die Ukraine ist sowieso destabilisiert und gespalten. Was Russland tut, ist, die Situation zu verschärfen. Die westlichen Staaten sind daran interessiert, dass Ukraine geordnet Neuwahlen organisiert und dann schrittweise seine Stabilität wieder erlangt. Russland hat die Ukraine komplett abgeschrieben, da man sich politisch abwendet. Die Krim ist für Russland allerdings so bedeutend, dass man sich mit DIESEM Verlust nicht abfinden wollte. Einen Krieg muss da niemand befürchten. Russland ist wirtschaftlich mittlerweile so weit mit den westlichen Staaten vernetzt, dass über wirtschaftliche Sanktionen und diplomatische Gespräche eine Lösung gefunden wird. Mittlerweile wächst die Angst bei den Russen wegen den negativen Auswirkungen der Sanktionen auf Russland. Das wird auch Putin irgendwann zu spüren bekommen. Und eine militärische Lösung des Konfliktes kann niemandes Interesse sein. Nicht mit der Atommacht Russland. Nicht mit der Atommacht USA. So verrückt sind weder die Amerikaner, noch die Russen. |
|
||||
Für mich sind 10% Faschisten 10% zu viel. Und da wirds dann immer so abgetan, als ob 10% nichts sind. Stell dir mal vor, die NPD würde hier zu Lande 10% bekommen
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Der Westen ist eben nicht daran interessiert, dass sich die Ukraine stabilisiert. Ansonsten hätten sie die Demonstranten dazu aufgerufen, ihre Proteste zu beenden und auf die Wahlen zu warten, um Janukowitsch legitim abzusetzen. Stattdessen arteten die Demonstrationen aus, wodurch es zur Destabilisierung kam. Erst dann griff Putin ein. Und das natürlich um die Krim zu sichern, was nun auf für den letzten Obama-Fan irgendwie nachvollziehbar sein sollte. Du sagst es selber. Russland hat die Ukraine abgeschrieben. Wieso sollten sie an einer Destabilisierung interessiert sein? Das schadet ihnen selber. Die USA profitiert davon. Putin selbst hat in seiner Ansprache gesagt, dass er keinen Krieg und nichts von der Ukraine will. Genauso hat er gesagt, dass es bezogen auf die Krim keine Militärschläge geben wird. Gab es auch nicht. Lief alles friedlich ab. Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Für den Satz zwischen den überflüssigen Smilies böte sich an, einen Beweis zu erbringen. Aber bitte nicht so einen Autoritätsbeweis, der auch nur dann was taugt, wenn er grad in den Kram passt. Das allerdings wird recht schwer fallen, wenn man so deshorizontiert ist. "Egal was jeder weiß und sieht, es stimmt was ich denke!" Chapeau! |
|
|||
@Armendariz
Weißte .... es gibt viel spannendere Themen, aber die hier zu "besprechen" ist nahezu sinnlos, deshalb bespreche ich das lieber unter Menschen die "Ahnung" von Wirtschaft haben. Wenn DAS (siehe link unten) explodiert wirst Du die Krim-Krise wie einen netten Kindergeburtstag auf dem Ponyhof empfinden .... im Grunde wieder ein Thematik für den APO Viel Spaß bei der Lektüre ... nimm Dir die Zeit http://sz-magazin.sueddeutsche.de/te...igen/41712/1/1 @Plasma Nee Kleener ich will das nicht von Dir erklärt haben, danke für die Bemühungen.
Zitat:
![]() Ist jetzt jedes hohe Wahlergebnis Resultat nationalistischer Gruppierungen? Oder was wolltest du mir sagen? ![]() Von KenFM kann man halten, was man will. Zur Krim-Krise hat er sich relativ neutral geäußert und Gäste eingeladen, die kompetent sind. Wüsste nicht, was daran verwerflich sein sollte. Kannst es mir gern erklären ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.