Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.01.2015, 10:59
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

es macht keine Bierflecken aufs Sofa
Alt 03.01.2015, 11:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
es macht keine Bierflecken aufs Sofa
Aber schwarze Löcher im Hirn
Alt 03.01.2015, 14:58
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was macht dich eigentlich zu einem Experten auf dem Gebiet

Cannabis zu verteufeln ist genau so falsch wie es zu verharmlosen
Hat was mit Strafrecht und seiner Wirkung zu tun, insofern kommt man auch mal auf so ein Thema. Experte brauchst du dafür aber nicht zu sein, ist ja nicht so als wäre das nicht schon alles endlos untersucht worden.

Es ist ja auch kein Wunder, warum es eine Petition von mehr als 100 Professoren des Strafrechts gibt, die die Legalisierung fordern. Der war on drugs ist gescheitert, da gibts auch keine zwei Meinungen drüber (USA haben ihn ausgerufen und nun auch seit einiger Zeit geschnallt, das eine Legalisierung dafür sorgt, dass die gesamte Händlerkriminalität wegfällt und der Stoff vorallem nicht mehr verseucht ist mit irgendwelchen anderen Zeugs).

Wer hat was von verharmlosen gesagt? Es ging darum, dass Alkohol wesentlich schädlicher ist und das nunmal Fakten sind die in Deutschland natürlich naturgemäß eher weniger Leute hören wollen.
Alt 03.01.2015, 17:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Hat was mit Strafrecht
So so, diese deiner Behauptungen:
Zitat:
Allein schon weil Cannabis harmloser als Alkohol ist, und das in jeder Hinsicht
hat also was mit Strafrecht zu tun

Ok, ich bin halt einfach zu blöd um das zu verstehen

Zitat:
Es ging darum, dass Alkohol wesentlich schädlicher ist und das nunmal Fakten sind die in Deutschland natürlich naturgemäß eher weniger Leute hören wollen.
Nochmal...
Was macht dich zum Experten für die Beurteilung der "Schädlichkeit" von Cannabis im Vergleich zum Alkohol

Warum ist Cannabis in jedem Fall nicht so schädlich wie Alkohol. Was sind das für Fakten?
Alt 03.01.2015, 18:38
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
So so, diese deiner Behauptungen:

hat also was mit Strafrecht zu tun

Ok, ich bin halt einfach zu blöd um das zu verstehen

Nochmal...
Was macht dich zum Experten für die Beurteilung der "Schädlichkeit" von Cannabis im Vergleich zum Alkohol

Warum ist Cannabis in jedem Fall nicht so schädlich wie Alkohol. Was sind das für Fakten?
Was macht dich zum Experten, dass Heroin oder Zigaretten schädlich sind? Richtig du hast es in Berichten gelesen oder noch besser Untersuchungen darüber gelesen
Jetzt stell dich doch nicht absichtlich doof, muss ich dir jetzt die Untersuchungen zu den Millionen Alkohol Toten und den Vergleich der Wirkung von beiden Stoffen auf den Körper heraussuchen oder was?

Wenn du das aber erst glaubst wenn dir das ein Prof.Dr. irgendwas erklärt anhand der chemischen Verbindungen im Körper etc. blabla sollten wir aufhören darüber zu diskutieren. Reicht dir keine Statistik über die ganzen Alkoholtoten jedes Jahr? Einigen wir uns doch darauf, dass man beides mit Vorsicht immer genießen sollte.

Falls du nicht selbst suchen möchtest suche ich dir dementsprechende Untersuchungen aber auch gerne heraus und schick sie dir per PM. Ich habe vor einiger Zeit auch noch gegenüber anderen genau das Gegenteil behauptet weil ich von Drogen sowieso absolut nix halte.

Geändert von Rückhandblock (03.01.2015 um 18:41 Uhr)
Alt 03.01.2015, 19:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Einigen wir uns doch darauf, dass man beides mit Vorsicht immer genießen sollte.
Nee, besser: Wenn man es schon muss, dann besser immer mit Vorsicht , statt mit Vorsicht immer...

..und hör' mir auf mit Statistiken oder der Meinung eines einzigen Prof. Dr.Dr. Hastenochnichtgehört.

Erzähl mal lieber von deinen persönlichen Eindrücken. Biste der Meinung, dass die dir bekannten Kiffer ihr Leben stets besser auf die Reihe kriegen als die Säufer? Sorry, für mich sind körperliche Schädigungen durch massiven Missbrauch nicht das Maß aller Dinge, mit dem man einen Vergleich, was die Schädlichkeit betrifft, zu Gunsten einer der beiden Drogen werten kann.

Weder stets besoffen noch stets bekifft kriegt irgendwer sein Leben auf die Reihe.

Von mir aus soll Cannabis legalisiert werden, auch wenn meine Meinung dazu ambivalent ist. Ich kann aus vielen hier viel zu weit führenden Gründen der Verharmlosung vom Cannabisgebrauch nicht mit gutem Gewissen zustimmen. Bin mir halt absolut nicht sicher, dass eine Legalisierung nur Gutes hervorbringen wird

Was meinste denn persönlich wie hier in unserem schönen Lande eine Legalisierung umgesetzt werden würde? Jede Wette, einen Schwarzmarkt, der dann strafrechtlich auch weiterhin verfolgt werden müsste, würde es nebenher trotzdem geben. Högschtkompliziert und für den Kiffer teu(r)er würde das werden. Dass das einfach jeder in seinem Garten neben den Erdbeeren ohne Genehmigung anbauen dürfte, davon gehe mal lieber nicht aus...

Schau dir einfach mal die dämliche Nummer mit der Autobahnmaut an, dann kannste ungefähr erahnen was dich bei einer Legalisierung von Cannabis hier im Lande erwarten würde
Alt 03.01.2015, 22:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.sueddeutsche.de/politik/r...seit-1.2290377

Ein Zeichen ...
Alt 04.01.2015, 10:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Pfeifen im dunklen Wald .

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...ents-box-pager
Alt 04.01.2015, 10:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/t...9702.bild.html

Liebe BILD,
wenn ihr nicht wisst was ein Schwarzwälder Schinken ist dann lasst euch beraten, ihr seid ebenso Blinde wir dieser unsägliche Agrarminister.

DAS IST EIN SCHWARZWÄLDER SCHINKEN, das Bild in euerem Bericht zeigt "a boarisch Gselchts"

Liebe Mitbürger,
wenn wir das zulassen was diese vermutlich geschmierte Politikerh***f***** vorschlägt, können wir in wenigen Jahren gepresste Sägespäne aus USA als Schwarzwälder Schinken essen.

Wenn a Lebkougn ka Lebkougn mer is nou scheiß i aaf Lebkougn.

EDIT:

Schöne Geschichte am Rande zu dieser Thematik.
Vor Jahren bereiste ein Bäuerin aus meiner Nachbarschaft Südtirol. Da sie selbst Schweine hält, wollte sie sehen wie das mit dem Südtiroler Speck funktioniert. Nach einem Gang durch das Dorf, in dem ihre Pension war, fiel ihr auf das kein Bauer einen Schweinestall hatte.
Auf Rückfrage bei ihrem Hausherrn wie man denn Südtiroler Speck ohne Schweine herstellen können bekam sie zur Antwort:
"Die Schweine werden in Holland in Großmastbetrieben gezüchtet, zum Schlachten werden sie nach Deutschland in Großschlachtereien gefahren. Das Schweinehinterteil wird in dann in Südtirol geräuchert und verpackt und in alle Welt als Südtiroler Speck verkauft."

- ohne Worte -

Geändert von Abwehrtitan (04.01.2015 um 10:42 Uhr)
Alt 04.01.2015, 10:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bär noch nedmals erlegt,......

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1011145.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »