Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.06.2015, 13:23
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Der Oskar und konsensfähig, der war gut
Ach verdammt, ich dachte, die koaliert zuhause mit Gregor...
Mein Fehler
Alt 10.06.2015, 14:10
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ich schrieb es vor vielen Monden schon mal und wurde da schon mißverstanden:
Er ist einfach ein nibelungentreuer Parteisoldat.
Was bist dann Du? Ein Zyniker, der mehr als zu Pauschalurteilen nicht fähig ist? Ich mache es mir jedenfalls nichts so einfach, einfach alles scheiße zu finden. Das ist im Fred die bequemste Position. Die deutsche Politik und ihre Politiker und noch dazu die deutschen Medien sind ja alle so doof und korrupt und überhaupt...

Steinmeier als Außenminister finde ich so schlecht nicht. Da hatten wir schon schlechtere Besetzungen in diesem Amt. Aber konkret wirst Du Deine Kritik an ihn nicht formulieren.

Genauso wenig wirst Du Dir Mühe machen, Fehler von Martin Schulz' Europapolitik zu benennen.

Am umstrittensten ist sicherlich Gabriel. Da bin ich mir auch nicht sicher, ob er sich als Wirtschaftsminister nicht ab und zu vergaloppiert.

Ich bin politisch viel zu inaktiv, um Parteisoldat zu sein. Aber der Zynismus, sich zu nichts bekennen und nur populistische Kritik formulieren, ist mir dann doch zu billig.
Alt 10.06.2015, 15:09
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ach verdammt, ich dachte, die koaliert zuhause mit Gregor...
Das was da an ko zuhause, läuft wird wohl eher das mit dem puliert endend sein
Alt 10.06.2015, 15:36
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Steinmeier als Außenminister finde ich so schlecht nicht.
Halt so, wie Puck die Fliege nun mal so ist. Man sieht und hört von ihm nicht viel, aber man kennt ihn halt
... schwirrt immer irgendwo in der Weltgeschichte rum, ohne auch nur irgendwo annähernd die Hauptrolle zu spielen

Insgesamt sehe ich die amtierende Regierungskoalition, an der die SPD nun mal beteiligt ist, ganz Mutti like ausgerichtet. Lethargisch also.

Ein Lichtblick ist da der Steinmeier nun mal auch nicht.

Niemand dabei, der da mal irgendwie richtungsweisend agiert. Der Weg des geringsten Widerstands ist bei jedem Einzelnen mit Ministeramt wohl der Hauptmotor bei der ehrenvollen Pflichterfüllung, die diese Ämter gemein haben
Abweichend davon mag man den Dobrindt erkennen können. Allerdings tut der nix anderes als den Schmarrn, der ihm vom Horst mit auf den Weg nach Berlin gegeben wurde, wie sauer Bier verkaufen zu wollen

Falls ich da irgendwelche Lichtblicke übersehen haben sollte, bitte ich um entsprechende Hinweise

...nur gleich vorweg, diese Mindestlohnnummer von der Andrea, lass ich nicht gelten. Weichgespülte Achteurofuffzich - zu wenig zum Leben, zum Sterben zu viel, wie es so schön heißt -, dazu mit dann doch einigen Ausnahmen, ist für mich auch kein richtungsweisender Lichtblick
Alt 10.06.2015, 16:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...nur gleich vorweg, diese Mindestlohnnummer von der Andrea, lass ich nicht gelten. Weichgespülte Achteurofuffzich - zu wenig zum Leben, zum Sterben zu viel, wie es so schön heißt -, dazu mit dann doch einigen Ausnahmen, ist für mich auch kein richtungsweisender Lichtblick
Na gut, dann soll die Putze 25 € die Stunde haben, wirste sehen, dann reinigen bald nur noch Maschinen. Man kann alles übertreiben Bretti, sicher ne harte Arbeit, ich möchte es nicht machen müssen, aber eines muss auch mal klar sein. Die Putze hat nur so lange zu putzen solange es LEISTUNGSTRÄGER gibt die den Laden am Laufen halten. Sie selbst schafft keinen Nutzen. Ohne Nutzen kein Gutmann, ganz einfache Sache. Das ist auch der Grund weshalb der Investor alles recht hat sich am Meisten am Nutzen zu laben. Ohne Investor keine Putzjobs. Macht der Investor was falsch leiden alle, macht die Putze was falsch ist es nur schmutzig. Du weißt was ich damit sagen will ?
Alt 10.06.2015, 16:28
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aufgabe 5a) Benenne die Spektralfarben

Antwort: Schwarz und Weiß
Alt 10.06.2015, 17:52
...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du weißt was ich damit sagen will ?
Klar!

Das übliche Hohelied auf die sogenannten Leistungsträger halt

Scherz bei Seite, bevor dir wieder der Kamm schwillt

Meinste nicht auch, dass es eine Gesellschaft wie die unsrige schaffen müsste, auch 'ne Putze anständiger zu entlohnen, sodass sie würdig von ihrer Hände Arbeit leben kann?

Findest du nicht, dass die Anzahl der Arbeitnehmer, die in unserem Lande für Mindestlohn arbeiten müssen, viel zu hoch, für mich gerade zu beschämend, ist?

Nee, mir geht es ganz bestimmt nicht darum, dass alle das Gleiche verdienen sollen. Natürlich hat alles seine Grenzen! Nur bin ich davon überzeugt, dass eben doch 'ne Menge mehr für die Putzen dieses Landes geht und eben nicht mit den Achtfuffzich die Grenze erreicht ist, die das Schiff, an dem mir sicher genau so viel liegt wie dir, in eine bedrohliche Schieflage bringen würde

...und genau deshalb, kann ich mit der SPD von heute nicht mehr all zu viel anfangen. Die ist für mich viel zu sehr auf Muttiweichspülkurs. Die große Anzahl dieser Schlechtverdiener ist bei der SPD nun mal nicht mehr gut aufgehoben

Geändert von User 17544 (10.06.2015 um 18:00 Uhr)
Alt 10.06.2015, 18:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Nee, mir geht es ganz bestimmt nicht darum, dass alle das Gleiche verdienen sollen. Natürlich hat alles seine Grenzen! Nur bin ich davon überzeugt, dass eben doch 'ne Menge mehr für die Putzen dieses Landes geht und eben nicht mit den Achtfuffzich die Grenze erreicht ist, die das Schiff, an dem mir sicher genau so viel liegt wie dir, in eine bedrohliche Schieflage bringen würde

...und genau deshalb, kann ich mit der SPD von heute nicht mehr all zu viel anfangen. Die ist für mich viel zu sehr auf Muttiweichspülkurs. Die große Anzahl dieser Schlechtverdiener ist bei der SPD nun mal nicht mehr gut aufgehoben

Fragst Du dich nicht mitunter weshalb so viele Leute solche Arbeiten erledigen müssen. Ich meine so ab und zu könnte man auch mal auf Idee kommen das sie schlicht nicht mehr KÖNNEN. Warum sie nicht mehr können hat viele Gründe. Das wäre eine separate Besprechung beinahe wert. Das mündete in die Familienpolitik und in die Bildungspolitik.

Wir brauchen auch keine 40 Millionen Bankdirektoren, selbst wenn wir soviele Leute hätten die den Job erfolgreich erfüllen könnten.

Warum ein Bankdirektor mehr verdient als die Putzfrau die abends sein Büro wischt ist selbsterklärend, oder ? Was schlägst Du vor ? 8,80 €/h, 9,50 €/h, 12 €/h, 15 €/h ??
Alt 10.06.2015, 22:33
...

Ach Wolle, ich muss dir ja mächtig auf die Eier gegangen sein, wenn du mir nun mit so ' nem Schmarrn kommst

Lass uns mal wieder 'n Gutmann zusammen trinken, dann wird hoffentlich alles wieder entspannter
Alt 10.06.2015, 22:37
...

...ach ja, ich schlag übrigens Siebzehnfuffzich vor, ansonsten soll der Bankoberste halt sebst putzen

Sollst mal sehen, wie schnell der bereit ist in dem Fall zu zahlen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »