Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.12.2014, 10:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...keinen für 2200 Euro netto
Wenn Miete warm schon bezahlt ist und es sind gute 1500 € über ist das sicher mehr als Mutti mit 85 Jahren karge Rente hat. Wenn ich sehe das der ein Toplapi auffm Tisch stehen und Mutti die Zähne in der Tischkante vergraben hat schwillt mir schon etwas der Hals.

HARTZ war notwendig ist aber deutlich zu wenig differenziert !!

Ich lass aber die Diskussion hier besser, wenn ich an der Stelle weitermache locke ich nur wieder irgendwelche Pfeifen an die mir asoziale Denke unterstellen.
Alt 31.12.2014, 11:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Creme Brulee ist im Ofen, Suppe köchelt vor sich hin, Lotte macht gerade die Flädle für die Suppe und ich hab' etwas Zeit
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn ich sehe das der ein Toplapi auffm Tisch stehen und Mutti die Zähne in der Tischkante vergraben hat schwillt mir schon etwas der Hals.
Kann man so sehen...

Zitat:
HARTZ war notwendig ist aber deutlich zu wenig differenziert !!
Ob Hartz wirklich notwendig war, darüber lässt sich streiten. Zu wenig diffenenziert wird IMHO zweifelsohne.

Wobei sich Peter Hartz letztens mal zu Wort meldete und anmerkte, dass in seiner Ursprungsfassung ein wesentlich höheres Einstiegsgeld angedacht war. Zahlen habe ich vergessen, war aber recht deutlich mehr als dann politisch beschlossen.

Mir schwillt übrigens der Kamm, wenn ich sehe, dass sich an einzelnen Sozialschmarotzern gern hochgezogen wird, aber Typen wie J. C. Juncker, der einfallsreich Milliarden an Steuereinnahmen verhinderte und natürlich die milliardenschweren Steuerhinterzieher im Allgemeinen nicht vergessen, nicht in das Gesamtpaket Sozialstaat und asoziale Zeitgenossen, die dem Schaden zufügen, einbezogen werden

Zitat:
Ich lass aber die Diskussion hier besser, wenn ich an der Stelle weitermache locke ich nur wieder irgendwelche Pfeifen an die mir asoziale Denke unterstellen.
Ach komm, sei mal nicht so dünnhäutig

Dassde immer wieder gern mit BILD-Artikeln solche Diskussionen einleitest, ist nun mal ein Steilpass, der zum Verwandeln einlädt Hier wird doch schon seit längerem nur noch recht zahnlos getigert - also alles recht harmlos geworden hier
Alt 31.12.2014, 11:47
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Creme Brulee ist im Ofen, Suppe köchelt vor sich hin, Lotte macht gerade die Flädle für die Suppe und ich hab' etwas Zeit

Ob Hartz wirklich notwendig war, darüber lässt sich streiten. Zu wenig diffenenziert wird IMHO zweifelsohne.

Dassde immer wieder gern mit BILD-Artikeln solche Diskussionen einleitest, ist nun mal ein Steilpass, der zum Verwandeln einlädt Hier wird doch schon seit längerem nur noch recht zahnlos getigert - also alles recht harmlos geworden hier
Mahlzeit, ab heute gips hier auch wieder Feststoffe, hatten Noros an Bord.

Die Notwendigkeit von HARTZ, resp. die Tauglichkeit von Alternativen hier zu diskutieren, wäre gewiß interessant, aber weißte ja unter zu vielen Tarnkappenteilnehmern ist das für mich -------> keinesfalls blutdruckschonend.

Na ja zuletzt gingen durchaus mal wieder ein paar Giftpfeile durch die Luft.

BILD wird verwendet weil ich - wie zuletzt eindrucksvoll geschildert wurde - zu doof für alles Andere bin. BILD verstehe ich wenigstens
Alt 01.01.2015, 13:54
Ende Gelände

http://www.welt.de/icon/article13327...klich-ist.html

gelungene Betrachtung ....
Alt 01.01.2015, 15:00
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

In der Tat ist der Artikel sehr gelungen.
Alt 01.01.2015, 16:26
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich sehe da in erster Linie jede Menge unfundierte Meinung. Studien, Umfragen? Fehlanzeige.

In meinem Team im Büro gibt es fünf Mitglieder der Generation Y. Bei keinem dieser Menschen sehe ich die postulierte völlig übertriebene Selbsteinschätzung und Erwartungshaltung.

Ich sehe allerdings einen Veränderungswillen, der bei den eher stromlinienförmigen Charakteren der älteren Generationen (mich selbst eingeschlossen) selten ist. Das muss kein schlechter Zug sein.
Alt 01.01.2015, 18:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
BILD wird verwendet weil ich - wie zuletzt eindrucksvoll geschildert wurde - zu doof für alles Andere bin. BILD verstehe ich wenigstens
Drauf geschi**** was hier von so manchen eindrucksvoll geschildert wird

....und außerdem kannste mir da eh nicht den Rang streitig machen, was die hier nachgesagte Blödheit betrifft

Die BILD, ja mei, ein echtes Käseblatt, aber leider sind auch die etablierten Blätter immer öfter von fragwürdigem Inhalt geprägt
Alt 01.01.2015, 20:08
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das notorische meist unqualifizierte Geplärre der Linken kann sowieso keiner mehr hören

Geändert von jimih1981 (01.01.2015 um 20:12 Uhr)
Alt 01.01.2015, 23:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das notorische meist unqualifizierte Geplärre der Linken kann sowieso keiner mehr hören
DER post des noch jungen Jahres 2015!
Alt 02.01.2015, 10:27
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
(...) BILD verstehe ich wenigstens
Tapfer! Da hat sich aber jemand mit einer Riesenportion Selbstvertrauen aus dem vergangenen Jahr verabschiedet! Woher mag ein so unerschütterlicher Optimismus kommen, der ja notwendig sein muss, um nun wieder zu einer solchen (Fehl-)Einschätzung zu gelangen?

^^
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »