Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.06.2015, 13:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
All das was die Gesetzbücher für Körperverletzung mit Todesfolge vorsehen halt. Dass die Bandbreite da mehr zu bieten hat, als das was im Urteil verkündet wurde, wirste wohl selbst wissen.
man korrigiere mich, falls ich falsch liegen sollte:
Aber war man nicht schon ziemlich nah am Höchstmaß für dieses Delikt?
Der Junge fällt unter Jugendstrafrecht; bitte nicht vergessen.
Also, viel mehr ging da glaub' ich nicht....

Zitat:
Da habe ich schon bevor ich es schrieb drüber nachgedacht. Dass dir der Vergleich nicht passen würde, war mir ebenfalls vorher klar.
Vorsatz also!
Höchststrafe!

Zitat:
...ich muss mal weiter streichen
dann streich' mal zuallererst solche Beiträge wie die zuletzt von Dir geschriebenen aus Deinem Repertoire!

Viel Spaß.
Alt 19.06.2015, 15:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
natürlich.

Aber er möchte den Einzelfall gerne "auf's große Ganze" übertragen.

Dass das nicht funktionieren kann, hat er nicht verstanden.
Was Du teilweise für einen Scheiß zusammenschreibst geht wirklich auf keine Kuhhaut, weils aber mit verstehen können nix zu tun haben kann, sondern mit verstehen wollen gehe ich nicht weiter darauf ein.

Abschließend, was ich MÖCHTE hast Du nicht verstanden amigo .... Dein Motiv dabei mißfällt mir. Cave canem ....
Alt 19.06.2015, 15:48
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was Du teilweise für einen Scheiß zusammenschreibst geht wirklich auf keine Kuhhaut,
dito

Zitat:
Abschließend, was ich MÖCHTE hast Du nicht verstanden amigo .... Dein Motiv dabei mißfällt mir. Cave canem ...
was für ein Motiv vemutest Du denn bzw. meinst Du zu kennen?
Latein kann ich nicht.
Dafür aber Deutsch
Alt 19.06.2015, 16:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

.... Die steht sicher noch mit kühlem Kopf und mit Bedacht da rum, wenn einem Opfer schon das Hirn aus dem Schädel quirlt...

An die Opfer denken die "Rechtsexperten" hier selten. Das ist der Punkt der mich fast so weit treibt ihnen diese Rolle mal zu wünschen. Ich bin sehr sicher die eine oder andere Perspektive verschöbe sich drastisch.
Alt 19.06.2015, 16:51
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man sich nach Angehörigen richtet, haben wir hier die Todesstrafe. Wäre das gut?

Ein Gesetz kann nie alle Einzelfälle abdecken. Wenn man den Richtern aber zu viel Ermessensspielraum gibt, haben wir bald ein willkürliches System.

Am Urteil in diesem Fall gab es nur Kritik von den Angehörigen. Was aber auch verständlich ist. Nach meinem subjektiven Rechtsempfinden gehört der länger weggesperrt. Als Angehöriger würde ich vielleicht über Selbstjustiz nachdenken. Als Bürger bin ich aber froh über nachvollziebare, einheitliche Strafmaße.
Alt 19.06.2015, 17:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das sollten sich Wolle und WFB mal ausdrucken und über's Bett hängen.
Vielleicht begreifen sie's dann.
Was willst Du eigentlich von mir?
In diese Diskussion bin ich nach dieser Aussage eingestiegen: Zitat von mithardemb
"Wäre der Täter mein Sohn empfände ich die 3 Jahre als sehr hart."

Daraufhin kam es zu einem sachlichen Dialog zwischen mir und dem mithardemb. Mit keiner Silbe! habe ich über das Opfer oder den Täter gesprochen.
Dann kommst Du von hinten reingegrätscht, verkündest mal wieder, wer hier Recht hat, gibst platte Weisheiten von Dir und lehnst Dich selbstzufrieden zurück.

Nehme auch ich so zur Kenntnis...
Alt 19.06.2015, 18:13
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

An die Opfer denken die "Rechtsexperten" hier selten. Das ist der Punkt der mich fast so weit treibt ihnen diese Rolle mal zu wünschen. Ich bin sehr sicher die eine oder andere Perspektive verschöbe sich drastisch.

Das stimmt so nicht.

Die Rechtsprechung ist nur dazu da, die Höhe einer Strafe nach den gesetzlichen Vorschriften zu ermitteln. Den Anspruch, für Gerechtigkeit zu sorgen, hat sie nicht. Sie hat nicht den Anspruch, den Opfern Wiedergutmachung teilwerden zu lassen (wenn denn so etwas überhaupt möglich ist).

Moralisch (und vor allem emotional) betrachtet muss/kann man in diesem Fall zu ganz anderen Urteilen kommen. Moralische Fragen werden vor Gericht eben aber nur am Rande erörtert. Das klingt pervers angesichts der Situation der Opfer.

Staranwalt und Literat Ferdinand von Schirach urteilt hierzu: Das Recht trennt uns nur vom Chaos.

Mit allem anderen ist die Rechtsprechung auch überfordert. Sie stellt nur Ordnung nach einem Verbrechen her. Den Opfern ist damit nicht geholfen. Gewiss.

Der Vorwurf, an die Opfer würde nicht gedacht oder man betrachte den Fall völlig gefühllos, unmenschlich - nur weil man die Rechtsprechung verteidigt - nimmt hier absurde Züge an.
Alt 19.06.2015, 19:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Was willst Du eigentlich von mir?
In diese Diskussion bin ich nach dieser Aussage eingestiegen: Zitat von mithardemb
"Wäre der Täter mein Sohn empfände ich die 3 Jahre als sehr hart."

Daraufhin kam es zu einem sachlichen Dialog zwischen mir und dem mithardemb. Mit keiner Silbe! habe ich über das Opfer oder den Täter gesprochen.
Dann kommst Du von hinten reingegrätscht, verkündest mal wieder, wer hier Recht hat, gibst platte Weisheiten von Dir und lehnst Dich selbstzufrieden zurück.

Nehme auch ich so zur Kenntnis...
erzähl' doch nicht so 'ne Scheiße.

Mit diesem Beitrag von mir ging es los.
Aber da hab' ich DICH doch gar nicht angesprochen!
Hast Dich aber offenbar angesprochen gefühlt, wie Deine unmittelbare Reaktion gezeigt hat.
Erst daraufhin entspann sich unser "Disput".
SO war's und nicht anders.
Also immer schön bei der Wahrheit bleiben und keine Fakten zu verfälschen versuchen, Sportsfreund.
Alt 19.06.2015, 19:07
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
erzähl' doch nicht so 'ne Scheiße.
Dann drück´ Dich scheißedeutlicher aus, wen Du mit Deinen Weisheiten beglücken möchtest.

Ende.
Alt 19.06.2015, 19:15
registrierter Besucher

leg' Du erstmal das reflexartige Beißen ab, ehe Du anderen Ratschläge geben zu müssen meinst, wie sie sich auszudrücken haben.
Normalerweise versteht man mich nämlich.
Und jetzt geh' mir vom Acker; Schnauze voll von Dir.

Geändert von Peter Igel (19.06.2015 um 20:21 Uhr) Grund: Infinitiv mit zu falsch
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »