|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
|||
Tu mir nen großen Gefallen Brettchen .... flieg mit den Ossis und Wagner nach Mallorca, aber erklär nicht mir wie ich zu denken und zu fühlen habe. http://www.bild.de/news/standards/fr...8082.bild.html Um mich mach Dir keine Gedanken, ich hab noch nie eine Solidarleistung gebraucht, von keiner "Staublunge" aus dem Norden, von keinem Ossi, auch sonst von niemanden. Und einen FJS wirfste ausgerechnet mir bitte nicht vor, oder warst Du damals am Bauzaun in Wackersdorf, ich hab Dich nicht gesehen, wo warst Du als das KOMM in Nürnberg geräumt und ich in Handschelln abgeführt wurde, ich hab Dich nicht gesehen. Wo warst als der RMD-Kanal gebaut wurde ? Ich habe wochenlang an den Baustellen demonstriert, Dich Klugscheißer konnte ich nicht entdecken. Wo warst Du als Hillermeier in Bayern ab 82 zur Kommunistenhatz angesetzt hat, ich war auf der Straße und hab die Grünen durch Nürnbergs Straßen gescheucht, Dich konnte ich aber wieder nicht sehen ??? Also ----> Schnabel halten wenn man nicht weiß wovon man redet. Ich habe ein Problem mit der Wiedervereinigung und wie sie durchgeführt wurde, nicht mit dem einzelnen Menschen im Osten, wohl aber offensichtlich mit dem einen oder anderen Menschen im Norden. Weise erst mal nach was du für diese Demokratie geleistet hast ehe Du Dich großspurig zu Verurteilungen hinreißen lässt.
Ich bin für die Bayernpartei(Also bei der EU-Wahl(Europawahl ist reiner Neusprech)), wählt die Bayern raus aus Deutschland.
![]() Die sind für ein Europa der Regionen. |
|
|||
Schick doch noch mal ein paar aufklärende BILD-Links, damit mir Ahnungslosen mal ein Licht aufgeht ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Kleine, recht dezente Hinweise auf Gewesenes, wenn es zu unsolidarischen Sichtweisen aus dem Süden kommt, schon eher ![]() ....und wenn du tatsächlich glauben solltest, dass dein Leben ohne das solidarische Zutun anderer möglich wäre, dann empfehle ich dir, da vielleicht doch noch mal drüber nachzudenken ![]() |
|
|||
Zitat:
Die "Ossis" unsolidarisch im Regen stehen lassen und sich nur die Rosinen rauspicken sollen - was IMHO leider eh viel zu sehr geschehen ist? Die Besserqualifizierten in den gelobten Westen holen und dem Rest der Ossis wie den Griechen 'nen strickten Sparkurs auferlegen, wäre das vielleicht 'ne gute Idee gewesen? Ich sach ja, hier wird viel zu viel über die große Weltpolitik geredet, dabei kriegt man es im eigenen Land unter den Normalbürgern nicht mal hin, dass der eine dem anderen die Butter auf dem Brot gönnt ![]() |
|
|||
Zitat:
Das wäre doch schon mal was gewesen ...
Zitat:
Wenn eine Kommunue heute Geld von einem Fördertopf haben will, dann muss sie konkret sagen, was sie damit tuen will und es wird geprüft ob das sinnvoll ist oder nicht. Auf diese Art und Weise hätte man sich manch überdimensioniertes Industriegebiet ersparen können. Es gibt heute noch Gemeinden die unter horrenden Instandhaltungskosten ihrer Infrastruktur leiden, weil diese komplett sinnfrei überdimensioniert wurde. Die ausgezahlten Renten erreichten ein schwindelerregendes Niveau, weil man sich an den Berufsbezeichnungen orientierte. Die Löhne dagegen gingen sehr schnell runter. Ich kannte einige Familien die ihre alte Oma als den "Goldesel" bezeichnet haben. |
|
|||
Sehe ich persönlich ja genau so...
Nur frage ich mich a) ob es damals überhaupt jemanden gab, der über einen überausreichenden Überblick verfügte um nix als die reine Wahrheit auftischen zu können (Mal abgesehen davon, dass es immer mehrere Wahrheiten gibt, die je nach Standpunkt betrachtet sich doch nur darum dreht, wer den größeren Vor- bzw Nachteil hat.) und b) ob es bei einem zumindest ansatzweise ehrlicheren Umgang mit der damaligen Situation je eine Wiedervereinigung gegeben hätte ![]() Dreht sich doch leider eh alles immer mehr nur noch um Kohle und immer seltener um Menschen. War bei der Wiedervereinigung auch nicht wesentlich anders ![]() |
|
|||
Sorry, auch wenn die von dir geschilderten Szenarien Teile der damaligen Realität wiederspiegeln, entsteht für mich bei deinem Text ein unschöner Gesamteindruck. Liest sich für mich leider all zu sehr so, als ob man den "blöden Ossis" die Kohle einfach so ohne Eigeninteresse hinten reingeblasen hätte.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es auf der Westseite wesentlich mehr Gewinner gab als auf der Ostseite und das ist aus meiner Sicht bis zum heutigen Tag so geblieben. So gesehen muss natürlich auch ich zugeben, dass die nun im Raum stehenden zwei Billionen leider zu einem nicht unwesentlichen Teil am gemeinen Volk vorbei verpufft sind ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.