Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.03.2014, 13:49
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hat jemand gestern Lanz geschaut? Ist noch jemandem die rattige Oma im Publikum aufgefallen?

Mal so auf 54.50min spulen. Rechts hinter Paula Lambert nickt die Oma immer jeden Satz ab. Ich saß gestern auf dem Sofa und hab mich so bepisst vor lachen. Ungaublich gut
Alt 26.03.2014, 14:36
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Aber Putin hat sicher kein Gesetz erlassen, dass da heißt, dass Schwule keine Rechte haben und von Idioten zusammengeschlagen werden sollen

Ich habe auch nicht gesagt, dass Demografie und Menschenrechte im Zusammenhang stehen. Das habe ich in Frage gestellt.
Hitler hat auch kein Gesetz erlassen, dass Juden öffentlich zusammengeschlagen werden dürfen, auf Züge verladen und dann in Gaskammern verfrachtet werden, soweit ich weiß. Alles ähnlich subtil wie in Russland...

Zitat:
Ich habe auch nicht gesagt, dass Demografie und Menschenrechte im Zusammenhang stehen. Das habe ich in Frage gestellt.
Da hast du recht, sorry! Aber warum stellst du das Thema dann in den Raum?
Alt 26.03.2014, 15:01
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Hitler hat auch kein Gesetz erlassen, dass Juden öffentlich zusammengeschlagen werden dürfen, auf Züge verladen und dann in Gaskammern verfrachtet werden, soweit ich weiß. Alles ähnlich subtil wie in Russland...
Verstehe die Argumentation nicht. In Deutschland werden auch täglich Ausländer verprügelt. Hat das jetzt auch was zu bedeuten?
Bei uns sind Homosexuelle auch nicht gleichgestellt. Nur bei uns gilt Homosexualität nicht als Krankheit. Zumindest bei aufgeklärten Menschen / Erwachsenen. Kinder und Jugendliche können da sehr grausam im Umgang mit Homosexuellen sein, was auch Aufklärungsarbeit bei den Eltern vermissen lässt. In Russland sind die Menschen halt noch etwas einfacher gestrickt und da wirds dann mal physisch. Aber Putin daran nun die Schuld zu geben ...

Zitat:
Da hast du recht, sorry! Aber warum stellst du das Thema dann in den Raum?
Da es ein berechtigter Einwand ist, der Folgen haben wird. Ich drücks mal einfach aus. Die Jugend trägt die Kosten der Alten. Und die Alten werden immer mehr, während die Jugend immer weniger wird. Die Resultate kann man sich ja selber ausmalen. Dan Browns Ansatz ist da nicht ganz aus der Luft gegriffen. Man müsste als den Alten beim Gang zur Urne behilflich sein und dabei Pille und Kondome absetzen Das Schlimme ist, dass sich - so man denn mal offen unterscheidet - nur die Unterschichten vermehren und nicht Akademiker etc. Da ist das System etwas beschissen ausgelegt. Erst musste ewig studieren und hast keine Kohle. Dann haste Kohle, aber musst 25h am Tag arbeiten etc. Währenddessen können die Hartzer sich kein Kondom leisten, kriegen Kinder um Kindergeld abzustauben und aus den Plagen wird dann auch nichts. Wenig guter Nachwuchs und viel Nichtsnutze, die finanziert werden müssen (Mal extrem schlicht formuliert und überspitzt ausgedrückt! ) Das kann ja auch nichts werden
Alt 26.03.2014, 15:27
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verstehe die Argumentation nicht. In Deutschland werden auch täglich Ausländer verprügelt. Hat das jetzt auch was zu bedeuten?
Bei uns sind Homosexuelle auch nicht gleichgestellt. Nur bei uns gilt Homosexualität nicht als Krankheit. Zumindest bei aufgeklärten Menschen / Erwachsenen. Kinder und Jugendliche können da sehr grausam im Umgang mit Homosexuellen sein, was auch Aufklärungsarbeit bei den Eltern vermissen lässt. In Russland sind die Menschen halt noch etwas einfacher gestrickt und da wirds dann mal physisch. Aber Putin daran nun die Schuld zu geben ... [/QUOTE]
Sagen wir's mal so: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann tut die Justiz in Russland schlicht und einfach nichts dagegen, und die Politik (Putin) suggeriert durch so verlogene Gesetze "zum Schutz der Kinder", dass es in Ordnung ist, Schwule und Lesben auszugrenzen, ja liefert sogar noch eine Ausrede dazu.
Kann man nicht nur auf die "einfachen" Menschen schieben, fürchte ich...

Zitat:
Da es ein berechtigter Einwand ist, der Folgen haben wird. Ich drücks mal einfach aus. Die Jugend trägt die Kosten der Alten. Und die Alten werden immer mehr, während die Jugend immer weniger wird. Die Resultate kann man sich ja selber ausmalen. Dan Browns Ansatz ist da nicht ganz aus der Luft gegriffen. Man müsste als den Alten beim Gang zur Urne behilflich sein und dabei Pille und Kondome absetzen Das Schlimme ist, dass sich - so man denn mal offen unterscheidet - nur die Unterschichten vermehren und nicht Akademiker etc. Da ist das System etwas beschissen ausgelegt. Erst musste ewig studieren und hast keine Kohle. Dann haste Kohle, aber musst 25h am Tag arbeiten etc. Währenddessen können die Hartzer sich kein Kondom leisten, kriegen Kinder um Kindergeld abzustauben und aus den Plagen wird dann auch nichts. Wenig guter Nachwuchs und viel Nichtsnutze, die finanziert werden müssen (Mal extrem schlicht formuliert und überspitzt ausgedrückt! ) Das kann ja auch nichts werden
Alles soweit richtig und bekannt. Aber jetzt wird es gefährlich: Was schließt du daraus, wenn du das schon hervorhebst? Der obere Satz über Alte, Pillen und Kondome war hoffentlich nicht dein Lösungsansatz?
Alt 26.03.2014, 15:52
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Sagen wir's mal so: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann tut die Justiz in Russland schlicht und einfach nichts dagegen, und die Politik (Putin) suggeriert durch so verlogene Gesetze "zum Schutz der Kinder", dass es in Ordnung ist, Schwule und Lesben auszugrenzen, ja liefert sogar noch eine Ausrede dazu.
Kann man nicht nur auf die "einfachen" Menschen schieben, fürchte ich...
Das stimmt wohl. Naja vielleicht kommt ja noch die Einsicht. Bei uns hats ja auch lang genug gedauert bzw. hält an. Nur nicht in dem Maß.

Zitat:
Alles soweit richtig und bekannt. Aber jetzt wird es gefährlich: Was schließt du daraus, wenn du das schon hervorhebst? Der obere Satz über Alte, Pillen und Kondome war hoffentlich nicht dein Lösungsansatz?
Nein, natürlich nicht Gott bewahre. Was allein schon dann hier von den Usern für Plagen entstehen würden... Das ginge nur mit einem Sexverbot für entsprechende Personen
Förderung des Bildungssystems wäre mal eine Maßnahme. Nicht in Krieg und NATO investieren, wie es Deutschland jetzt vorhat
Alt 26.03.2014, 22:18
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Auf die Anstalt kann man sich verlassen

Alt 27.03.2014, 08:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wolle, übernehmen Sie!
Alt 27.03.2014, 12:55
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Jetzt neu von EGO - Für Kleine auch als EGO-Duplo

Alt 27.03.2014, 19:23
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Alt 27.03.2014, 19:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ukraine hin - Krim her...

Verändert hat sich in meinem persönlichen Umfeld aufgrund russischer Aktivitäten nix. Weder in den 70ern, noch in den 80ern, geschweige denn in den börsenverliebten 90ern. Von später ganz zu schweigen.

Putin ist ein kleiner Spielstein im großen Spiel - so, wie die anderen auch. So spielentscheidend, wie vor den 20ern oder in den 40ern wird keiner mehr sein. Gott sei Dank!

Insofern...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »