Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.03.2015, 07:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn ich so an die Kolumnen zurückdenke, mit denen du einst versuchtest die Leute hier zu beglücken, wundert es mich nicht, dass dir der Mist gefällt
Klonovsky, Fleischhauer und Wagner.
Die Crème de la Crème unter den Kolumnisten

Und sei vorsichtig mit Beleidigungen.
Wenn die "fette Qualle" dich verklagt, biste am Arsch!

Außerdem hat sie Recht
Alt 11.03.2015, 08:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.bild.de/politik/ausland/g...5332.bild.html

Aus moralischen Gründen sollte sich der Komiker vielleicht besser selbst an den nächsten Ast hängen.
Alt 11.03.2015, 10:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tsipras hat einfach recht

Wobei die erwähnten 3,5 Milliarden eh nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind...

Die Kohle sollten die Banken endlich abschreiben. Die werden die Griechen in den nächsten 1000 Jahren nicht zurückzahlen können. Scheiß auf die Banken
Alt 11.03.2015, 10:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wenn die "fette Qualle" dich verklagt, biste am Arsch!
Wieso verklagen? Fett und schwabbelig wie 'ne Qualle ist er ja nun mal

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Außerdem hat sie Recht
Womit
Das war nichtssagender Scheiß

Sorry, aber Kolumnen schreibende Bundesrichter braucht der Rechtsstaat nicht. Ein weiterer hochbezahlter Volksdiener, der nicht ausgelastet zu sein scheint und meint die Welt mit seinen ganz sicher fundierten, aber eben nicht allein gültigen Rechtsauffassungen beglücken zu müssen. Mir wird jedenfalls bei seinen Bagatellisierungen und seinen strunzdämlichen Vergleichen übel
Alt 11.03.2015, 11:23
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das Problem ist, dass auch du nicht weißt was er sich geleistet hat
Und du genauso wenig. Und soweit niemand etwas weiß, zählt eben nun mal nur das, was man weiß. Punkt aus.

Zitat:
Warum du dich in dem Fall dann auf den Standpunkt stellst, dass da auch garantiert nichts anders gewesen ist, ist mir ein Rätsel
Ich habe nicht gesagt, dass da garantiert nichts anderes gewesen ist. Aber bisher wurde nichts weiter bewiesen. Wieso soll ich ihm also deshalb Dinge unterstellen und ihn dann diesbezüglich verurteilen?

Zitat:
Wenn's um die bösen Amis geht, biste doch ganz und gar nicht zimperlich, denen alles zuzutrauen
Jemandem etwas zuzutrauen und jemanden etwas zu unterstellen und daraufhin zu urteilen, sind zwei Paar Schuhe. In Bezug auf Amerika habe ich ja nie jemanden persönlich angeklagt oder einem einzelnen Menschen etwas unterstellt und dann gesagt, dass der dafür zur Rechenschaft gezogen werden soll. Lediglich, dass es Ungereimtheiten gibt, es Beweise gibt, dass die öffentliche Schilderung nicht passt und dass man es mal untersuchen sollte.
Sicher gibt es Idioten auf dieser Welt, aber entweder leben wir in einem Rechtsstaat und folgen den Regeln oder wir lassen es gleich sein. Der muss für alle gelten oder für gar keinen. Ganz einfach Aber Doppelmoral und zweierlei Maß messen sind bei den Deutschen schon nahezu olympisch, während Differenzieren noch eine Randsportart ist. Da kann man nichts machen

Geändert von PlasmaLight (11.03.2015 um 11:25 Uhr)
Alt 11.03.2015, 11:30
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
. Bürger verlangen regelmäßig die härteste Bestrafung für jede Bagatelle, die von anderen begangen wird (bei gleichzeitig maximalem Mitleid für sich selbst)"

.
Aha, jetzt ist Edathy´s Vergehen nur noch eine (rechtliche) Bagatelle???

Mir fehlt hier das Verständnis für die Rechtsprechung, auch stimmen die Verhältnisse nicht.
Ein Marco Reus fährt, unfallfrei wohlgemerkt, ohne Führerschein Auto -> 540.000 Euro Strafe.
Edathy lädt sich Bilder von, sicher nicht freiwillig posierenden, Kindern runter. -> 5.000 Euro Buße.

Das ist doch ein Witz!
Alt 11.03.2015, 11:37
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ach nicht schon wieder was von der fetten Qualle

Bist ja schlimmer als Peter zu seinen besten Zeiten, als er hier noch regelmäßig BILD-Vollpfosten zitierte bzw verlinkte
Leider glaube ich nur, dass du in keinem Punkt mit der fetten Qualle irgendwie auch nur ansatzweise intellektuell mithalten könntest (ich auch nicht, aber ich fühl mich ja auch nicht gleich beleidigt bei anderen Meinungen).

Fühlst du dich eigentlich angesprochen von seinen sehr treffend beschriebenen Verhaltensweisen der Wutbürger oder woher kommen diese sehr extremen Reaktionen auf den Typen?
Ich hab nämlich immer noch keine inhaltliche Kritik von dir daran gelesen, das erscheint mir daher etwas verwunderlich wenn nicht sogar verdächtig

Seine Kolumne passt aber auf jeden Fall hier im Forum wie die Faust aufs Auge.
Alt 11.03.2015, 11:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Sorry, aber Kolumnen schreibende Bundesrichter braucht der Rechtsstaat nicht. Ein weiterer hochbezahlter Volksdiener, der nicht ausgelastet zu sein scheint und meint die Welt mit seinen ganz sicher fundierten, aber eben nicht allein gültigen Rechtsauffassungen beglücken zu müssen. Mir wird jedenfalls bei seinen Bagatellisierungen und seinen strunzdämlichen Vergleichen übel
Gut, dass du das nicht zu entscheiden hast. Bin generell froh, dass nicht das "gesunde Volksempfinden" entscheidet im Rechtsstaat Zum Glück sind die meisten Leute froh, dass ganz normale Rechtsstaatfunktionen, die in der Bevölkerung scheinbar nicht präsent sind, mal von kompetenten Leuten erläutert werden. Die Reaktionen auf die Kolumne lassen jedenfalls darauf schließen (auf ein Bedürfnis danach).

Jetzt interessiert mich aber doch, wo es da zu einer Bagetellisierung und strunzdämlichen Vergleichen kam, ich möchte hier jetzt eine Gegenrede von dir lesen

Geändert von Rückhandblock (11.03.2015 um 11:45 Uhr)
Alt 11.03.2015, 11:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Aha, jetzt ist Edathy´s Vergehen nur noch eine (rechtliche) Bagatelle???

Mir fehlt hier das Verständnis für die Rechtsprechung, auch stimmen die Verhältnisse nicht.
Ein Marco Reus fährt, unfallfrei wohlgemerkt, ohne Führerschein Auto -> 540.000 Euro Strafe.
Edathy lädt sich Bilder von, sicher nicht freiwillig posierenden, Kindern runter. -> 5.000 Euro Buße.

Das ist doch ein Witz!
Ganz ruhig. Etwas Leseverständnis solltest du schon dafür aufbringen um zu merken, dass es im Großteil der Kolumne auch um ganz grundsätzliche Fragen geht, und vieles nicht nur auf Edathy bezogen ist. Dieser Satz oben ist solch ein Fall. Wahrscheinlich hast du es gar nicht gelesen, sonst sollte man eigentlich kapieren, dass dieser Satz allgemein auf Bagatellen bezogen war.

Schöner Vergleich. Für Marco Reus sind die 540.000 ein Witz. Für Edathy, der wohl in den nächsten 1000 Jahren in Deutschland wohl nirgendswo mehr ein Einkommen bekommt sind die 5000 € wesentlich härter. Aber wenn es dich beruhigt hätte wenn es anstatt 5.000 50.000€ gewesen wären, deine Sache.

Was wisst ihr eigentlich alle was er gemacht hat? Habt ihr die Bilder gesehen? Nein? Woher kommt dann das Gezeter. Einfach ekelhaft.

Unglaublich, dass ich mal Plasma vollkommen Recht geben muss.

Diese sinnlosen vollkommen emotionalen Auslassungen bei allem wo die Medien schonmal schön einheizen werden m.M. nach in Deutschland immer schlimmer. Hoffen wir mal, dass es nur bei verbalen Entgleisungen bleibt.

Geändert von Rückhandblock (11.03.2015 um 12:07 Uhr)
Alt 11.03.2015, 12:20
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sehe ich ja nicht anders

Nur scheint mir das des öfteren eher eine (Über)Reaktion auf die nicht wenigen Meinungsäußerungen zu sein, die eben so schwarz/weiß daherherkommen - nur andersrum halt
Das ist schade, dass du es nicht anders siehst, denn die Erklärung, wieso du es doch tun solltest, schreibst du ja im Anschluss.

Wenn Partei A schwarz/weiß denkt und Partei B sagt, dass man sich doch erst mal an die eigene Nase fasssen soll, ist doch logisch, dass Partei A sagt, dass Partei B nun weiß/schwarz denkt, auch wenn es gar nicht so ist

Der Westen hält sich für das Non plus Ultra und Putin für das Böse. Das ist für mich schwarz/weiß. Wenn ich sage, dass der Westen nicht so toll und Putin nicht so böse ist, wie man denkt, stellt man sie eigentlich nur auf die gleiche Stufe. Nur wird das dann sofort umgedreht und gesagt, dass ich schwarz/weiß denke und Putin für Gott und den Westen für das Böse halte, obwohl ich das nicht gesagt habe. Aber so ist hier nun mal die Rhetorik. Leider.

Geändert von PlasmaLight (11.03.2015 um 12:24 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »