|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wie bereits ausgeführt, wird Geld leider nicht reichen, Afrika eine bessere Zukunft zu bringen. Viele Staaten verscherbeln da im Moment ihre Rohstoffe zum Nachteil ihrer Bevölkerung. Wenn das Problem nicht auch in Afrika angegangen wird, werden alle Rettungsversuche scheitern. |
|
|||||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Mir ist nicht bekannt, dass ich mich je in diese Richtung geäußert hätte und das weißt du natürlich so gut wie ich, dass das nicht stimmt. Wozu also so ein dämlicher Kommentar? Fällt dir nichts mehr ein? Ich bin hier mitunter einer der Wenigen, der sich über Menschen- und Bürgerrechtsverletzungen aufregt, während andere stumm sind. ![]() Zitat:
Zitat:
Aber wir sind uns sicher einig, dass du mir unterstellen wolltest, ich wäre der Meinung, die USA würde teure Medikamente an das arme Afrika verkaufen, um reich zu werden, um irgendeinen komische Pointe zu erzielen. Super. Um mal deinen Flachwitz aufzugreifen: 99% der Forenbesucher wissen auch, dass da ausgewiesene Fachkräfte anderer Länder vor Ort sind, um die Patienten zu behandeln und die kaufen natürlich die Medikamente. Von der halte ich sehr viel und immerhin glaube ich an sie, wenn ich es schwarz auf weiß vor mir sehe. Andere tun das eben nicht und leben in ihrer Wunschwelt weiter. Sofern es sie glücklich macht, bitte ![]() Viel weniger halte ich allerdings von der Evolution, brachte sie doch solche Fehlproduktionen wie dich hervor ![]() Ich schätze, das kann warten. Hatte gerade mit dem Präsidenten ein Gespräch auf der Afro-Hotline. Er meinte, es ist wichtiger, dir erst mal Hirn zu liefern ![]() Geändert von PlasmaLight (21.10.2014 um 22:09 Uhr) |
|
|||
Ich glaube morgen ist unser Traumtänzer wieder gesperrt
![]() |
|
||||
Möglich... nur die Frage, ob jemand dumm genug ist, sich mit reinziehen zu lassen.
Glaub kaum, dass du meine Wünsche kennst
![]() Zitat:
Entwicklungshilfe hört sich in Milliarden-Euro immer toll an, nur stehen ganz sicher nicht wenige Projekte dahinter, die nicht unererheblich die eigene Wirtschaft- sprich die deutsche Wirtschaft stützen. Zitat:
![]() Afrikaner interessieren in sofern, dass man vor allem die europäischen Grenzen möglichst vor ihnen dicht halten will. Alles andere mit den vielen Milliarden ist Augenwischerei. Afrika selbst interessiert als Rohstofflieferant. So mancher korrupter Staatsführer kommt dabei gar nicht mal so ungelegen. IMHO gibt es da nichts schönzureden. Auch nicht mit der angeblich über 'ner Milliarde Euro Entwicklungshilfe allein aus Deutschland ![]() Schau dir einfach mal das Verhalten der EU und auch der Deutschen an, wenn es um das sich regelmäßig ereignende Flüchtlingsdrama vor Lampedusa geht. Liebe italienische Nachbarn das sind eure Grenzen und somit euer Problem. So ähnlich ist auch das Interesse der EU und somit auch Deutschlands am gesamten afrikanischen Problem. Gut, beginnt ja bald wieder die Vorweihnachtszeit in der dann gut an die christliche Nächstenliebe mit dem einen oder anderen konkreten Problem in Afrika zu appellieren und daraus eine herzzerreißende Abbendshow mit Spendenaufruf im ZDF machen kann, damit der Weihnachtsbraten nicht im Halse stecken bleibt ![]() Schätzungen gehen davon aus, dass in einem Zeitraum von ca 400 Jahren ca 40 Millionen Afrikaner verschleppt und versklavt wurden, wobei nur jeder Vierte die Tortur der Verschleppung überlebt hatte. Übrigens war es auch damals schon so, dass nicht die Europäer den Sklavenhandel erfunden haben. Die wären an so viel Afrikaner die sie vor allem nach Amerika verschifft hatten gar nicht selbst dran gekommen. Das waren auch damals schon die sogenannten Eliten Afrikas, die die Menschen aus dem Inneren an die Küsten zum Verkauf an die Europäer verschleppten. Was versklavten Afrikanern und deren Nachfahren in der westlichen Welt bis weit ins zwanigste Jahrhundert hinein angetan wurde, ist für den Westen beschämend. Gerade den Amerikanern und den Europäern darf schon aus den Gründen mehr abverlangt werden, als ein paar lächerliche Milliarden. Wie lange hat man sich das Arpartheidstreiben in Südafrika tatenlos angeschaut? Die Buren waren ganz sicher nicht weniger schlimm als die Taliban... |
|
|||
Was moserst Du hier wegen der paar Banalitäten rum, Ebola ist viiiiel schlimmer ![]()
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.