|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Berkut_...zialeinheit%29
Da hast Du auch die Erklärung zur Berkut auf der Krim. Die haben sich ja dem russisch-freundlichen Chef des Krim-Parlaments unterstellt und wurden nicht aufgelöst. Und ich sage nicht, dass es keine Berkut-Leute sind. Ich sage die werden keine Befehle von Kiew bekommen, sondern ...
Hier mal das beste Beispiel für Desinformation und schwammigen Journalismus.
Es handelt sich um zweimal den gleichen Filmausschnitt. Bewaffnete Menschen stürmen ein Haus: Heute Mittag: http://www.n24.de/n24/Mediathek/vide...es-landes.html Im Kontext sind es die ukrainischen Spezialeinheiten. Sehen auch dementsprechend aus. Professionell gekleidet, gut ausgerüstet etc. Heute Abend: http://www.n24.de/n24/Mediathek/vide...-im-osten.html Gleicher Filmausschnitt sind es auf einmal pro-russische Aktivisten, die das Gebäude stürmen, das ja (Zitat aus dem Mittagsbericht) bereits von den pro-russischen Aktivisten besetzt ist. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
Finds übrigens auch peinlich, dass in den Medien nicht mal die Montagsdemo angesprochen wird
![]() |
|
|||
http://www.faz.net/aktuell/politik/o...-12894121.html
Wie vorausgesagt, passiert jetzt genau das Gleiche wie damals auf der Krim. Mal sehen ob Russland auch das gleiche Ende hinbekommt. Gespannt bin ich auch, wer denn nach unserer Leuchte hier diesmal dran schuld ist, wie wärs mal mit der EU ![]() ![]() Unsere Gesellschaft ist auf jeden Fall total am Arsch. Leute wie Plasma kommen wie Heuschrecken überall hervor und argumentieren wie die größten Vollhonks bei jedem Artikel mit dem gleichen Argument (USA ist schuld, wenn USA nicht schuld ist dann haben die aber schlimme Dinge gemacht, Russland macht nichts anderes als die USA). Denkt man mal weiter und überträgt so eine gestörte Argumentationslinie auf ganz normale Alltagsbeispiele, weiß man was hier alles schiefläuft. Geändert von Rückhandblock (13.04.2014 um 21:33 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Klar, gerade bei den Tagesthemen wird die Demonstration wieder von ein paar 1000 sehr mutigen Leuten (Journalisten, Politiker, Historiker etc.) gezeigt die gegen die Propaganda Medien in Russland auf die Straße gehen ![]() Es wurden wohl auch die Sender, die etwas anderes als negative Berichterstattung über die ukrainische Regierung sendeten, über Nacht abgestellt. Und ich bitte dich Plasma, genauso wie der Großteil der anderen Irren Deutschen nach Russland auszuwandern. Damit dieses dumme Gelaber endlich mal aufhört. Oder sprich mal mit dem armenischen Kollegen, der könnte dich ordentlich in die Tonne treten mit deinem Russland und Putin Wissen. Da musste ich auch staunen.. Geändert von Rückhandblock (13.04.2014 um 21:59 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Punkt 2: Zweigleisiges Denken. Wenn auf dem Maidan mit Gewalt demonstriert wird und Gebäude besetzt werden, ist das zu begrüßen. Wenn es pro-russische Aktivisten machen, ist es zu verurteilen. Wenn die USA irgendwo einmarschiert, ist das zu begrüßen. Wenn es Russland tut, ist es zu verurteilen. So wird das nie was. Entweder man verurteilt beides, begrüßt beides oder versucht, Verständnis aufzubringen. In der Geschichte der USA sehe ich bewiesene Desinformationen und Lügen, um in ein Land einmarschieren zu können. Sowas ist aufs Schärfste zu verurteilen. Dass sich Kerry dann hinstellt und meint, Russland das Verhalten vorwerfen zu müssen, das die USA selber ständig an den Tag legt, ist ja dann schon mehr als peinlich. Und auch Obamas Provokationen kann man getrost stecken lassen. Russland als Regionalmacht zu bezeichnen, ist schon mehr als lächerlich. Historisch betrachtet, war das Eingreifen Russlands auf der Krim verständlich. Es wurde demokratisch gewählt und gut. Punkt 3: Wieso antwortet die USA auf einen Brief, den Putin an die EU schreibt? Mal darüber nachgedacht? Deutschland sollte endlich mal souverän werden und aus dem Schatten heraus treten. Hier werden weder die interessen ukrainischer noch deutscher Bürger berücksichtigt, was ich sehr schade finde. Punkt 4: Man hat es versäumt, eine Regierung zu installieren, die zwischen Ost und West vermitteln kann. Stattdessen hat man da einen Herren, der von der NATO gesponsort wird, eine Frau, die ganz Russland in die Luft sprengen will und einen rechten Sektor, der alle auslöschen will und mit Fäusten im Parlament seine Interessen durchsetzt. Dass sich die Medien da auf pro-russische Aktivisten im Osten stürzen, anstatt mal das eigentliche Problem im Inneren anzusprechen, halte ich auch für fatal. Was erwartet man eigentlich von den Russen in der Ukraine, wenn solche Töne von der Regierung kommen? Dass die ruhig bleiben und auf ihre Hinrichtung warten? Gehts noch? Ist doch logisch, dass die sich aufbäumen. Auch hier ist von einer Reaktion zu sprechen und nicht von einer Aktion. Genau wie bei der Krim-Krise. Punkt 5: Hinterfragen und Wahrheiten akzeptieren. Beispiel Maidan-Schützen. Es gibt ein abgehörtes Telefonat, Berkut-Aussagen, Ärzte-Aussagen, Aussagen von Ermittlern, die erklären, dass der rechte Sektor die Ermittlungen behindert, da alles darauf hindeutet, dass die Scharfschützen von ihnen kamen (was auch alle obengenannten bestätigten). Dennoch will der gemeine Bürger sowas nicht akzeptieren und geht weiter hartnäckig davon aus, dass Janukowitsch auf sein Volk geschossen hat, obwohl es dafür nicht einen Beweis gibt - sie gar auf das Gegenteil hindeuten. Wieso? Angst vor der Wahrheit? Angst, dass die Welt doch nicht rosarot ist? Schade. Aufwachen wäre mal angesagt. Punkt 6: Putin. Von dem hört man eigentlich so gut wie gar nichts. Hat einen offenen Brief an die EU geschrieben. Mal gelesen? Sehr vernünftige Worte. Dann sagt er, dass er nicht militärisch eingreifen will, solang die Russen in der Ukraine sicher sind. Was macht man als Ukrainische Regierung natürlich? Erst mal die Antiterroreinheit losschicken und rumballern. Wenn das keine Einladung für eine Intervention ist, dann weiß ich nicht. Was folgt, ist klar: NATO reist ein und ab geht die Post. USA hat ihren ersehnten Konflikt. ![]() Punkt 7: Die Parallelen zu anderen Interventionen sind nicht zu übersehen. Das Vorgehen der USA ist immer das gleiche. Irgendwann sollte es mal langweilig und auffällig werden, aber anscheinend stehen einige Menschen auf einem ziemlich großen Schlauch. Kann man fast ein Mini-9/11 nennen. Der Schuldige war ja schon da. Schnell ein paar Leute ermorden, es auf den bösen Buben schieben, Ermittlungen blockieren, Widersprüche unter den Tisch kehren und dann gehts los. Herrlich. ![]() Zitat:
Man kann nur hoffen, dass sich hier einige auch mal weitreichender mit der Thematik auseinandersetzen und nicht nur die aufgewärmten Plätzchen in den Medien zu sich nehmen. Da wird man nie Hintergründe erfahren. Aber was rede ich? Wenn die von der Leyen jetzt schon Minderjährige für die Bundeswehr rekrutiert, kann man ja beruhigt sein. Sich hier empören, wenn man in Afghanistan oder sonst wo, Kids mit dem Gewehr rumlaufen sieht und hier nicht besser sein. Naja. Ist sicher auch wieder ein großer Unterschied ![]() Leider ist das Thema ziemlich müßig. Hier beschäftigt sich eh niemand damit und beleidigt lieber die Gegenseite. ![]() |
|
|||||||
Zitat:
![]() Um dir direkt deine Kommentare zum dem Vollidiot und Vollhonk vorwegzunehmen. Was soll ich denn noch anderes schreiben nach deinen ganzen Beiträgen hier (abgesehen davon dass "Vollidioten" allgemein auf diese Kommentare bezogen war und nich direkt auf dich)? Dir wurde so oft (nicht nur bei diesem Thema) alles mögliche widerlegt (ich erinnere nochmal an deine Tabelle mit Putin und Obamas Vergehen) ohne Reaktion von dir, dass ich zu keinem anderen Schluss kommen kann. Und im Gegensatz zu anderen hier hab ich das Spiel ja wirklich noch lange mitgemacht. Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() "Regierung installieren" ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von Rückhandblock (13.04.2014 um 23:08 Uhr) |
|
|||||||
Zitat:
Ich frage mich, wie man einen Sachverhalt mit dem Wort "Vollhonk" oder "Vollidiot" ausreichend widerlegen oder gar von einem Gespräch oder einer Diskussion sprechen kann. Wenn diese Worte allerdings folgende Bedeutung haben: widerlegt alles, dann hast du mich sehr oft wiederlegt. Das stimmt. Ansonsten haben ich von dir noch nicht viel von Substanz gelesen. Zitat:
Aber im Grunde hast du recht. Entweder oder. Aber ich habs ja schon öfter angesprochen, dass ich es, wenn es um beide Nationen in einem Konflikt geht, gut finde, wenn gleiches mit gleichem vergolten wird. Wäre Russland jetzt ohne Zutun der USA auf der Krim oder in der Ukraine gewesen, hätte ich das naürlich genauso verurteilt. Aber da die USA hier Aggressor war, ist es nachvollziehbar. Wieso würden die Historiker das? Gibts auch Begründungen deinerseits? Zitat:
Die Regierung wurde installiert. Die vorherige wurde aus dem Amt geputscht. Oder wie nennst du das, was auf dem Maidan geschehen ist? Eine demokratische Wahl? Und hättest du keine Angst, wenn irgendwelche Faschisten an der Macht sind und dich und deine "Art" ausrotten wollen? Ich schon. Vielleicht ist es dir entgangen, aber wir hatten hier auch mal so ein Problem. Dabei starben nicht wenige Juden. Die hätten wohl auch keine Angst haben sollen? Zitat:
Zitat:
Gewalt ist nie eine Lösung und finde ich auch nicht gut. Ich sagte, dass ich es nachvollziehen kann, wenn man wegen der Äußerungen der Regierung als Russe auf die Straße geht und demonstriert. Mehr nicht. Dass man gewalt anwendet oder Gebäude gesetzt finde ich bei den pro-russischen Kräften genauso falsch wie bei den Faschisten auf dem Maidan. Aber auch hier greift wieder die Regel: Wie du mir, so ich dir. Deshalb sollte man sich da nicht wundern, wenn es die andere Partei genauso macht. Selber Vorbild sein und sich an Regeln halten. Dann kann man a) kritsieren und b) eingreifen. Alles andere ist Doppelmoral. Ich bin grundsätzlich für diplomatische Lösungen. Ich hätte es auch bei der Krim begrüßt, wenn Putin einfach die Zusicherung bekommen hätte, dass sie vertraglich "russisch" bleibt etc. In der Aufspaltung der Ukraine sehe ich keinen Sinn. Soll da auch eine Mauer gezogen werden? Klasse. Aber auch hier wurde der Keil von Seiten des Westens eingetrieben. Wenn ein Land sowieso schon tief gespalten ist, lässt man keine Nazis an der Regierung teilhaben, die die Ostseite ausrotten wollen. Wie gesagt. Was sollen sie denn tun? Abwarten und Tee trinken? Die Sachen packen und ihre "Heimat" zurücklassen? Auch schwierig? Da ist eine Teilung für die Menschen dort eine Perspektive. Die Frage ist, was würde passieren, wenn Putin nicht eingreifen würde? Werden die Russen dann verfolgt wie damals die Juden? Ich glaube, das will niemand sehen. Da sollte man Putin beinahe dankbar sein, dass er den Bösen spielt. Nachher realisiert der Westen noch, was er da angerichtet hat ... Zitat:
Was ich studiere, habe ich irgendwo schon mal geschrieben: Soziologie, Politik, Psychologie, Philosophie. Daher meine ich, mich teilweise etwas auszukennen, wenn man sich auch über das Studium hinaus mit dem Thematiken beschäftigt. Etwas für Haus- oder Bachlorarbeiten oder Vorträge etc. ![]() Zitat:
Allerdings muss ich festhalten, dass von dir wieder wenig Inhalt aber viele Seitenhiebe kamen. Schade. |
|
|||
Hier läuft folgendes schief ... wir leben auf der Nordhalbkugel und erfrieren gottsjämmerlich ohne Gas und Öl, resp. können unsere Wirtschaft nicht mehr betreiben ohne Gas und Öl. Das wissen die, die Rohstoffe im Überfluß haben aber sonst nix. Die guten Leute dort wollen stets unser Bestes ![]() Ich befürchte diese Situation wird sich auch nicht ändern, zumal es in eine nukleare Katastrophe münden würde, nähmen wir denen einfach alles ab. Ein senibles Wechselspiel, ist wie am Pokertisch ... Vielleicht sollte man es doch ein für alle Mal ausfechten, die Überlebenden könnten dann neu durchstarten. Ist wie PC booten .... fährt er dann nicht mehr hoch ... egal, so wichtig sind wir nicht. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.