Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.10.2015, 22:42
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ist nicht grade um die Ecke
aber wenn ich mal in der Gegend bin, würde ich gerne mal vorbeischauen... Wann habt ihr Training?
modifr in obertshausen, di+mi in jügesheim

sag einfach kurz vorher bescheid
Alt 23.10.2015, 22:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.sueddeutsche.de/geld/sozi...ngen-1.2678431

Kann sich jeder selbst zuordnen ..... nur das mit den Schimpfwörter kann verdammte Scheiße nochmal nicht stimmen

Was die alles auswertem, gütige Güte .... und wem nutzt das ? Richtig, keiner alten Sau .... N8
Alt 23.10.2015, 23:46
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

neuer Vorschlag: für Regierungsmitglieder, Abgeordnete, Politiker, Vereins-Verbandsfunktionäre, Vertreter,Medienmitarbeiter,Presseleute usw. den Straftatbestand der "öffentlichen Lüge" einführen. Gleichzusetzen mit der eidlichen/uneidlichen Falschaussage vor Gericht bzw. Untersuchungsausschüssen. Bei eigener Betroffenheit Schweigerecht.
Alt 26.10.2015, 20:32
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eigentlich ist der Augstein nicht wirklich mein Fall, zu einseitig links.
Hier findet er aber - wie ich meine - sehr wahre Worte.

Zitat:
.... das Dienstleistungsproletariat. Es sind die Leute, die die Pakete packen, die in der Auslieferung arbeiten, die Häuser und Züge reinigen, in den Supermärkten die Regale füllen und an der Kasse sitzen. Sie arbeiten vierzig, fünfzig Stunden die Woche und haben dafür 900 Euro, vielleicht 1100 in der Tasche. In Deutschland sind das zwölf bis fünfzehn Prozent der Erwerbstätigen, fünf, sechs Millionen Menschen. Sie machen den anderen das Leben leichter, jenen, die in der globalisierten Wirtschaft mithalten können. Aber ihnen selbst nützt keine Globalisierung, kein Wirtschaftswachstum und kein Mindestlohn. Für diese Menschen sind die Flüchtlinge, die jetzt zu Hunderttausenden nach Deutschland kommen, nicht nur eine ausgedachte Bedrohung sondern eine reale - eine Reservearmee, stets bereit, sie zu ersetzen.
Die Verbitterten
Bude schreibt dann von denen, die er die "Verbitterten" nennt. Leute, die "trotz guter Bildungsvoraussetzungen und hoher Leistungsbereitschaft die Position vergleichbarer anderer nicht erreicht" haben. Die sich ihres "prekären Wohlstands" nicht recht freuen können, weil sie ihn dauernd gefährdet wissen. Noch einmal zehn Prozent.
Gemeinsam mit der neuen Unterschicht sind das zehn Millionen Menschen, die bereitstehen für das, was der Soziologe die "Koalition der Angst" nennt, die quer durch die Gesellschaft läuft: "Wenn Dienstleistungsproletarier und prekär Wohlhabende sich in einem diffusen Misstrauen gegen das System verbünden, wird es brenzlig im Land." ....
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...#ref=meinunghp

Was man dagegen tun kann ?
Wohl nix, keiner wird aus Erkenntnis die Löhne der Leute höher ziehen (können), keiner wird den Ängstlichen Stütze sein. Ich sehe auch niemand der den Willen hierzu hätte. Man überlässt diese Gruppen ihrem Schicksal in der Hoffnung das "die paar" nichts bewirken können. Genau darin liegt ein übler Trugschluß. Exakt so hat es schon mal angefangen.

Die Lawine beginnt dann zu rollen wenn die Umstände für eine Lawine passen. Ich befürchte das wir uns Selbigen recht zielstrebig nähern.

Wahnsinn wie sich doch Geschichte zu wiederholen scheint. Eine exakte Wiederholung ist es nicht, aber vieles ähnelt tatsächlich der Weimarer Repubik. Schwache, zerstrittene Politik, keine Führung mehr die diesen Namen verdient. Noch sind die wirtschaftlichen Gesamtumstände relativ beruhigend, sollte die Konjunktur aber stark einbrechen und die Arbeitslosigkeit emporschnellen, dann mögen uns die Götter behüten
Alt 27.10.2015, 19:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Diese permanente, tägliche Angstmacherei kotzt mich an!

http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...6.html#GEPC;s6

Schluss! Aus! Ende! Keine Würrrrste mehr in Deutschland!!!!

Morgen schneit´s!!!!!! Winterreifen aufziehen, ihr fahrlässigen Autofahrer!!!!!
Wahrscheinlich... oberhalb von 1400 Metern...

Ja, ich weiß, gibt´s ´nen eigenen Fred für...
Aber die Panikmache, was die z.B. Milliarden an Flüchtlingen anbelangt, die unser Land überschwemmen, die passt gut hier her...

Also: PANIK!!! ANGST!!! HORROR!!!
Alt 27.10.2015, 21:45
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaja, immer erst gegen besorgte Bürger hetzen, und dann selber besorgt sein. So hat man's gern
Alt 27.10.2015, 22:25
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich glaube, mit Beweise kommt man in dieser Welt nicht mehr weit.
Lohnt sich immer zu zitieren. Macht einfach Spaß. Das du dir laufend widersprichst, gerade mit der oben zitierten Aussage, merkst du ja noch nichtmal Aber klar, als Fantasyautor ist das ja auch alles völlig egal.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13306679.html

Die Spezies "Plasma und Trolle" mal auf den Punkt gebracht.
Alt 27.10.2015, 22:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen

http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13306679.html

Die Spezies "Plasma und Trolle" mal auf den Punkt gebracht.
Alt 27.10.2015, 23:15
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Schluss! Aus! Ende! Keine Würrrrste mehr in Deutschland!!!!

Koa Panik Paul alles scho geregelt
http://www.der-postillon.com/2015/10...n-richtet.html
Alt 28.10.2015, 08:51
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Für diesen Beitrag bekommt der Jan heute ein Sternchen in sein Hausiheft!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »