Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.04.2014, 18:28
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Schlagloch-Abgabe für Alle; so ein hochgradiger Schwachsinn kann ja nur aus der linken Ecke kommen...

wobei ich den scherzhaft ins Feld geführten Vorschlag mit der "Sauerstoffabgabe" (3x Luftholen 2 Euro) durchaus befürworten würde.
Was heißt hier linke Ecke?
SPD hat wohl kaum noch Unterschiede zur CDU. Oder sind die auch schon links?

Aber das ist echt Quark. Einfach gleich mal vernünftige Straßen bauen und gut. Man deckt doch sein Hausdach auch nicht so, dass es nur 3x Gewitter abhält.

Sauerstoffabgabe bin ich dabei. Natürlich nur mit Rabatt. Student und verstopfte Nase. Zahle maximal 50 Cent und darf 4x Luft holen. Wäre damit dann gleich für eine Einführung des Spitzensauerstoffsatzes. Kannst gleich zahlen Igelchen. 10€ 1x Luft anhalten
Alt 22.04.2014, 18:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

da hast du was falsch verstanden.
Luftholsteuer verhält sich umgekehrt proportional zum individuellen Einkommenssteuersatz (sodass dir und deiner Couleur alsbald die Luft ausgehen wird).
Dann sind wir Euch unnütze Luftwegatmer recht schnell los.
Das eingesparte Geld investieren wir dann in den Straßenbau
Alt 22.04.2014, 18:40
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
da hast du was falsch verstanden.
Luftholsteuer verhält sich umgekehrt proportional zum individuellen Einkommenssteuersatz (sodass dir und deiner Couleur alsbald die Luft ausgehen wird).
Dann sind wir Euch unnütze Luftwegatmer recht schnell los.
Das eingesparte Geld investieren wir dann in den Straßenbau
Und wer bezahlt dir dann später dein Atemgerät du Genie?
Aber können wir so machen. Da ich ja keine Firma zu leiten habe, hol ich eh nur 6x pro Minute Luft. Rat mal, bei wem das Geld dann knapp wird, wenn er unter Stress steht?
Alt 22.04.2014, 18:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Und wer bezahlt dir dann später dein Atemgerät du Genie?
da muss jeder selbst Vorsorge treffen.
Spare in der Zeit, so haste in der Not.
Außerdem fördert mein Steuermodell das "sozialverträgliche Frühableben"

Zitat:
Aber können wir so machen. Da ich ja keine Firma zu leiten habe, hol ich eh nur 6x pro Minute Luft. Rat mal, bei wem das Geld dann knapp wird, wenn er unter Stress steht?
6x? So oft?
Da setzt bei mir schon Schnappatmung ein.
Von Durchblutungsstörungen ganz zu schweigen

So, Ende.
Geh' joggen. Über marode Straßen bei - dank deiner Steuern - guter Luft.
Alt 22.04.2014, 19:00
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
da muss jeder selbst Vorsorge treffen.
Spare in der Zeit, so haste in der Not.
Außerdem fördert mein Steuermodell das "sozialverträgliche Frühableben"
Wäre ich sowieso dafür. Was meinste, wie gut das Bildungssystem wäre, wenn jeder für seine Rente selbst verantwortlich wäre Bzw. sein Erspartes, das er dann als Rentner noch auf dem Konto hat und verprassen kann.

Das Problem ist nur, dass die Jugend irgendwann einzahlen muss, während die Alten kosten. Das funktioniert nicht recht, wenn du unten beschneidest

Wäre für eine Umplanung. 3€ 2 Luftholen bei Beatmungsgräten für Dahinsiechende. Da kommen die grünen Zahlen

Zitat:
6x? So oft?
Da setzt bei mir schon Schnappatmung ein.
Von Durchblutungsstörungen ganz zu schweigen
Irgendwann musst auch du mal aus dem Wachkoma auferstehen

Zitat:
So, Ende.
Geh' joggen. Über marode Straßen bei - dank deiner Steuern - guter Luft.
Kannste mal sehen. Etwas mehr Dankbarkeit. Ohne mich müssteste nämlich Elektroauto fahren und dürftest nicht mit deinem BMW die Umwelt verpesten
Alt 22.04.2014, 19:04
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wählt die Grünen die besteuern neben Fett und Zucker auch noch die Luft

Mein Ansatz wäre dann eher die Drogenprohibtion aufzuheben das bringt genug Steuerannahmen, Führt zu weniger Kriminalität(Stichwort Beschaffungskriminalität), nachweislich siehe andere Länder zu weniger Drogentoten weil dann keine gestreckten Drogen mehr verkauft werden. Die Nachfrage geht wegen Wegfall von bestimmten Anreizen wie dem Protest gegen die Gesellschaft oder dem Reiz des Verbotenen weg. Am Beispiel Portugals sieht man das es funktioniert. Für die Junkies ist es besser wenn die Qualität der Drogen durch Aufhebung der Prohibtion steigt. Insgesamt wäre es rational und es empfehlen auch einige Experten und die Geschichte hat gezeigt das Prohibition nicht funktioniert.

Wobei wie schon erwähnt der Staat hat genug Steuereinahmen es wäre nur sinnvoll keine Banken zu retten die sich verzockt haben oder das Geld für hohe Diäten oder anderen Unfug wie Subventionen aus dem Fenster zu werfen

Geändert von jimih1981 (22.04.2014 um 19:27 Uhr)
Alt 22.04.2014, 19:17
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...
Kann mir die Werbung schon vorstellen: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt, Apotheker oder staatlich geprüften Drogendealer

Aber der Ansatz ist im Grunde richtig
Alt 22.04.2014, 20:09
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Ein weiteres Stück Geschichte

Alt 23.04.2014, 16:08
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal wieder was innenpolitisches:

http://www.focus.de/familie/studium/...d_3791712.html

Das ist eines der großen Probleme in unserem Land. Es ist einfach das wichtigste überhaupt, dass nie irgendjemand auf die Idee kommen könnte, dass er/sie diskriminiert wird. Darauf muss all unser Handeln und Tun ausgelegt sein und unsere Sprache muss daran angepasst werden.

Wie bei so vielen Themen die bei uns im Land von Leuten als wichtig erachtet werden, oder wirklich als Probleme angesehen werden, bin ich der Meinung, dass wenn dies wirklich wichtige Probleme bei uns sind, dann geht es zumindest diesen Leuten doch noch richtig gut. Ansonsten würde man sich mit so einem Schwachsinn, der wirklich keinem etwas bringt, gar nicht beschäftigen. Das ist nur Arbeitsbeschaffung und Verschwendung von Steuergeldern.

Allein der Titel der Arbeitsgruppe "Feministisch Sprachhandeln" ....
Alt 23.04.2014, 18:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
....
Allein der Titel der Arbeitsgruppe "Feministisch Sprachhandeln" ....
Ist der Titel nicht alleine schon diskriminierend. Ich denke "feministisch" sollte in "XYistisch" umbenannt werden. Die vorgeschlagenen "X" am Ende sind wegen der Affinität zum Geschlechtschromosom auch ein Ausdruck der Unterdrückung und deshalb immer mit "XY" zu ersetzen.

Berlin ist neben arm und sexy eben auch ein wenig deppert
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »