|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Demokratie und Rechtsstaat 2.0 oder so, die man in der Ukraine vorfindet... Wohl dem miliardenschweren Oligarchen, der sich als Präsident zu den westlichen Werten bekennt ![]() |
|
|||
Zitat:
Nee Bretti, nen Flugzeugabsturz kann man nun wirklich nicht vergleichen mit der Debatte über Edathy da gehts schlicht um gänzlich andere Dinge. Natürlich ist das eine schlimme Sache, zumal das alles nun noch mal nen ganz anderen Anstrich erhalten hat mit dem Knaben der ohne Rücksicht auf Verluste seinem irdischen Dasein ein Ende gesetzt hat. Mir gehts hier um die Relation, hier nehmen wir mehr als regen Anteil am Tode von 150 Mitmenschen, gleichzeitig sterben anderenorts viel mehr Menschen an allerlei irrsinnigen Greueln, das scheint niemandem nahe zu gehen. Aber, wie gesagt, wir Menschlein sterben wie die Fliegen, das war gestern so, das ist heute so, und wird auch morgen so sein. Jeder hat seine individuellen Beweggründe weshalb ihm das Eine näher geht als das Andere. Mich dauern die unzähligen Kinder in Syrien die in Flammenhöllen, in Giftgaswolken und im Kugelhagel das Zeitliche gesegnet haben nicht weniger als die abgestürzten Menschen in diesem Lufthansajet. Die Kinder in Syrien haben eben keine Lobby, das aber macht ihren Tod nicht minder bedauerswert, und ich denke das Leid der syrischen Kinder war sicherlich auf vielfältige Weise entsetzlicher als die so sehr bedauerten 18 min Absturz. Ich habe vor vielen Jahren mal nen, noch bei weitem minderjährigen Burschen über mehr als 2 Tage sterben sehen müssen. Keine Hilfe weit und breit, und eine Holzpfahl im Bauch. Nach einem Tag waren die Schmerzmittel alle, zuletzt hat ihn jemand KO geschlagen um sein Wimmern nicht mehr hören zu müssen, "freundliche" Stimmen sagten damals um ihn von seinem Leid zu befreien. In der Relation dazu hatten die 150 Leute einen Tod erster Klasse. Das meine ich damit. Haste schon mal jemand verdursten sehen ? Nö ? Ich schon. Das vergisst Du nie mehr in Deinem Leben. Ihr ereifert euch hier über etwas das ihr noch nicht mal live miterlebt habt, wozu ?
"sind halt keine deutschen"
und Nachrichten darüber sorgen nicht für hohe Einschaltquoten, weils eh so weit weg ist...und wenn man es immer wieder hört, langweilt es einen...so denkt eben die Masse. Traurig aber wahr. Mich persönlich macht es mehr betroffen, wenn ich dran denke, wie es den Kindern in Gaza geht und wie sie nicht mal ein Wort in unseren Medien wert sind nach Israels Angriff. Seltsam, dass das einfach geduldet wird und Netanjahu frei rumrennt. Das mit dem Copiloten bringt aber sicher ne geile Story, wen interessieren schon die Kinder in Afrika. |
|
|||
Zitat:
...und warum du es "wichtig" fandest Schmidts strunzdämliches und empathieloses Post zu verharmlosen, in dem du Kyus für seine völlig richtige Reaktion darauf in die Schranken weist, kriege ich immer noch nicht auf die Reihe ![]() Mit dem: "sind halt keine Deutschen" musste dir wen anderen als mich suchen - zumindest dann wenn du darauf abziehlst, dass sich jemand angesprochen fühlen soll ![]() Ich brauch' hier mal wieder 'ne Pause. Ist mir einfach zu blöd, wenn geäußertes Mitgefühl hier nun als wertend mit nationalistischem Hintergrund und mit Verweisen auf noch viel tragischere Schicksale versehen eingeordnet wird... Schönen Restfrühling noch ![]() |
|
|||
Guter Gott Bretti, was steigerste Dich rein, gibt keinen Grund zu flennen wenn der Wind mal aus der Gegenrichtung kommt MAAAANN !!!
Ich glaube nicht das Schmidt das böse gemeint hat, die pawlowsche Reaktion von Kyuss hab ich regelrecht erwartet, deshalb sagte ich was. Wennste wegen Z. davonrennst , mei Bretti dann würde ich Dir vorschlagen gleich zu sagen "schönes Restleben", weil dann wirste hier nicht "glücklich". Natürlich gibts Fälle die mir näher gehen haste DAS überlesen: Zitat:
Schönes Restfrühling ![]()
Warum die allgemeine Anteilnahme so unterschiedlich ausfällt, bei Toten in Syrien/Gaza/etc. verglichen mit dem Flugzeugabsturz?
M.E. machen da die meisten Menschen unbewusst den Check: "Könnte das mir passieren?". Und schon ist man emotional stärker ("Ich hätte in dem Flugzeug sitzen können.") oder schwächer ("Syrien? Was gehen die mich an?") engagiert.
Zitat:
![]() Und deshalb passt auch Wolles "Vergleich" nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass man hier verdurstet - Adelskrone bei Penny kost' 39 Cent - oder in kriegerische Auseinandersetzungen zwischen afrikanischen Eingeborenen-Stämmen gerät, ist ja nun eher als gering einzustufen. Aber es gibt nun mal auch hier "Lebensrisiken". Fliegen gehört dazu. (hab ja auch immer ein leicht "mulmiges" Gefühl dabei...Gott sei Dank sind die Premium-Flughäfen in Deutschland meist kulinarisch recht gut aufgestellt; da pfeif' ich mir dann immer ein paar Bier oder Wein rein, ess' vernünftig, dann geht's schon...) Da muss man "loslassen", man ist völlig ausgeliefert, kann nicht eingreifen (was ja - zumindest subjektiv- beim Autofahren anders ist). Das verloren gegangene Vertrauen wird da mühevoll wieder aufgebaut werden müssen. Gut, mittlerweile muss man sich auch mit dem Szenario arrangieren, dass auch ein Terroranschlag nicht ausgeschlossen werden kann. Das ist vergleichsweise neu. Aber man verdrängt das. Und nach vergleichsweise kurzer Zeit wird auch über diese Geschichte jetzt Gras gewachsen sein. Das ist auch gut so. Natürlich, man ist "betroffen". Geht auch mir so. Aber dass es mir jetzt persönlich "nahe geht", das kann ich - sorry - nicht behaupten. Man muss damit rational umgehen, ne andere Wahl hat man nicht. In diesem Sinne: Weiter fliegen. Und nicht ausschließen lassen. Geändert von Peter Igel (27.03.2015 um 20:34 Uhr) |
|
||||
"Handelsabkommen mit den USA"...
Ich lach´mich schief! Die USA handeln und wir bekommen nix ab - so sieht´s aus ![]()
mal wieder was vom Boden der Tatsachen
Autobahn Maut http://www.20min.ch/finance/news/sto...drauf-10463547 warum einfach wenns kompliziert geht ![]() ![]() Geändert von Joe_Rakete (28.03.2015 um 08:46 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.