Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.05.2014, 23:50
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.bild.de/politik/inland/wi...0674.bild.html

Das sind sie also, die blühenden Landschaften des Herrn Kohl.
Kohl litt damals offensichtich schon stark unter Realitätsverlust, denn er wollte die Deutsche Einheit aus der Portokasse zahlen. Wenn man sich aber mal ansieht wie die DDR heruntergewirtschaftet war und wie weit die Wirtschaft hinter der westlichen Welt zurückgefallen war, dann wundert es wohl nicht, dass gigantische Mittel notwendig waren.
Alt 05.05.2014, 06:15
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Freu dich, dass es bei euch so schön ist und trag nun mal dein vergleichsweise kleines Päckchen ohne großes Gezeter.
Kleines Päckchen als Club-Fan? Ich weiß ja nicht.
Alt 05.05.2014, 06:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...

Tu mir nen großen Gefallen Brettchen .... flieg mit den Ossis und Wagner nach Mallorca, aber erklär nicht mir wie ich zu denken und zu fühlen habe.

http://www.bild.de/news/standards/fr...8082.bild.html

Um mich mach Dir keine Gedanken, ich hab noch nie eine Solidarleistung gebraucht, von keiner "Staublunge" aus dem Norden, von keinem Ossi, auch sonst von niemanden.

Und einen FJS wirfste ausgerechnet mir bitte nicht vor, oder warst Du damals am Bauzaun in Wackersdorf, ich hab Dich nicht gesehen, wo warst Du als das KOMM in Nürnberg geräumt und ich in Handschelln abgeführt wurde, ich hab Dich nicht gesehen. Wo warst als der RMD-Kanal gebaut wurde ? Ich habe wochenlang an den Baustellen demonstriert, Dich Klugscheißer konnte ich nicht entdecken. Wo warst Du als Hillermeier in Bayern ab 82 zur Kommunistenhatz angesetzt hat, ich war auf der Straße und hab die Grünen durch Nürnbergs Straßen gescheucht, Dich konnte ich aber wieder nicht sehen ???

Also ----> Schnabel halten wenn man nicht weiß wovon man redet.

Ich habe ein Problem mit der Wiedervereinigung und wie sie durchgeführt wurde, nicht mit dem einzelnen Menschen im Osten, wohl aber offensichtlich mit dem einen oder anderen Menschen im Norden.
Weise erst mal nach was du für diese Demokratie geleistet hast ehe Du Dich großspurig zu Verurteilungen hinreißen lässt.
Alt 05.05.2014, 06:34
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich bin für die Bayernpartei(Also bei der EU-Wahl(Europawahl ist reiner Neusprech)), wählt die Bayern raus aus Deutschland.

Die sind für ein Europa der Regionen.
Alt 05.05.2014, 08:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also ----> Schnabel halten wenn man nicht weiß wovon man redet.

Schick doch noch mal ein paar aufklärende BILD-Links, damit mir Ahnungslosen mal ein Licht aufgeht

Zitat:
Weise erst mal nach was du für diese Demokratie geleistet hast ehe Du Dich großspurig zu Verurteilungen hinreißen lässt.
Großspurigkeit ist nicht so mein Ding

Kleine, recht dezente Hinweise auf Gewesenes, wenn es zu unsolidarischen Sichtweisen aus dem Süden kommt, schon eher

....und wenn du tatsächlich glauben solltest, dass dein Leben ohne das solidarische Zutun anderer möglich wäre, dann empfehle ich dir, da vielleicht doch noch mal drüber nachzudenken
Alt 05.05.2014, 14:43
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Kohl litt damals offensichtich schon stark unter Realitätsverlust, denn er wollte die Deutsche Einheit aus der Portokasse zahlen. Wenn man sich aber mal ansieht wie die DDR heruntergewirtschaftet war und wie weit die Wirtschaft hinter der westlichen Welt zurückgefallen war, dann wundert es wohl nicht, dass gigantische Mittel notwendig waren.
Mal ehrlich, was hätte man denn außer ehrlicher damit umzugehen machen sollen?

Die "Ossis" unsolidarisch im Regen stehen lassen und sich nur die Rosinen rauspicken sollen - was IMHO leider eh viel zu sehr geschehen ist?

Die Besserqualifizierten in den gelobten Westen holen und dem Rest der Ossis wie den Griechen 'nen strickten Sparkurs auferlegen, wäre das vielleicht 'ne gute Idee gewesen?

Ich sach ja, hier wird viel zu viel über die große Weltpolitik geredet, dabei kriegt man es im eigenen Land unter den Normalbürgern nicht mal hin, dass der eine dem anderen die Butter auf dem Brot gönnt
Alt 05.05.2014, 20:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Das wäre doch schon mal was gewesen ...
Alt 05.05.2014, 20:26
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Es ist leider sehr viel Geld für unsinnige Maßnahmen verschleudert worden. Das passiert genau deshalb, weil man das Geld Säckeweise in die neuen Bundesländer transferiert hatte ohne dass es für konkrete Maßnahmen gebunden war.

Wenn eine Kommunue heute Geld von einem Fördertopf haben will, dann muss sie konkret sagen, was sie damit tuen will und es wird geprüft ob das sinnvoll ist oder nicht. Auf diese Art und Weise hätte man sich manch überdimensioniertes Industriegebiet ersparen können.

Es gibt heute noch Gemeinden die unter horrenden Instandhaltungskosten ihrer Infrastruktur leiden, weil diese komplett sinnfrei überdimensioniert wurde.

Die ausgezahlten Renten erreichten ein schwindelerregendes Niveau, weil man sich an den Berufsbezeichnungen orientierte. Die Löhne dagegen gingen sehr schnell runter. Ich kannte einige Familien die ihre alte Oma als den "Goldesel" bezeichnet haben.
Alt 06.05.2014, 08:41
...

Zitat:
Das wäre doch schon mal was gewesen ...
Sehe ich persönlich ja genau so...

Nur frage ich mich a) ob es damals überhaupt jemanden gab, der über einen überausreichenden Überblick verfügte um nix als die reine Wahrheit auftischen zu können (Mal abgesehen davon, dass es immer mehrere Wahrheiten gibt, die je nach Standpunkt betrachtet sich doch nur darum dreht, wer den größeren Vor- bzw Nachteil hat.) und b) ob es bei einem zumindest ansatzweise ehrlicheren Umgang mit der damaligen Situation je eine Wiedervereinigung gegeben hätte

Dreht sich doch leider eh alles immer mehr nur noch um Kohle und immer seltener um Menschen. War bei der Wiedervereinigung auch nicht wesentlich anders
Alt 06.05.2014, 08:56
...

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
[...]
Sorry, auch wenn die von dir geschilderten Szenarien Teile der damaligen Realität wiederspiegeln, entsteht für mich bei deinem Text ein unschöner Gesamteindruck. Liest sich für mich leider all zu sehr so, als ob man den "blöden Ossis" die Kohle einfach so ohne Eigeninteresse hinten reingeblasen hätte.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es auf der Westseite wesentlich mehr Gewinner gab als auf der Ostseite und das ist aus meiner Sicht bis zum heutigen Tag so geblieben.

So gesehen muss natürlich auch ich zugeben, dass die nun im Raum stehenden zwei Billionen leider zu einem nicht unwesentlichen Teil am gemeinen Volk vorbei verpufft sind
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »