|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wenn Miete warm schon bezahlt ist und es sind gute 1500 € über ist das sicher mehr als Mutti mit 85 Jahren karge Rente hat. Wenn ich sehe das der ein Toplapi auffm Tisch stehen und Mutti die Zähne in der Tischkante vergraben hat schwillt mir schon etwas der Hals.
HARTZ war notwendig ist aber deutlich zu wenig differenziert !! Ich lass aber die Diskussion hier besser, wenn ich an der Stelle weitermache locke ich nur wieder irgendwelche Pfeifen an die mir asoziale Denke unterstellen.
Creme Brulee ist im Ofen, Suppe köchelt vor sich hin, Lotte macht gerade die Flädle für die Suppe und ich hab' etwas Zeit
![]() Zitat:
Ob Hartz wirklich notwendig war, darüber lässt sich streiten. Zu wenig diffenenziert wird IMHO zweifelsohne. Wobei sich Peter Hartz letztens mal zu Wort meldete und anmerkte, dass in seiner Ursprungsfassung ein wesentlich höheres Einstiegsgeld angedacht war. Zahlen habe ich vergessen, war aber recht deutlich mehr als dann politisch beschlossen. Mir schwillt übrigens der Kamm, wenn ich sehe, dass sich an einzelnen Sozialschmarotzern gern hochgezogen wird, aber Typen wie J. C. Juncker, der einfallsreich Milliarden an Steuereinnahmen verhinderte und natürlich die milliardenschweren Steuerhinterzieher im Allgemeinen nicht vergessen, nicht in das Gesamtpaket Sozialstaat und asoziale Zeitgenossen, die dem Schaden zufügen, einbezogen werden ![]() Zitat:
![]() Dassde immer wieder gern mit BILD-Artikeln solche Diskussionen einleitest, ist nun mal ein Steilpass, der zum Verwandeln einlädt ![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
Die Notwendigkeit von HARTZ, resp. die Tauglichkeit von Alternativen hier zu diskutieren, wäre gewiß interessant, aber weißte ja unter zu vielen Tarnkappenteilnehmern ist das für mich -------> keinesfalls blutdruckschonend. Na ja zuletzt gingen durchaus mal wieder ein paar Giftpfeile durch die Luft. BILD wird verwendet weil ich - wie zuletzt eindrucksvoll geschildert wurde - zu doof für alles Andere bin. BILD verstehe ich wenigstens ![]()
In der Tat ist der Artikel sehr gelungen.
![]() |
|
|||
Ich sehe da in erster Linie jede Menge unfundierte Meinung. Studien, Umfragen? Fehlanzeige.
In meinem Team im Büro gibt es fünf Mitglieder der Generation Y. Bei keinem dieser Menschen sehe ich die postulierte völlig übertriebene Selbsteinschätzung und Erwartungshaltung. Ich sehe allerdings einen Veränderungswillen, der bei den eher stromlinienförmigen Charakteren der älteren Generationen (mich selbst eingeschlossen) selten ist. Das muss kein schlechter Zug sein.
Zitat:
![]() ....und außerdem kannste mir da eh nicht den Rang streitig machen, was die hier nachgesagte Blödheit betrifft ![]() Die BILD, ja mei, ein echtes Käseblatt, aber leider sind auch die etablierten Blätter immer öfter von fragwürdigem Inhalt geprägt ![]() |
|
|||
Das notorische meist unqualifizierte Geplärre der Linken kann sowieso keiner mehr hören
![]() Geändert von jimih1981 (01.01.2015 um 20:12 Uhr) |
|
||||
Tapfer! Da hat sich aber jemand mit einer Riesenportion Selbstvertrauen aus dem vergangenen Jahr verabschiedet! Woher mag ein so unerschütterlicher Optimismus kommen, der ja notwendig sein muss, um nun wieder zu einer solchen (Fehl-)Einschätzung zu gelangen?
^^ |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.