|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Oh Mann, Du bist ja richtig gut drauf
![]() |
|
|||
|
|
|||
Zitat:
Da ist zwar das Öffnen von außen auch nicht so ohne Weiteres möglich aber die Gefahr für Dritte würde ich als begrenzt ansehen. ![]() |
|
|||
Die Gefahr ist in dem Fall sogar deutlich geringer, wenn die Tür geschlossen bleibt.
![]()
Zitat:
Du bist noch in der Phase, in der du der Politk viel Einfluss zugestehst ![]() ![]() Mit 2000 Milliarden € Schulden sind Politiker auch in diesem Land nun mal zum Marionettendasein verdammt ![]() Deshalb wundere ich mich ja, dass hier weitläufig gemeint wird, dass wir sooooo viel besser sind als die Griechen und Co ![]() Gut, jeder der will, kann sich ja meinetwegen auf den ach so tollen deutschen BIP-Wert einen runterholen, nur daran, dass das ein ganz schön wackliges Gebilde bleiben wird, wird dieser Blenderwert auch nichts ändern ![]() Das Kapital hat die Politik nun mal bei den Eiern und wenn da in der Politik wer kommt und was ändern will , dann drücken die mit der Kohle mal kurz zu ![]() Da machste nix, oder willste auf deine alten Tage noch zum Che werden? |
|
|||
Zitat:
Den findeste doch so klasse ![]() |
|
|||
Zitat:
Nur Deine Betrachtung der Ursache ist m.E. völlig falsch. Die Schulden spielen hierbei keine Rolle. Das ist auch kein Druckmittel der Gläubiger mit dem man Politiker gefügig gemacht hat. Lobbyisten und neoliberaler Zeitgeist (schlanker Staat) haben Politiker dazu gebracht sich selbst zu entmachten. Die Auswirkungen treffen sie eben auch nicht, denn den Sozialstaat braucht kein Politiker mehr. Vielleicht sollte man die Demokratie auch noch privatisieren ? ![]() |
|
|||
... ich dachte es gäbe keine dummen Frage, nur dumme Antworten. Aber wahrscheinlich ist die Bildzeitung da wieder schlauer als ich
![]()
Zitat:
2000 Milliarden Schulden spielen aus meiner Sicht allerdings eine große Rolle. Um die weiterhin artig bedienen zu können brauchste nun mal die mit der Kohle. Ums Bedienen der Schulden kommste nun mal auch bei virtuellem Spielgeld nicht herum... Gut, erst mal sind Schulden kein Problem auf dieser Ebene. Wenn es aber immer weiter anwächst und das auch noch in dem Maße der letzten 25 Jahre, dann kann es schnell zu einem ganz großen Problem werden. Frag mal in Griechenland nach ![]() Zitat:
...und damit, mich jetzt hier über unseren aufgeblähten Staatsappart aufzuregen, fange ich erst gar nicht an. So viel Zeit habe ich nun auch wieder nicht ![]() Nee die will keiner haben, denn dann müsste der Besitzer ja selbst dafür aufkommen und Gewinne machste damit nun mal nicht. Die Last lass mal lieber bei der Allgemeinheit, funktioniert doch wirklich prima so ![]() Egal, mich juckt das alles nicht mehr sonderlich, nur die hier z.T. an den Tag gelegte Hochnäsigkeit anderen Ländern gegenüber nervt ab und an mal ein wenig ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.