|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Here we go again. Deine geschichtliche Bildung lässt wie immer zu wünschen übrig, aber das ist ja nichts neues. Die Völkerwanderungen in der Spätantike hatten gewaltige poltische Umbrüche zur Folge und werden von einigen Alt-Historikern als Ursache für den Untergang des Imperium Romanums angesehen.
http://www.amazon.de/Die-V%C3%B6lker...6lkerwanderung Den Rest deines Beitrags soll bitte jemand anders zerreisen... |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Wer wirkliche Stammtischeparolen hören möchte, der sollte jetzt mal den Günther Jauch bei der ARD einschalten. Das ist der Björn Höcke von der AfD da und hat gerade die Nationalflagge gehisst.
![]()
Das entstammt nicht dem Denken Hobbes sondern ist im Ursprung aus den Eseleien des Plautus, aber römische Literatur ist ebenso ein anderes Thema.
Wer nun aber Wolf und wer Schaf sei mag man vielleicht dem nachfolgenden Dialog entnehmen ... https://www.youtube.com/watch?v=_LXWi-4NifQ Macht euch aber nicht zuviel Sorgen, man will nur unser Bestes.
Mein Lieblings Founding Father :-)
Der Mensch ist ansich nicht daran interessiert mit anderen Konflikte zu haben. Konflikte gibt es da wo es Knappheit gibt. Die Frage ist doch was die beste Strategie zu Konfliktvermeidung ist. Aus meiner Sicht ist dies das Privateigentum. Starke brauchen kein Eigentum sie nehmen es sich einfach das was sie wollen. Schwache brauchen die Existenz von Privateigentum damit ihnen nicht jeder nehmen kann was er will. Der Wettbewerb der Gauner also die Demokratie ist kein geeigneter Mechanismus um Konflikte zu lösen denn es gibt hier immer mehr Verlierer als Gewinner, es gewinnen eigentlich immer nur wenige Lobbyisten und Funktionäre. Der einzige Vorteil der Demokratie liegt darin, dass es einen friedlichen Regierungswechsel gibt. Es ist aber Herrschaft die auf Zwang basiert insofern macht es im Ergebnis kaum einen Unterschied wieviele einem etwas diktieren was zum eigenen Nachteil ist. Genau deswegen lehne ich den Staat ab weil er der beste Mechanismus ist die eigenen ökonmischen Interessen und Machtinteressen durchzusetzen. Jedes Monopol ist schlecht auch das staatliche Gewaltmonopol bietet nur in unzureichender Art und Weise das wofür ein Staat eigentlich da ist nämlich für den Schutz des Lebens und des Eigentums der Bürger. Denn darum geht es den Herrschern ja nicht. Das Problem sind aber nicht die Herrscher sondern die Untertanen. D.h. solang es Untertanen gibt, gibt es auch Herrscher die andere zusammen mit ihren Kumpels unterdrücken. Geändert von jimih1981 (18.10.2015 um 22:16 Uhr) |
|
|||
Oh man, Jimih. Außer dem Zitat hast du von Paine wohl noch nichts gelesen, was? Seine Schrift "Agrarian Justice" enthält den ersten amerikanischen Vorschlag für eine Altersrente. Er war also Advokat eines Wohlfahrtsstaates. Ist er jetzt immer noch dein Favorit?
Geändert von Marc.Konstanzer (18.10.2015 um 22:50 Uhr) |
|
|||
@jimih1981: Ich habe so langsam den Verdacht, dass hier ein Chat Bot mitdiskutiert.
![]()
Zitat:
![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.