Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.05.2015, 10:56
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die sollen nix sagen, die sollen ZAHLEN !!!!!
Kriegen wir schon hin, das taugt als Saisonvorbereitung auch ganz gut
Alt 04.05.2015, 11:14
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bass ma uff, a Kleidsche is für Mädsche ned für Bübsche, also such dä a schöns aus, no wädd scho als gudd sei
OK, ich such mir ein schönes Mädchen aus, dann wird alles gut - wohl für uns beide. Ein Dirndl könnte ich auch schwerlich brüderlesk ausfüllen.
Alt 04.05.2015, 12:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boh, der Putin ist echt cool. Hat 'ne echte Rockergang hinter sich, die nun extra für ihn quer durch Deutschland fährt

What a man...

...und unsere Mutti kann sich nur der Wertschätzung von ein paar Weicheiern sicher sein
Alt 04.05.2015, 12:59
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erhard hat nicht die soziale Marktwirtschaft erfunden, sondern nur das Wort dafür
Alt 04.05.2015, 13:24
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut Wikipedia nicht mal das :

"Bezeichnung und Konzept der Sozialen Marktwirtschaft gehen auf Alfred Müller-Armack zurück, der darin eine irenische Formel sah, welche das Prinzip der Freiheit auf dem Markte mit dem des sozialen Ausgleichs verbindet. Ludwig Erhard übernahm die Bezeichnung, weil sie ihm politisch opportun erschien."

Geändert von nevada (04.05.2015 um 16:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 04.05.2015, 16:18
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

"Je freier eine Wirtschaft ist, desto sozialer ist sie" damit meinte er soziale Marktwirtschaft, aber im Sinne der Freiburger Schule. Also quasi eine Wirtschaft mit dann doch einem ordnungspolitischen Rahmen.
Alt 04.05.2015, 16:47
hasst die 11

Eure (libertäre) Freiheit hat mit Freiheit nichts zu tun. Dabei handelt es sich um eine Sekte die den Kapitalismus komplett ohne Begrenzung haben möchte. Die Freiheit Waffen zu besitzen und zu tragen hat ebenso mit dem üblichen Freiheitsbegriff zu tun wie die "Freiheit" mit jedem jeden nu denkbaren Vertrag zu schließen, sprich jeden ohne Folgen übers Ohr hauen zu können.
Das Recht des Stärkeren- nur mit Waffen - toll.

Geändert von nevada (04.05.2015 um 16:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 04.05.2015, 17:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
OK, ich such mir ein schönes Mädchen aus, dann wird alles gut - wohl für uns beide. Ein Dirndl könnte ich auch schwerlich brüderlesk ausfüllen.
Ok, Du willst nicht wirklich, ich musste Bräute noch nie vor den Altar (oder vor dem Altar) zwingen. Heirod mä ewe ned ....
Alt 04.05.2015, 18:03
registrierter Besucher

Jaski reg dich ab, am Ende sind alle gleich arm dann bist du bestimmt zufrieden Im übrigen befürworte ich für das hier und jetzt durchaus die gesellschaftspolitischen Ideen der Chigagoer Schule um Milton Friedman wenn man Ziel was völlig anderes ist. Nämlich das du deinen Sozialismus leben kannst und ich Kapitalismus haben darf Das wäre nämlich ware Freiheit. Ich bin für einen Wettbewerb der Ideen. Ich würde durchaus auch mal es ausprobieren wie es in einer Gemeinschaft von den AnComs ist die Voraussetzung ist nur dass ich die Wahl haben mich auch wieder für was anderes zu entscheiden. Aja ich bin in dem Sinn nicht neoliberal sondern ein individualistischer Anarchist, insofern würde ich keinem meine Ideen aufzwingen wer aber nicht weiß das Wohlstand nur durch Arbeit entsteht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Mir ist es ziemlich egal wie sich eine Gemeinschaft organsiert aber ich möchte die Wahl haben und ich möchte selber bestimmen ob ich einen Herrscher haben will oder nicht. Meine Entscheidung ist da ziemlich klar.

Geändert von jimih1981 (04.05.2015 um 18:11 Uhr)
Alt 04.05.2015, 18:09
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
JNämlich das du deinen Sozialismus leben kannst und ich Kapitalismus haben darf Das wäre nämlich ware Freiheit.
contradictio in adjecto

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »