|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ernsthaft dich über dein eigenes Risiko, welches Du ganz bewußt eingegangen bist, eben weil Freiheiten und Risiken es für dich akzeptabel oder auch lohnenswert erscheinen ließen, echauffieren? Willste, dass deine Krämerklitsche genauso behandelt wird wie die Stadtverwaltung Dortmund? Haste öffentliche oder hohheitliche Aufgaben? Ist es nicht Hinz oder Kunz relativ egal, ob dein Laden wegen deines Fußbruchs ruhen muss? Gut, diejenigen, die was von dir kaufen sind nicht begeistert, andererseits haste aber auch die Option auffen guten 'Einfall'. Dann haste binnen kurzer Zeit mehr als 'n Angestellter im ganzen Leben. Und das mit den 'fixen' Kosten: kannst ja reduzieren und mit 'ner einfachen Einnahme-Überschuss-Bilanz reüssieren. Dann sind die Belastungen relativ moderat. ![]() Auch in der PKV... Und 'wichtig' ist man dennoch. Und nicht, dass du dich bis 68 wirklich kaputtschreibst, alter Malocher! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dass die Worte aleols im Kern nicht anders klingen, wird dabei aber großzügig ausgeblendet. Der "schlecht verdienende "Wenig-zum-Arzt-Geher", der den leicht verschnupften "Reichen" subventioniert". Ja sicher! Die Diktion ist genau die gleiche - aleol meint, zu wenig zu verdienen, unterstellt den 'per se reichen Simulanten' Schmarotzertum und und erntet dafür Beifall aus dem Lager des ach so sozial eingestellten und konsequent ausgebeuteten Proletariats, das sich in einem Akt der gelebten Menschlichkeit solidarisch verbrüdert... DAS ist Scheuklappendenken reinsten Wassers! Die Fratze im Spiegel, der den betreffenden Gutmenschen vorgehalten wird, kann dann unmöglich die eigene sein, nicht wahr? ![]()
|
||||
|
||||
Zu den Ausführungen eines Users, dem ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr direkt antworte:
Beide Postings spratzen geradezu vor entrüstetem Sozialneid. Der einzige Punkt, den man sachlich erörtern kann, ist der Vorwurf, dass privat Versicherte 'besser und schneller behandelt werden'. Dazu kann ich nur sagen, dass ich in gut 15 Jahren privaten Versichertsein nicht ein einziges Mal bevorzugt oder besser behandelt wurde als gesetzlich Versicherte. Ich hatte mich immer in die gleichen Wartezimmer zu setzen, hatte abzuwarten, bis alle, die schon vor mir da saßen, aufgerufen wurden und habe nie einen Satz zu hören bekommen wie 'ach, sie sind PKV-versichert, das ist was anderes...'. Kann aber auch daran liegen, dass selbst die mich behandelnden Ärzte sofort erkannt haben, was ich für ein 'Arsch' bin und mich deshalb ganz bewusst haben warten lassen... ![]() Im Übrigen ist es doch nur legitim, dass mir die 'Anderen' am Ar*** vorbeigehen, wenn auch mein Fußbruch kein Schwein interessiert. Passt scho'... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meinte nämlich genau das, was ich geschrieben habe, ohne ähnlich zu verallgemeinern wie Du. Wobei es mich bei Deinem Kategorien-Denken nicht wundert, dass Du das als Verallgemeinerung verstanden hast. Merke: nicht immer von sich selber auf andere schließen ... Ich meine genau den "Reichen", der immer zum Arzt rennt, und den wird es sicherlich hier und da mal geben. Und mit schlecht verdienendem "Wenig-zum-Arzt-Geher" meine ich tatsächlich mich, wie ich es geschrieben habe. Nicht jeder Besserverdienende rennt immer zum Arzt, nicht jeder Schleterverdienende rennt wenig zum Arzt - habe ich niemals geschrieben. Aber die Einzelfälle wird es geben - und dadurch wäre eine Kopfpauschale eben in solchen Fällen eine ziemlich heftige Unmwerteilung von unten nach obene - und das macht diese Idee für mich schon mal prinzipiell unsozial. Geändert von aleol (09.07.2010 um 12:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht übrigens immer noch ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Und aleols Aussagen klingen nicht im mindesten, auch nicht im Kern des Kerns wie die Deinen, in denen du dem asozialen Gesindel unterstellst, doch eh nur für' 'nen gelben Schein den Platz auf der für Leute wie dich vorbehaltenen Warteliste des und für den Gutfunktionierenden - oder sich zumindest zu Bemühenden - zu besetzen. Red' dich wieder raus. Oder brich' das Gespräch ab, wie immer. Oder ARBEITE! Machste doch eigentlich immer... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt aber auch löbliche Ausnahmen: einige Fachärzte mit Hotline für Privatpatienten und deutlich flotterer Terminvergabe sowie zweierlei Wartezimmern für unterschiedliche Klienten. Recht so. Denn manche Knoblauchstinker und Rotzgören können schon nerven. Und 'ne angemessene Air Condition darf man im Hochsommer ja wohl voraussetzen. Wenn man denn schon mal warten muss... *grummel* |
|
||||
|
||||
Och, hin und wieder finde ich es ganz belustigend, wenn er sich aufregt und meint, mit polemischem Schwachsinn die Welt korrigieren zu können. Putzig.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.