Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.04.2015, 13:18
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Oh Mann, Du bist ja richtig gut drauf
Alt 23.04.2015, 13:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
würde eher sagen, beginnende midlife crisis.
Das sind ja fast depressive Anwandlungen.
Nicht, dass er sich noch irgendwo einschließt....
Alt 23.04.2015, 13:21
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Alt 23.04.2015, 13:25
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
würde eher sagen, beginnende midlife crisis.
Das sind ja fast depressive Anwandlungen.
Nicht, dass er sich noch irgendwo einschließt....
Einzige Möglichkeit hier wäre die Toilette.
Da ist zwar das Öffnen von außen auch nicht so ohne Weiteres möglich aber die Gefahr für Dritte würde ich als begrenzt ansehen.
Alt 23.04.2015, 14:44
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Gefahr ist in dem Fall sogar deutlich geringer, wenn die Tür geschlossen bleibt.
Alt 23.04.2015, 15:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Die Politiker kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen, leider muss man das was sie verbrechen ernst nehmen, weil es unser Leben nachhaltig beeinflusst.

Du bist noch in der Phase, in der du der Politk viel Einfluss zugestehst

Mit 2000 Milliarden € Schulden sind Politiker auch in diesem Land nun mal zum Marionettendasein verdammt

Deshalb wundere ich mich ja, dass hier weitläufig gemeint wird, dass wir sooooo viel besser sind als die Griechen und Co

Gut, jeder der will, kann sich ja meinetwegen auf den ach so tollen deutschen BIP-Wert einen runterholen, nur daran, dass das ein ganz schön wackliges Gebilde bleiben wird, wird dieser Blenderwert auch nichts ändern

Das Kapital hat die Politik nun mal bei den Eiern und wenn da in der Politik wer kommt und was ändern will , dann drücken die mit der Kohle mal kurz zu

Da machste nix, oder willste auf deine alten Tage noch zum Che werden?
Alt 23.04.2015, 15:35
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Endlich besteht auch bei uns die Chance auf brennbares Trinkwasser - der Bundestag hat still und leise Fracking (unter strengen Auflagen) zugelassen.
Wenn der erste Fracktrupp meinen Weg kreuzt ...
http://podcast-ww.wdr.de/medstdp/fsk...8-07_10-50.mp3

Den findeste doch so klasse
Alt 23.04.2015, 15:37
hasst die 11

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Du bist noch in der Phase, in der du der Politk viel Einfluss zugestehst

Mit 2000 Milliarden € Schulden sind Politiker auch in diesem Land nun mal zum Marionettendasein verdammt
...
Das Kapital hat die Politik nun mal bei den Eiern und wenn da in der Politik wer kommt und was ändern will , dann drücken die mit der Kohle mal kurz zu

Da machste nix, oder willste auf deine alten Tage noch zum Che werden?
Nein, ich sagte ja, dass die Politik den Finanzjongleuren artig gehorcht.

Nur Deine Betrachtung der Ursache ist m.E. völlig falsch.
Die Schulden spielen hierbei keine Rolle. Das ist auch kein Druckmittel der Gläubiger mit dem man Politiker gefügig gemacht hat.

Lobbyisten und neoliberaler Zeitgeist (schlanker Staat) haben Politiker dazu gebracht sich selbst zu entmachten. Die Auswirkungen treffen sie eben auch nicht, denn den Sozialstaat braucht kein Politiker mehr.
Vielleicht sollte man die Demokratie auch noch privatisieren ?
Alt 23.04.2015, 17:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mensch was für eine dämliche Frage im ehrenwerten Stammtischbereich
... ich dachte es gäbe keine dummen Frage, nur dumme Antworten. Aber wahrscheinlich ist die Bildzeitung da wieder schlauer als ich
Alt 23.04.2015, 17:42
...

Zitat:
Die Schulden spielen hierbei keine Rolle. Das ist auch kein Druckmittel der Gläubiger mit dem man Politiker gefügig gemacht hat.
Die virtuellen Gläubiger lass mal aus dem Spiel. Die Spielen erst mal keine große Rolle.

2000 Milliarden Schulden spielen aus meiner Sicht allerdings eine große Rolle. Um die weiterhin artig bedienen zu können brauchste nun mal die mit der Kohle. Ums Bedienen der Schulden kommste nun mal auch bei virtuellem Spielgeld nicht herum...

Gut, erst mal sind Schulden kein Problem auf dieser Ebene. Wenn es aber immer weiter anwächst und das auch noch in dem Maße der letzten 25 Jahre, dann kann es schnell zu einem ganz großen Problem werden. Frag mal in Griechenland nach

Zitat:
Lobbyisten und neoliberaler Zeitgeist (schlanker Staat) haben Politiker dazu gebracht sich selbst zu entmachten. Die Auswirkungen treffen sie eben auch nicht, denn den Sozialstaat braucht kein Politiker mehr.
Puh, bei schlanker Staat, muss ich immer an unseren eigenen aufgeblähten Apparat denken. Der ist eben auch eine tickende Zeitbombe und gar nicht soooo weit von den Griechen, die sich ihren Apparat nicht mehr leisten können entfernt.

...und damit, mich jetzt hier über unseren aufgeblähten Staatsappart aufzuregen, fange ich erst gar nicht an. So viel Zeit habe ich nun auch wieder nicht

Zitat:
Vielleicht sollte man die Demokratie auch noch privatisieren ?
Nee die will keiner haben, denn dann müsste der Besitzer ja selbst dafür aufkommen und Gewinne machste damit nun mal nicht. Die Last lass mal lieber bei der Allgemeinheit, funktioniert doch wirklich prima so

Egal, mich juckt das alles nicht mehr sonderlich, nur die hier z.T. an den Tag gelegte Hochnäsigkeit anderen Ländern gegenüber nervt ab und an mal ein wenig
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »