Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.10.2014, 21:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
In Anbetracht der unrühmlichen Geschichte sind die westlichen Staaten, die ihren Reichtum ganz sicher auch in einem nicht unerheblichem Maße durch Ausbeutung der Afrikaner erlangt haben, nun in der Pflicht Hilfe zu leisten. Milliarden hört sich zwar immer viel an, aber schau dir die
Größe des Kontinents mal genau an und denke mal drüber nach wieviele Millarden dort in den vergangenen Jahrhunderten an Gewinn erziehlt wurde...
Am Besten fängt der Bunga-Bunga-Staat mal damit an, die Ressourcen zurückzuerstatten, mit deren Ausbeutung er vor gut 2000 Jahren begonnen hat...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lc bestiarii 0412160509.jpg (282,3 KB, 17x aufgerufen)
Alt 21.10.2014, 21:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Dass sich das jetzt leider viel zu sehr so liest, dass die Afrikaner in erster Linie selbst Schuld an ihrer Misere sind, finde ich in Anbetracht der Geschichte der letzten fünf Jahrhunderte, in denen Afrika ausgebeutet und deren Bevölkerung von den westlichen Ländern über jahrhunderte unendliches Leid zugefügt wurde, nicht wirklich treffend.

Das was du beschreibst ist augenblicklich in vielen Teilem des Kontinents sicher richtig, aber es sind die Trümmer, die der Westen in den vielen vergangenen JAHRHUNDERTEN dort hinterlassen hat, die dazu geführt haben.

In Anbetracht der unrühmlichen Geschichte sind die westlichen Staaten, die ihren Reichtum ganz sicher auch in einem nicht unerheblichem Maße durch Ausbeutung der Afrikaner erlangt haben, nun in der Pflicht Hilfe zu leisten. Milliarden hört sich zwar immer viel an, aber schau dir die
Größe des Kontinents mal genau an und denke mal drüber nach wieviele Millarden dort in den vergangenen Jahrhunderten an Gewinn erziehlt wurde...
Dein Wunsch ist bereits erfüllt. Alleine Deutschland steckt bereits jedes Jahr mehr als eine Milliarde Euro in die Entwicklungshilfe für Afrika.

Wie bereits ausgeführt, wird Geld leider nicht reichen, Afrika eine bessere Zukunft zu bringen. Viele Staaten verscherbeln da im Moment ihre Rohstoffe zum Nachteil ihrer Bevölkerung. Wenn das Problem nicht auch in Afrika angegangen wird, werden alle Rettungsversuche scheitern.
Alt 21.10.2014, 22:06
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Schulen, Krankenhäuser, Mikrokredite damit Menschen ihren Lebensunterhalt selbst erwirtschaften, Nahrung, Medizin etc.
Das erzähl mal den Leuten vor Ort. Mit der Aussage gehst du nicht mal mehr als schlechter Kabarettist durch ...

Zitat:
Die Schwarzmeerflotte gehört nicht der Ukraine sondern Russland. Die Ukraine ist so reicht an Gas und Öl, dass sie es von Russland importieren muss. Unter den Top 20 der Welt findest du sie in keinen der beiden Kategorien.
Nun ja. Vor Monaten nicht und wäre damit in Westhände gegangen. Gleiches mit Gas und Öl. Und so arm, wie du sie darstellst, sind sie nicht bzw. wären sie nicht gewesen. Immerhin gibt es vor der Krim auch beträchtliche Felder, um die sich die großen Konzerne streiten. Dies täten sie wohl kaum, wenn es nicht lukrativ wäre. Und wenn man vom Nachbarn das Gas zu einem solchen Spottpreis bekommt, würde ich das auch nehmen, anstatt meinen eigenen Vorrat zu verballern. Denn wenn der alle ist, muss ich Gas kaufen - egal von wem und egal zu welchem Preis. Und dann wirds teuer. So kann man immerhin verhandeln

Zitat:
Saudi Arabien wäre am lukrativsten sich unter den Nagel zu reißen, wer sonst?
Und wozu willst du da einmarschieren? Die gehen im weißen Haus aus und ein.

Zitat:
Ich nehme an das macht sie dir recht sympatisch.
Mir ist nicht bekannt, dass ich mich je in diese Richtung geäußert hätte und das weißt du natürlich so gut wie ich, dass das nicht stimmt. Wozu also so ein dämlicher Kommentar? Fällt dir nichts mehr ein? Ich bin hier mitunter einer der Wenigen, der sich über Menschen- und Bürgerrechtsverletzungen aufregt, während andere stumm sind.

Zitat:
Nochmal ganz deutlich. Ich habe gesagt, dass du schwachsinnig sein musst wenn du annimmst, dass die Amis dort die Ebolainfektion ins laufen gebracht haben, um damit Geld zu verdienen. Der Smily im Beitrag hat wohl gereicht 99% der anderen Forumbesucher das verständlich zu machen.
Interessant. Dein Beitrag liest sich aber so, wie ich es interpretiert habe:

Zitat:
... da werden die bösen bösen USA sicher reich werden wenn man versucht Medikamente an arme Bevölkerungsschichten in Afrika zu vertreiben
Wenn du damit nicht meintest, dass ich meinte, dass die Medikamte an die Afrikaner verkauft und damit Geld verdient werden soll, dann musst du arg an deiner Aussprache arbeiten. Dazu noch an deinem Verständnis dafür und dem logischen Denken.

Aber wir sind uns sicher einig, dass du mir unterstellen wolltest, ich wäre der Meinung, die USA würde teure Medikamente an das arme Afrika verkaufen, um reich zu werden, um irgendeinen komische Pointe zu erzielen. Super. Um mal deinen Flachwitz aufzugreifen: 99% der Forenbesucher wissen auch, dass da ausgewiesene Fachkräfte anderer Länder vor Ort sind, um die Patienten zu behandeln und die kaufen natürlich die Medikamente.

Zitat:
Ich weiß du hältst nicht viel von der Realität.
Von der halte ich sehr viel und immerhin glaube ich an sie, wenn ich es schwarz auf weiß vor mir sehe. Andere tun das eben nicht und leben in ihrer Wunschwelt weiter. Sofern es sie glücklich macht, bitte

Viel weniger halte ich allerdings von der Evolution, brachte sie doch solche Fehlproduktionen wie dich hervor

Zitat:
Super idee. Wir liefern denen Döner.
Ich schätze, das kann warten. Hatte gerade mit dem Präsidenten ein Gespräch auf der Afro-Hotline. Er meinte, es ist wichtiger, dir erst mal Hirn zu liefern

Geändert von PlasmaLight (21.10.2014 um 22:09 Uhr)
Alt 21.10.2014, 22:59
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube morgen ist unser Traumtänzer wieder gesperrt
Alt 21.10.2014, 23:24
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ich glaube morgen ist unser Traumtänzer wieder gesperrt
Möglich... nur die Frage, ob jemand dumm genug ist, sich mit reinziehen zu lassen.
Alt 22.10.2014, 01:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dein Wunsch ist bereits erfüllt.
Glaub kaum, dass du meine Wünsche kennst

Zitat:
Alleine Deutschland steckt bereits jedes Jahr mehr als eine Milliarde Euro in die Entwicklungshilfe für Afrika.
Befasse dich mal nicht nur mit ein paar durchaus fragwürdigen Zeitungsartikeln zur Entwicklungshilfe und lasse dich nicht von hoch erscheinenden Zahlen in die Irre leiten.

Entwicklungshilfe hört sich in Milliarden-Euro immer toll an, nur stehen ganz sicher nicht wenige Projekte dahinter, die nicht unererheblich die eigene Wirtschaft- sprich die deutsche Wirtschaft stützen.

Zitat:
Wie bereits ausgeführt, wird Geld leider nicht reichen, Afrika eine bessere Zukunft zu bringen. Viele Staaten verscherbeln da im Moment ihre Rohstoffe zum Nachteil ihrer Bevölkerung. Wenn das Problem nicht auch in Afrika angegangen wird, werden alle Rettungsversuche scheitern.
Fang doch lieber mal an aufzustellen für was die über eine Milliarde Euro an Entwicklungshilfe für Afrika genau gezahlt wird, anstatt von fragwürdigen afrikanischen Staatsentscheidungen zu erzählen. Aber Achtung! Nicht dass du dabei bemerkst, dass es da evtl. zumindest das eine oder andere Mal Zusammenhänge gibt

Afrikaner interessieren in sofern, dass man vor allem die europäischen Grenzen möglichst vor ihnen dicht halten will. Alles andere mit den vielen Milliarden ist Augenwischerei. Afrika selbst interessiert als Rohstofflieferant. So mancher korrupter Staatsführer kommt dabei gar nicht mal so ungelegen.

IMHO gibt es da nichts schönzureden. Auch nicht mit der angeblich über 'ner Milliarde Euro Entwicklungshilfe allein aus Deutschland

Schau dir einfach mal das Verhalten der EU und auch der Deutschen an, wenn es um das sich regelmäßig ereignende Flüchtlingsdrama vor Lampedusa geht. Liebe italienische Nachbarn das sind eure Grenzen und somit euer Problem. So ähnlich ist auch das Interesse der EU und somit auch Deutschlands am gesamten afrikanischen Problem.

Gut, beginnt ja bald wieder die Vorweihnachtszeit in der dann gut an die christliche Nächstenliebe mit dem einen oder anderen konkreten Problem in Afrika zu appellieren und daraus eine herzzerreißende Abbendshow mit Spendenaufruf im ZDF machen kann, damit der Weihnachtsbraten nicht im Halse stecken bleibt

Schätzungen gehen davon aus, dass in einem Zeitraum von ca 400 Jahren ca 40 Millionen Afrikaner verschleppt und versklavt wurden, wobei nur jeder Vierte die Tortur der Verschleppung überlebt hatte. Übrigens war es auch damals schon so, dass nicht die Europäer den Sklavenhandel erfunden haben. Die wären an so viel Afrikaner die sie vor allem nach Amerika verschifft hatten gar nicht selbst dran gekommen. Das waren auch damals schon die sogenannten Eliten Afrikas, die die Menschen aus dem Inneren an die Küsten zum Verkauf an die Europäer verschleppten.

Was versklavten Afrikanern und deren Nachfahren in der westlichen Welt bis weit ins zwanigste Jahrhundert hinein angetan wurde, ist für den Westen beschämend. Gerade den Amerikanern und den Europäern darf schon aus den Gründen mehr abverlangt werden, als ein paar lächerliche Milliarden. Wie lange hat man sich das Arpartheidstreiben in Südafrika tatenlos angeschaut? Die Buren waren ganz sicher nicht weniger schlimm als die Taliban...
Alt 22.10.2014, 06:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
....

Was moserst Du hier wegen der paar Banalitäten rum, Ebola ist viiiiel schlimmer
Alt 23.10.2014, 12:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.der-postillon.com/2013/12...himpansen.html
Alt 24.10.2014, 15:23
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.bild.de/politik/ausland/p...6120.bild.html

Not funny !!!!

Wenn das nicht stimmt gehört die BILD geschlossen und zwar sofort, denn das ist Kriegstreiberei. Solche Leute kann man nicht als Journalist arbeiten lassen - Berufsverbot !!!

Wenns allerdings stimmen sollte ist es ebenfalls - not funny - bislang hab ich mir keine großen Sorgen gemacht. DAS ALLERDINGS WÄRE KEIN SPASS MEHR.
Wahrscheinlich von der Sorte "Russland bedroht die NATO, weil sich die NATO Richtung Russland erweitert" Immer schön, wenn man einfach mal die Fakten auf den Tisch legt und den Schleimbeuteln der Arsch auf Grundeis geht. Ich frage mich, ob die sich nicht selbst dabei dumm vorkommen, wenn die so dreist lügen. Aber Stallorder ist Stallorder.

Alt 27.10.2014, 11:41
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-999388.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »