Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.04.2014, 13:47
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc Dein Fehler schlechthin. Nicht der von Polizisten. Nicht wieder irgendwelche Sachen erfinden
Achso. Dann zählt also das "Wer profitiert-Prinzip" auch in Amerika nicht. Genauso wie Physik und was weiß ich nicht alles. Völkerrecht und Menschenrechte z.B. ... man was würd ich gern dort wohnen. Kannn man sich alles erlauben und wird nur in Schutz genommen. Herrlich
Alt 09.04.2014, 14:06
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...mehr.
Gepfändet, wa'?
Nein, weder gepfändet, noch jemals eines besessen.

Wenn ich mein Handy raushole, denken Andere unweigerlich ans vorherige Jahrtausend. Und sind dann ganz überrascht, dass man - zwar mit 'ner Auflösung von unter 1, aber immerhin - sogar Bilderchen damit machen kann...

Ach ja: Nicht alles, was Du nur in Auszügen verstehst, ist auch konfus.

Und nochmal = ach ja: Du wirst kein Angebot über € 5,55 erhalten. Denn es gibt Angebote, die kann man nicht kaufen. Weil eben nicht jeder den Wert verinnerlicht, obwohl er den Preis kennt. Die Umschreibung hab' ich gestern das erste Mal gehört. Beim Tatort. Gefiel mir. Merkt man das? Und würdest Du jetzt raten müssen, an wen ich SPONTAN dabei gedacht habe, bräuchtest Du keinen zweiten Versuch. Das ischa das Problem überhaupt.

Könnte mir sogar vorstellen, dass Du durch eine bestimmte Kommaverschiebung ein besserer Mensch werden würdest. Denk' mal drüber nach. Denn soooooooooooooooo ein schlechter Mensch biste vielleicht tief in Dir drin überhaupt nicht. Selbsternannt hin, selbsternannt her.

Oh, das könnte wieder subjektiv konfus rüberkommen. Obwohl es das so überhaupt nicht ist. Und auch 100pro im Detail verstanden wurde. Vom vorgesehen Empfänger. Der nur eben ein Meister des Ablenkes ist. Sogar er selbst fällt auf sich herein...
Alt 09.04.2014, 14:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nein, weder gepfändet, noch jemals eines besessen
sagen wir, wohlwissend, dass es über kurz oder lang eh unterm Arsch weggepfändet werden würde, niemals eines angeschafft

Zitat:
Wenn ich mein Handy raushole, denken Andere unweigerlich ans vorherige Jahrtausend. Und sind dann ganz überrascht, dass man - zwar mit 'ner Auflösung von unter 1, aber immerhin - sogar Bilderchen damit machen kann...
Da haben wir sogar mal was gemeinsam.
Ich hab auch ein uraltes Nokia für - man beachte die Kommaverschiebung! - 55,50.

Zitat:
Und nochmal = ach ja: Du wirst kein Angebot über € 5,55 erhalten.
stimmt, mein "Wert" ist höher, mindestens zwei Kommastellen, und in Geld auch nicht zu bezahlen
Zitat:
Denn es gibt Angebote, die kann man nicht kaufen. Weil eben nicht jeder den Wert verinnerlicht, obwohl er den Preis kennt. Die Umschreibung hab' ich gestern das erste Mal gehört. Beim Tatort. Gefiel mir. Merkt man das?
Durchaus merkt man das.
Und man sollte niemandem raten, diese Unterscheidung zu verinnerlichen.
Das warnende Beispiel, wie sowas enden kann, hat drei große Buchstaben
Zitat:
Und würdest Du jetzt raten müssen, an wen ich SPONTAN dabei gedacht habe, bräuchtest Du keinen zweiten Versuch.
Das ehrt mich erneut

Zitat:
Könnte mir sogar vorstellen, dass Du durch eine bestimmte Kommaverschiebung ein besserer Mensch werden würdest.
Genau, 'paar Stellen nach rechts wäre schön.
Dann könnte ich NOCH MEHR Gutes tun.
Wie Uli H.
Zitat:
Denn soooooooooooooooo ein schlechter Mensch biste vielleicht tief in Dir drin überhaupt nicht.
Doch!
Ich bin abgrundtief schlecht. Von Grund auf böse.
Aber ich zahl' Steuern!!!

Zitat:
Oh, das könnte wieder subjektiv konfus rüberkommen. Obwohl es das so überhaupt nicht ist. Und auch 100pro im Detail verstanden wurde. Vom vorgesehen Empfänger. Der nur eben ein Meister des Ablenkes ist. Sogar er selbst fällt auf sich herein...
nicht nur subjetiv.
Da fehlen außerdem Buchstaben.
Hat man dir was in die Luft getan?
Alt 09.04.2014, 16:36
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Achso. Dann zählt also das "Wer profitiert-Prinzip" auch in Amerika nicht. Genauso wie Physik und was weiß ich nicht alles. Völkerrecht und Menschenrechte z.B. ... man was würd ich gern dort wohnen. Kannn man sich alles erlauben und wird nur in Schutz genommen. Herrlich
Wie immer willst du es nicht verstehen Hat jemand gesagt es zählt nicht in Amerika? Nein, aber du suggerierst das natürlich jedes Mal bei so Themen

Es geht darum, dass du dir das so zurecht legst wie du möchtest (wie auch in dem Video zu sehen nach der Frage ob NPD und die Linke eigentlich vom Verfassungsschutz gegründet worden sind nach dem Cui bono Argumentsprinzip). Wenn Amerika dabei ist, kommt deine profitieren Kacke, wenn Russland oder andere Leute am Start sind wird es weggelassen
Alt 09.04.2014, 17:13
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Wenn Amerika dabei ist, kommt deine profitieren Kacke, wenn Russland oder andere Leute am Start sind wird es weggelassen
Ist ja nicht so, als hätte ich irgendwann mal - natürlich nur angedeutet - dass beispielsweise Russland davon profitiert, wenn die Krim annektiert wird. Da habe ich natürlich sofort aufgeschrien, welche Kosten da auf sie zukommen und dass es nur Nachteile hat

Gib mir mal die Nummer deines Psychiaters. Die Dosierung deiner Medikamente ist eindeutig zu hoch. (wer die Vorlage jetzt versenken muss, braucht echt Bestätigung )
Alt 09.04.2014, 17:20
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wo der Unterschied liegt bei "viel Wissen" und "viel Erfahrung" demonstrierst Du hier par excellence. Dir ist entgegangen was der 50 - Jährige auf der Strecke bereits vorgeleistet hat. Zum Beispiel hat er Deinen "Stuhl warmgehalten" sonst würdest Du Dich gar nicht setzen können.
Du dagegen demonstrierst was man unter mangelndem Textverständnis versteht. Noch mal ganz kurz zusammengefasst. Es ging um einen 50 jährigen der weniger flexible und schlechter ausgebildet ist und auch keinen nenneswerten Erfahrungsvorsprung hat. Diese Sorte Mitarbeiter gehört nicht gerade zu den Stützen eines Unternehmens und trägt damit wenig zur Sicherung von Arbeitsplätzen bei. Wenn jemand nur wegen seines Alters (und nicht wegen seiner höheren Erfahrung) mehr verdient, dann stellt das eigentlich eine Diskriminierung der Jüngeren dar.

Zitat:
Weißte es gibt auch 50 - Jährige die wenig auf die Kette gebracht haben, die verdienen auch nicht wirklich richtig Asche, diejenigen die aber in Jahrzehnten diese Wirtschaft mit Tatkraft, Fleiß, Ideen, Lösungen und harter Arbeit hochgebracht und hochgehalten haben, die möchtest Du auf das Niveau eines Berufsanfänges herabsetzen weil ein Manager entschieden hat die zusätzliche Stelle neben dem alten Hasen mit einem Kind zu besetzen, die Stelle die womöglich der alte Hase durch seinen Fleiß generiert hat ? Du kannst noch nicht lange im Berufsleben stehen, oder noch gar nicht ? Von der im Durchschnitt vermutlich höheren sozialen Kompetenz wll ich mal noch gar nicht reden, aber das ist vermutlich für nen Jungspund nicht so wichtig ? Die Welt würde kollabieren ohne die ausgleichende Wirkung der Älteren.
Wenn du jetzt noch den Kopf nicht nur als Hutstütze benutzt wirst du feststellen, dass es genau um diesen Typus "älteren Mitarbeiter" in meinem Beitrag nicht ging.

Zitat:
Mit diesen Worten will ich nicht die Jungen schmähen, aber ich sehe sie Tag für Tag bei der Arbeit, auch die Alten natürlich, in jeder Altersgruppe gibt es Solche und Solche, und eines ist sicher in meiner Welt darf ein gutes Pferd noch immer im Stall sterben. Nach Deinen Vorstellungen darf es das auch, aber in der hintersten Stallecke wo niemand sein "Sterben" beobachten muss. Was hat man euch nur für einen Charakter mitgegeben. Arme Welt die da kommt. Probleme schafft hier nur Eines ... NEID. Und never forget, einst wirst Du das alte Pferd sein, das ist nun mal der Lauf der Dinge. Aber ich habe verstanden, Du würdest mich nicht über die Straße bringen, musste auch nicht ich bin wahrscheinlich schneller drüber als Du, alleine aus Erfahrung wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist loszulaufen. Solltest Du meine Metaphern nicht verstehen können mach Dir nix draus, mit den Jahren wirste.
Ich hoffe du hast einen Job, bei dem man nur ganz wenig lesen muss, ansonsten könnten die Jungspunde wirklich mehr Kompetenz besitzen
Alt 09.04.2014, 17:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich hoffe du hast einen Job, bei dem man nur ganz wenig lesen muss, ansonsten könnten die Jungspunde wirklich mehr Kompetenz besitzen

Vermutlich wirst Du einen Solchen nie besetzen, aber das liegt sicher daran, dass Du benachteiligt wurdest
Alt 09.04.2014, 18:16
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ist ja nicht so, als hätte ich irgendwann mal - natürlich nur angedeutet - dass beispielsweise Russland davon profitiert, wenn die Krim annektiert wird. Da habe ich natürlich sofort aufgeschrien, welche Kosten da auf sie zukommen und dass es nur Nachteile hat

Gib mir mal die Nummer deines Psychiaters. Die Dosierung deiner Medikamente ist eindeutig zu hoch. (wer die Vorlage jetzt versenken muss, braucht echt Bestätigung )
Ich muss Broder mal fragen ob er bei der nächsten Deutschland Safari bei dir vorbeikommt Schau ruhig die ganzen zwei Stunden, da erfährt man Sachen die man lieber nicht wissen wollte, was Regulierungswut, Hartz 4, Ökorevolution etc. in Deutschland betrifft. Deine Kollegin Kipping hat auch nen schönen Auftritt, die hat sich wenigstens getraut vor die Kamera zu treten

E: 2:10:00 - 2:21:00 mal anschauen, wenn du das hörst bekommste Aggressionen... Da arbeitet die eine Diakonie Mitarbeiterin für 1250 BRUTTO als Pflegekraft ohne Kündigungsschutz durch eine Zeitarbeitsfirma...

Geändert von Rückhandblock (09.04.2014 um 18:21 Uhr)
Alt 09.04.2014, 18:16
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schlammschlacht des Kegelclubs, yeaaah!!!
Alt 09.04.2014, 18:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.bild.de/politik/inland/al...6676.bild.html

Trotzdem sollten sie unbedingt soviel verdienen wie Ältere, einfach aus Gründen der Gerechtigkeit. Und wie sonst sollen sie ihre Drinks bezahlen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »